A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 > Fahrwerk / Rahmen

Silikonbremsfl?ssigkeit DOT 5.0 im Blitz

<< < (2/4) > >>

SaschaLotz:
niedrigerer Siedepunkt ??? im Blitz sehr gef?hrlich aber nu gut mir solls recht sein solange du mir net am berg runterzu entgegenkommst  :a063:

N gutes Neues .....

Peter Oetjens:
Moin Moin,

bin  noch nicht total dun!

...niedriger Siedpunkt...Blitz gef?hrlich??????

Ist die Blitz Bremse so hart beansprucht??? Die Zylinder sitzen doch relativ gut entkoppelt im inneren der Trommel! Mann m?sste doch schon ziehlcih lange und hart bremsen, damit sich die Temperatur zu den Zylindern gelangt, oder ????

Bei einer Scheibenbremse ist das viel direkter, dachte ich....?

SaschaLotz:
die blitzbremse wird auch bei ?ftererem starken oder im stop and go recht schnell warm und l?sst dann recht fix n bissl nach .... und MEINE Bremsfl?ssigkeit wird j?hrlich gewechselt !

SaschaLotz:
N? hab die icht da kann aber mal n Kumpel anhauen der hat da n Abo

Ich weis aber trotzdem nicht wozu es gut sein sollte ....  :a136:

Peter Oetjens:
Moin Marc,
wie gut, dass du immer so auf Zack bist!!!  :c033:
Der Siedpunkt ist mit 260 Grad (wenn es tats?chlich so ist) voll im gr?nen Bereich! Damit sollten wir im Blitz keine Probleme bekommen!

Gut zu wissen, dass es mit dem Entl?ften nicht so ganz einfach ist! Ich werde da vor dem Fr?hling nochmals nachschauen! ich bin Gelegenheitsleser der OP und werden mal in meinem Archiv der Januarausgabe fahnden!

Ist also doch nicht so unbekannt, wie ich dachte!

F?r mich ist das schon ein Gewinn, wenn ich die Fristen f?r die Bremse verl?ngern kann! Nat?rlich ist das j?hliche Wechseln (oder alle zwei Jahre, so wie ich es gemacht habe) grunds?tzlich nicht wirklich problematisch, nur machen muss man es dann auch! Ich habe es schleifen lassen und dann die Quittung bekommen (beide hinteren Zylinder fest....). Das die Dinger fest waren habe ich auch nicht gleich gemerkt, so dass ich erst beim Oldtimertreffen die Rauchzeichen gesehen habe. Danach war halt wieder viel Arbeit n?tig, die ich mir echt sparen h?tte k?nnen  :a136: wenn ich halt nicht so dusselig gewesen w?re.
Jetzt f?hre ich so eine Art Werkstattbuch f?r meine Autos, dass soll mich an notwendige Arbeiten erinnern!
 :c007: Klappt auch meistens.... :a090: Aber Familie und Beruf funkten mir echt oft dazwischen!  :tbeiss:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln