Autor Thema: 3 x Opel Blitz abzugeben  (Gelesen 12529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
3 x Opel Blitz abzugeben
« am: 18. November 2009, 15:03:17 »
es muss mal wieder was weg, weil ich ned dazu komm, was zu machen....

1.zum ersten mein opel blitz diesel kastenwagen, bj 1969, war nur bis zum jahr 1978 angemeldet, schied danach durch ein unfall auf der fahrerseite aus seinem strassenleben, wurde aba dennoch von seinem damaligen besitzer aufbewahrt, warum weiss keiner, der schaden wurde ned mal behoben (sto?stange, k?hlermaske, licht, kotfl?gel eingedr?ckt), der schaden ist bis heute nich mal rostig geworden, (sieht so aus, als w?re des gestern erst passiert),der kastenwagen ist bis auf die hinteren t?ren, (unterer rand der t?ren tlw durch, ebenso der rahmen an einigen stellen) in guter verfassung, motor 4-zyl dreht, gestartet hab ich den motor auch w?hrend seiner mehr als langj?hrigen standzeit jedoch nie, es gibt noch 2 heckt?ren mit fenster eins?tzen nat?rlich dazu. im fzg befinden sich ca 15 verschiedene kardanwellen f?r alle m?gliche radst?nde vom blitz b.













2. meine getr?nke - pritsche, bj 1966, vom typ 300-4, vormals fa almdudler, danach freiwillige feuerwehr krems, seit ca 12 jahren in meinem besitz, wurde hin und wieder bewegt, h?uschen ist rostfrei !!!..... nicht mal die ecken bei den fl?geln sind durch.....beide Bremsfunktionen in Ordnung, Fussbremse als auch Handbremse, s?mtliche Lichtfunktionen in Ordnung. Lenkung NICHT ausgeschlagen, wie bei den Blitzen sonst ?blich






















3. meine alu-pritsche bj 1974 vom typ 300-4 als ehemaliges vorf?hr-fahrzeug der fa opel-beyschlag, zur zeit nicht fahrbereit, motor ausgebaut, das fzg war durchgehend von 1974-2002 angemeldet, wurde danach hin und wieder bewegt mit probefahrt kennzeichen. Oder auch mit saisonalen Kennzeichen.










4 pallettenweise Kleinteile, Zierteile, Spiegeln, Schl?sser, Griffe, Gummiteile, Dichts?tze, Tacho neu, Einsatz-Elemente, Windschutzscheiben, Motorhauben, hintere Jotfl?geln, Maulkupplungen, Haupt- und Kupplungszylinder, und und....

Ausserdem gibt es noch eine beinahe neuwertige komplette Front eines Blitz B modelles dazu - heutzuatge nicht mehr zu bekommen..


















PREIS DES GESAMTPAKETES :  EURO 2.499,-

Anfragen unter meiner mail-adress:  blitzwerner@hotmail.com

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re:es muss mal wieder was weg
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 15:06:52 »
die fzge sind einzeln zu erwerben oder im paket...

zus?tzlich gibt es noch eine beinahe unber?hrte nackte front eines blitz typ b eines feuerwehrfazges welches ich wg eines halleneinsturzes vor jahren mit knapp 3000km am tacho zerlegen musste....

ausserdem zu diesem gesamt-paket noch seitenscheiben, windschutscheiben, 2 ersatzmotore (1x 6zyl, 1x 4zyl) sowie ca 6 paletten an kleinmaterial......

preisanfragen bitte per pn


lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re:es muss mal wieder was weg
« Antwort #2 am: 24. November 2009, 22:48:32 »
grund des verkaufs ist mein aktuelles projekt, opel blitz bj 74 pritsche von steirischen opel h?ndler salis&braunstein in 3 achsiger ausf?hrung, sonderanfertigung, nur eine achse angetrieben, die 2te achse is nur mitl?ufer, das ding m?cht ich mir behalten. ich kenne sonst nur noch einen 2ten drei-achsigen blitz  als sonderanfertigung.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re:es muss mal wieder was weg
« Antwort #3 am: 25. November 2009, 19:30:11 »
sorry...

hab meine preisvorstellung ja vergessen...

das ganze paket vhb 2500,- euronen

inkl aller teile.... das ist recht viel..... sehr viele kleinteile....

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re:es muss mal wieder was weg
« Antwort #4 am: 25. November 2009, 21:05:27 »
2500? f?r alle vier???

Das mit dem Dreiachser h?rt sich interessant an.

Hast du Bilder??? dann kannst du gern einen Thread unter Berichte stellen w?rd mich echt interessieren wie ein Dreiachser B Blitz aussieht. :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re:es muss mal wieder was weg
« Antwort #5 am: 26. November 2009, 01:00:07 »
Den 3-achser bekomm ich hoffentlich noch vor Weihnachten damit ich den dann ordentlich durchsichten kann......

Radstand f?r die Spezialanfertigung betr?gt von der 1 zur 2ten Achse 375cm - von der 1ten bis zur 3ten 466cm. Der Rahmen wurde 2x verl?ngert. Erstmalig hinter dem Fahrerhaus und bei der Hinterachse.

Wurde als Pritsche f?r Telwolle, Kunstsoffmaterialien als auch Styropor verwendet, danach als Bootstransporter, Fahrzeugaufbau Gesamtl?nge 895cm, Eigengewicht 2676 kg, zul?ssiges Gesamtgewicht 4895 kg. Motor 6-Zyl - vom Opel Commodore B  (SC) 1974 mit 2,8ltr und 129 PS. Soweit ich aus den Papieren ersehen kann, wurde der Motor schon damals eingebaut. Auch wurde dem Fzg 2 jahre sp?ter nachtr?glich eine Servolenkung eingebaut. Alles eingetragen und typisiert.

Meines Wissens der einzige 3-Achser B-Blitz

Pics kommen noch - eh klar.....
Den Aufbauhersteller hab ich bis jetzt nicht gefunden -

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re:es muss mal wieder was weg
« Antwort #6 am: 28. November 2009, 20:51:09 »
---------------

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re:3 x Opel Blitz abzugeben
« Antwort #7 am: 16. Januar 2010, 09:06:02 »
so - fahrzeuge haben einen k?ufer gefunden - danke an alle f?r das interesse.....




wolframtrabi

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 55
  • Freue mich auf gute zusammenarbeit
Antw:3 x Opel Blitz abzugeben
« Antwort #8 am: 08. Juni 2010, 17:52:45 »
hallo werner.wie sieht es den mit den weichh?usern aus,von denen wir im januar sprachen.gru? wolfram

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:3 x Opel Blitz abzugeben
« Antwort #9 am: 08. Juni 2010, 20:51:02 »
Hall?chen. Die Kabinenh?user sind schon weg, sind alle nach Holland gegangen..... von dem 4er Paket hab ich leider 2 wieder bekommen, vulgo, diese haben den Standplatz dort nicht verlassen, der K?ufer hat es sich nach mehrmaligem Hin- und Her Spiel anders ?berlegt, die beiden Pritschen inkl der Palletten Ersatzteile, der Front, der vielen Ersatzteile auf den Pritschen werden einer anderen Verwertung zugef?hrt. Dann ist ab 1.juli die Hallenfl?che wieder leer.

Gru? aus Wien

Werner