Autor Thema: Neue Reifen bei MOR  (Gelesen 18864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emef

  • Gast
Neue Reifen bei MOR
« am: 19. Februar 2008, 19:20:43 »
Hallo Zusammen,
bei MOR gibt es eine Neuauflage mit 10 PR Reifen:

17 Zoll  http://tinyurl.com/26a3mg

18 Zoll  http://tinyurl.com/yowq26

Haben beide das Conti Profil.

Gru?

Marc

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #1 am: 19. Februar 2008, 19:35:28 »
stolzer Preis :a136:

aber sehn gut aus :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 23:55:49 »
stolzer Preis :a136:

aber sehn gut aus :a063:


Ich kauf bei dem nix ! das ist das gleiche Profil wie auf den alten .... da fahr ich lieber gebrauchte die sind im Satz billiger als da ein neuer  :a063:

allerdings ists f?r manche leute sehr wichtig neue Reifen zu haben daher wird er sie wohl auch weiterhin f?hren .....

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #3 am: 20. Februar 2008, 13:05:05 »
Ja glaub ich auch

aber bei den Preisen ?berlegt man es sich einen Blitz zu kaufen :a136:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #4 am: 20. Februar 2008, 21:32:30 »
Ja glaub ich auch

aber bei den Preisen ?berlegt man es sich einen Blitz zu kaufen :a136:

Wenn man sich net schon einen gekauft hat .... oder mehrere  :a136:

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 13:07:10 »
Wei? jemand wie lange die Reifen hergestellt werden? Will so nach und nach wie es der Geldbeutel halt erlaubt die Reifen anschaffen.

a-400

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 308
    • a-400
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #6 am: 24. Februar 2008, 16:11:25 »
Die Reifen sind warscheinlich schon produziert und werden nicht mehr Hergestellt.

Solche seltenen Gr??en werden ja nur auf Bestellung gefertigt wenn man eine bestimmte St?ckzahl abnimmt.

Bedeutet: wenn ausverkauft kann es lange dauern bis es wieder welche gibt weil der "Markt" ja dann erst einmal versorgt ist.
Also das entspricht aber nicht dem Vereinsstandart...

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #7 am: 24. Februar 2008, 21:48:39 »
mmh, wei? dann noch jemand wie viele Reifen der MOR vom 17 Zoll Typ auf Lager hat?

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #8 am: 25. Februar 2008, 01:13:26 »
mmh, wei? dann noch jemand wie viele Reifen der MOR vom 17 Zoll Typ auf Lager hat?

Ruf ihn doch an und frag  :a063:

wirst schon sehen dass du ne richtig pampige antwort bekommst !!  :a143:

thomas_

  • Gast
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #9 am: 25. Februar 2008, 09:32:45 »
anrufen w?rde ich auch.

Aber pampige Antwort? N?, mit meinem anderen Oldie war ich mal zum Reifenwechsel dort und weder bei Anfrage noch Terminvereinbarung war jemand pampig. Und bei dem Termin selbst war der Service sogar hervorragend - der hat sich wirklich viel Zeit genommen!

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #10 am: 25. Februar 2008, 10:47:48 »
Naja ich hab da mal angerufen und wollte nen Preis erfragen .... dann hab Ich ihn mitgeteilt bekommen und ein  " Puh das ?bersteigt aber schon geringf?gig den Anschaffungspreis des fahrzeugs " woraufhin ich gesagt bekommen habe " Na dann schmei? den Schrott doch weg und kauf dir n ordentliches Auto dann sind auch die Reifen nicht die teuerste Sache dran oder kannst Dir beides nicht leisten ? "

Ist meinich schon n bisschen pampich wenn ich was f?r ?ber 1000? kaufen will was grad mal die H?lfte wert ist .... oder ??

Deshalb fahr ich lieber alte reifen die taugen genauso bei den wenigen Km was meine autos im Jahr fahren  :a063:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #11 am: 25. Februar 2008, 12:44:19 »
aaber echt dann liber die alten gefahren f?e den Preis da
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #12 am: 25. Februar 2008, 20:22:39 »
Moin M?dels,

die PAMPIGKEIT, wenn man mal so sagen darf!!! Die habe ich auch erlebt! Ich versuchte ja schon seit Jahren, erst alleine dann mit Jan zusammen, diese Nachfertigung auf die R?der zu stellen!
Was habe ich gebettelt  :b008:
Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich da angerufen oder gemailt habe! Immer wieder wurde ich um ein halbes Jahr vertr?stet.  :r010: Im ganzen vielleicht 5 Jahre lang!!!!  :a065: Ich habe ihnen Bilder von Reifen besorgt, auch ein nigel nagel neuen Reifen (noch mit Michelin Aufkleber auf der Lauffl?che) hatte ich desshalb erworben.  :a055: Alles f?r die Katz!!!
Das einzige was wirklich kontiniurlich nach oben ging war der Preis  :a115:
Angefangen hatten wir mit einer Kalkulation um die 100 Euronen! Jetzt sind die bei echten 200!!!  :c004:

Ich habe wirklich schlechte Schlappen gehabt. Alle 500km platzte einer weg!  :a090: ...und dass meistens mit richtig Bums! Als dann einer auf der Vorderachse (wo ich eigentlich meine allerbesten Reifen fuhr) wegplatzte und ich die Fuhre (mit Wohnkasper drann) fast in die Leitplanke gesemmelt hatte, mu?te ich mir doch ernsthaft Gedanken machen!

Aber selbst auf meine Anfrage bei MOR f?r die Alt-Opel IG rund 240 Reifen zu bestellen erhielt ich nur einen l?cherliches Rabattangebot. Ich m?chte gar nicht wirklich wissen wieviel Arbeit Jan da auch noch reingesteckt hat.  :a136: Vielleicht erz?hlt er uns mal seine Story dazu. Mich w?rd sie sicher interessieren. :c024:

Zudem haben sie auch noch den, meines Erachtens  :a176: falschen Reifen gefertigt. Es ist der kleinere Stahlg?rtelreifen. Da der Umfang kleiner ist, mu? der Blitz h?her drehen und er federt schlechter. Auf der Habenseite sehe ich das Profil! Es entspricht unserer Nutzung (es sei denn jemand ist ein Gel?ndefreak!) und die Konstruktion ist zugegeben "moderner" als beim Michelin XCA . Die schmalen Rillen laufen recht leise und nutzen wenig ab. Das sollte f?r lange Autobahnstrecken gut gehen.

F?r den Winter taugt er allerdings nicht! Wer seinen Blitz im Winter nicht schonen will (oder kann) hat damit keinen echten Freund erworben. Der Stahlg?rtelreifen mit PR10 ist nur was f?r vollgeladene Kieslaster oder ?berladene Feuerwehren! (meine v?llig subjektive Meinung  :a176:). Der gro?e Michelin w?rs f?r uns gewesen! Aber MOR war nicht vom Gegenteil zu ?berzeugen! Vielleicht hatten die auch die Form garnicht??? Ich habe es nie rausbekommen! Sie haben sich auch nie dazu ge?u?ert.

Was wir jetzt angeboten bekommen ist im Grunde ein echter Conti. Von der Konstruktion und vom Profil. Er hat zwar alle Zulassungen und Pr?fungen, die ein moderner Reifen so braucht. Ist aber f?r die meisten unbezahlbar! :a090: Ausserdem, wer ist schon immer mit einem beladenen Kieslaster unterwegs  :a065:????? Anfreunden werden sich vielleicht diejeneigen die der Preis nicht abschreckt oder die ein wirklich schweres Fahrzeug haben.

Ach ja, ich fahre jetzt 8.00 x 17,5  :a143: Wer es wissen will, ein neuer TOYO hat rund 110 Euronen gekoster (Stand 2006)

Viel Spa? und pa?t gut auf euch auf.......
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

thomas_

  • Gast
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #13 am: 25. Februar 2008, 22:52:09 »
Hmm,
bei mir sind es aber noch die alten 6.0x18

Jetzt mal ne Frage: bei 10 PR w?rden mir ja 4 Reifen langen - rein von der Traglast.
Ist das zul?ssig? :a065:

Gr??e Thomas

Teuer genug w?r?s ja auch mit 4 Reifen...

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Neue Reifen bei MOR
« Antwort #14 am: 25. Februar 2008, 22:58:37 »


Jetzt mal ne Frage: bei 10 PR w?rden mir ja 4 Reifen langen - rein von der Traglast.
Ist das zul?ssig? :a065:




Klar ist das zul?ssig ! Die Reifen m?ssen halt das zulassige gesamtgewicht des fahrzeugs tragen !

michaels (A-400) Krankenwagen zb hat orginal nur einzelbereifung an der Ha