Autor Thema: Toleranz  (Gelesen 4388 mal)

Offline Higgins

• Schlachtfahrzeug
  • **
Re: Toleranz
« Antwort #30 am: 23. Februar 2011, 18:09:10 »
Hallo

Tarnfarbe = Wenns bei mir mal beult, oder rostet, dann kann ich das ganz leicht beilackieren, dann hat mein Auto eben einen Flecken mehr.

@ Banks
Was hast Du nur gegen Gummibärchen? :c024:

:c033: :c033: :c033:

Aber warum reg ich mich überhaupt auf? Ich tus ja garnicht! Ich bin ganz ruhig! Wir diskutieren, tauschen Meinugen aus und bleiben Freunde.

Denn augenblicklich favorisiere ich für den Weich-Blitz, wenn er dann in diesem Leben fertig werden sollte, eine ähnliche Farbgebung wie Du. Gelb mit schwarzen Kotflügeln. Weil, ich glaube das war hier, ich schonmal darüber nachsinniert habe ob ich wohl gewerbsmäßig alte Opels machen sollte.

:a143: Aber die Winterrübe... Flecktarn, böse, gammelig... :a143:

Wen ich wirklich gut finde? Gandhi! Wenn wir nur mehr Gandhis (gehabt) hätten. Dann wäre das Alles nicht passiert! Und wir würden auch nicht am Hindukusch unsere Freiheit (oder die amerikanische auch hier sollte man das nicht auf das ganze Volk beziehen, was dort Einige, bei denen es fraglich ist ob sie überhaupt diesem Volk angehören, treiben Gier?) verteidigen. Und wir könnten jederzeit mit jedem Auto hinfahren wo wir wollten. (Was in einem freien Land auch selbstverständlich sein sollte!) Und keiner würde uns bestrafen wenn wir des nächtens mit 126km/h auf der BAB z.B. durch Köln fahren, wo 100 steht aber die Verkehrssituation zu der Zeit das locker hergibt. Und keiner würde uns den Lappen nehmen wenn wir mal 2 Bier im Schädel hätten und noch heim fahren würden. (Wohlgemerkt ich sage 2 Bier, nicht strunzbesoffen) Ich könnte Euch noch 1000 Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Übrigens, die 0,0 Promillegrenze ist in Sicht, gerade eben hatte Einer im Fernsehen so'ne gedankliche Inkontinenz

Erstaunlich...dafür dass ich eigentlich nix mehr dazu sagen wollte!

"Man darf den Menschen nicht mit seinem Gehirn allein lassen, da kommt nur närrisches Zeug raus." Das ist nun ein "Guttenberg" von mir. Geklaut bei Urban Priol und Curd Jürgens alias Johannes Bückler.

Was würde denn ein Christ sagen, wenn man ihm das Kruzifix verbieten wollte. Siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Das Swastika wurde von den Nazis nicht erfunden, nur missbraucht!
Mit freundlichen Grüßen aus USA (Unterer Süddeutscher Abschnitt)

Offline Banks

• Restaurationsobjekt
« Antwort #31 am: 24. Februar 2011, 11:36:45 »
Higgi wir verstehen uns schon, es handelt sich auf keinen Fall um ein Streitthema, lediglich um ein Meinungsaustausch.

wenn wir alle nur in einer Richtung denken würden, hätte es keine Evolution gegeben und wir würden blitzlos in Hölen leben.

:a063:
da stand das Getreide zu dicht an der Autobahn

Offline Higgins

• Schlachtfahrzeug
  • **
« Antwort #32 am: 24. Februar 2011, 16:30:04 »
... blitzlos in Höhlen leben.

Auch dazu so ein, oder eher mehere Gedanken von mir:

Die zufriedensten Menschen waren bis vor wenigen Jahren die Kalahari-Buschmänner und natürlich auch K.-Buschfrauen. Siehe "Die Götter müssen verrückt sein." Teil 1 erste Viertelstunde.

Jetzt werden die zwangsumgesiedelt um ihnen "Kultur" zu bringen, weil man kann ja nicht zulassen, dass in unseren aufgeklärten Zeiten noch Menschen wie in der Steinzeit leben.

Oder liegt es daran, dass man unter deren Füßen Diamanten gefunden hat??? ARME SCHWEINE
Bin mal gespannt wer sich dafür in 60 Jahren schämt.

Wie gesagt ich bin zuviel mit meinem Gehirn allein...
Mit freundlichen Grüßen aus USA (Unterer Süddeutscher Abschnitt)

Offline Reihensechser

• wenn´s brennt 0171/5144545
  • Forenbetreiber
  • Restaurationsobjekt
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
« Antwort #33 am: 24. Februar 2011, 16:36:38 »
moin,
ich sag ja nichts gegen meinungsausstausch....ich will ja auch nur mein unverständniß zu tage bringen..tarnfarbe = krieg  :a055:
ne das kann man einfach nicht so sagen....was ist denn tarn farbe....weiß in  der arktis, sandfarben in der wüste und bei uns oliv???
ich bin biologe und sehe und sehe tarnfarbe als evolution...weg von dem bling bling plastig müll aller zu faaaaaast und duuuu fuuuuurias  :a136:
klar will man etwas provozieren nur nicht in richtung krieg!!!
ich find den lack einfach praktisch, ist leicht zu lackieren, gut aus zu bessern, seeeeeeeeeeeeehr stabil wenn´s mal durch´s gelände geht ( hey wie gesagt biologen sind anders)!
und zum thema waffenschmiede wolfsburg das muß man vielleicht erklären..ich fahre fahre noch eine jagtwaffe....eine simson aus dem veb jagtwaffenwerk simson suhl....ist etwa kriegsverlichend...(man es steht so in den papieren!!!!)

ich hoffe man kann jetzt verstehen was an der aussage tarnfarbe und krieg einfach nicht passt!
...normal gibt es schon!!!

Offline Alteisenfahrer

• Schlachtfahrzeug
  • **
« Antwort #34 am: 13. Februar 2012, 18:35:59 »
Auch ich möchte was dazu posten.

Im Krieg und nicht nur im 2. Weltkrieg passier(t)en schlimme Sachen. Das dürfen wir nicht vergessen. Meine Großelern mussten eine Grube für sich und ihre 10 Kinder ausheben weil Großmutter einen schwerverletzten englischen Piloten versteckt hatte und ihn pflegte. Die SS ler konnten die ganze Familie nur deshalb nicht erschießen weil Gottseidank die Engländer dazukamen und diesen Mord verhindern konnten.

Aber diese Zeit und deren Fahrzeuge oder anderes Gerät zu zeigen ist völlig legitim. Solange ein Zeitgenosse damit keine politischen Ideologien aufwärmen will ist das völlig OK. 

Wie sollen beispielsweise Dokumentarfilmer den 2. Weltkrieg darstellen wenn alle Autos aus der Zeit rosa angemalt sind?
Die Filmindustrie braucht zeitgenössisches Material.

Wer stolz ist ein Nazi zu sein sollte besser gaaaaanz leise sein! Sonst werde ich böse

Clemens