Autor Thema: mal was sch?nes f?r unseren admin  (Gelesen 28692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor

  • Gast
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2007, 16:18:59 »
es war nachm krieg so ?blich aus div fzg-leichen eines zusamm?nzubauen, da hab ich genug bilder von solchen zwitterfzgen

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2007, 16:19:14 »
ja es hat ja den 701er gegeben des war ja mercedes und opel gemischt aber dieser auf dem bild abgebildeter Mercedes ist ein    L  1500
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

blitz1944

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 252
  • 02156/952868
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2007, 16:29:05 »
701 war nix von Zermedes, das war ein reiner Opel, wo nur Teile bei Zermedes in Lizenz gefertigt wurden. Die Motoren weisen auch BEIDE mbleme auf, Opel und Zermedesstern. Der Kack von denen taugte eben schon damals nix! Der 311 / 312 Nachkrieg ist ?brigens auf einem 3Tonner Fahrgestell von Opel aufgebaut. Bis zum 329 passen die Achsen und die Einzelteile dieser auch in die Opel fahrzeuge.  :a227: 

Besser ich h?r jetzt auf Romane zu schreiben, sonst pennt Ihr vor dem Rechner noch ein.... :a227:
Ich such alles Opel Blitz Ger?mpel vor 1945.....speziell Literatur. Alles anbieten, auch Konvulute, kaufe auch en bloc.

professor

  • Gast
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2007, 16:30:26 »
 :c024:

ich muss mal die zulassungsnummer durchgehen von den feuerwehren der stadt wien, das dauert ein bi?chen


Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2007, 16:36:00 »
701 war nix von Zermedes, das war ein reiner Opel, wo nur Teile bei Zermedes in Lizenz gefertigt wurden. Die Motoren weisen auch BEIDE mbleme auf, Opel und Zermedesstern. Der Kack von denen taugte eben schon damals nix! Der 311 / 312 Nachkrieg ist ?brigens auf einem 3Tonner Fahrgestell von Opel aufgebaut. Bis zum 329 passen die Achsen und die Einzelteile dieser auch in die Opel fahrzeuge.  :a227: 

Besser ich h?r jetzt auf Romane zu schreiben, sonst pennt Ihr vor dem Rechner noch ein.... :a227:

kannst ruhig weiter machen dein wissen ist immer gut angebracht da kann man lernen

Au?erdem interessiert  mich mercedes auch da wir selber einen haben und hatten
mein opa hatte einen 312 und 311 sowie mal einen b?ssing 8000 und einem 322 kurzhauber sowie einen 1624/1623
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

professor

  • Gast
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2007, 16:39:54 »
so

1951 gab es bei der feuerwehr wien 87 fzge der marke opel blitz inkl zweier umbauten aus anderen fzgen...

robin hat tlw recht, da die a-s?ule auf mercedes hinweist.....

ich nehm daher stark an das es sich bei dem um einen der umbauten handelt....

wenn ich die anderen bilder gfunden hab , stell ichs rein.........

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2007, 16:42:33 »
GLABT MIR EINMAL WAS :a115:

das Grill ist eindeutig das originale Mercedes grill und die Haubenteile hab die gleiche querschlitze
die Blitze sehen sehr ?hnlich aber das ist ein mercedes best?tigt mir auch mien vater :a176:

glaub mir einmal was  :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2007, 16:49:31 »
Das w?rde ich aber auch sagen, Mercedes L 1500 S !

stimmt ist ein 1500 S also ein Benzinerle

echt super geiles W?gelchen unser Rommel
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

blitz1944

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 252
  • 02156/952868
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2007, 16:50:45 »
kannst ruhig weiter machen dein wissen ist immer gut angebracht da kann man lernen

Au?erdem interessiert  mich mercedes auch da wir selber einen haben und hatten
mein opa hatte einen 312 und 311 sowie mal einen b?ssing 8000 und einem 322 kurzhauber sowie einen 1624/1623


Ah, gut zu wissen. Also prinzipiell kannst Du einen 311/312 AK ( Allrad Kipper )nehmen, das Mercedesblech runterwerfen und Opel draufbauen. Der Rahmen ist mitsamt Achsen, Federn, Lenkung und sogar teilweise Getriebe baugleich mit Opel. Da war nix neu entwickelt, die haben einfach auf der 701 Strasse weitergebaut. Auch der Dieselmotor des 311/312 basiert auf dem Opel 3,6Liter!!!! Ich habe einen Opel Diesel Prototypenmotor der Firma Adolf Voigt, Birkenfeld/Nahe. Da fehlte die Dieselpumpe mit Anflanschung. Nun ist an dem Opel Block eine Motortr?gerplatte samt Pumpe vom 311/312..........Steckachsen nehme ich seit Jahr und Tag aus Mecedesachsen, Ventilschaftf?hrungen - OM346 und so weiter! Da ist es praktisch, wenn man einen eigenen Sondermaschinenbaubetrieb hat, auch wenn er sehr klein ist, mechanisch kann ich alles selbst bearbeiten, vom Bohren ?ber Drehen, Fr?sen Rundschleifen, Flachschleifen oder CNC-Fr?sen - alles null Problemo! :c007:



Nur der Platz ist immer zu wenig, jede Ecke " zugem?llt ".....
Ich such alles Opel Blitz Ger?mpel vor 1945.....speziell Literatur. Alles anbieten, auch Konvulute, kaufe auch en bloc.

professor

  • Gast
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2007, 16:51:10 »
jaja ich glaub es dir,,,,,,uiiiii

ich kanns dir nur leider ned 100% best?tigen, lt den aufzeichnungen was ich hab.....

es ist auch m?glich das der zermedes aufn blitzfahrgestell ruht, der hintere teil ist zwar von rosenbauer, nur sieht das bei rosenbauer auf mercedes auch wieder anders aus.

weil unter diesen kennzeichenserie sind nur opel blitz zugelassen....

auch m?glich das nur teile eines zermedes verwendet worden sind und der rest vom opel stammt.....

da hab ich bilder von b?ssing mit opel elemente als feuerwehr....

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2007, 16:54:27 »



Nur der Platz ist immer zu wenig, jede Ecke " zugem?llt ".....

Na den Anh?nger hinten in der Ecke w?rd ich dir entsorgen ....  :a090:  such sowas f?r mein Blitz ... der hat hoffentlich ne Auflaufbremse ....

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2007, 16:55:01 »
Ah, gut zu wissen.

Nur der Platz ist immer zu wenig, jede Ecke " zugem?llt ".....

jetzt haben wir nur noch einen mercedes 710 Kurzhauber sieht meine Homepage

war das ein mercedes auf dem Bild?
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2007, 16:56:02 »
Na den Anh?nger hinten in der Ecke w?rd ich dir entsorgen ....  :a090:  such sowas f?r mein Blitz ... der hat hoffentlich ne Auflaufbremse ....

der ist zu gro? f?r dein Blitzlein

der sieht interessant aus an einen gro?en mercedes

hast ein bild von dem
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

blitz1944

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 252
  • 02156/952868
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2007, 17:00:31 »
jetzt haben wir nur noch einen mercedes 710 Kurzhauber sieht meine Homepage

war das ein mercedes auf dem Bild?

N?, ein Allradblitz is des, zerrupft zum machen.
Ich such alles Opel Blitz Ger?mpel vor 1945.....speziell Literatur. Alles anbieten, auch Konvulute, kaufe auch en bloc.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: mal was sch?nes f?r unseren admin
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2007, 17:02:43 »
aja

viel Spa? beim machen
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.