Blitzfahrer
Opel Blitz Forum => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: Spainblitz am 15. April 2010, 11:47:05
-
Hallo an alle! Wer kann mir zu diesem "Blitz-Typ" sagen um welchen es sich handelt und ob es dafuer noch Motorersatzteile gibt. Bin ueber jede INFO dankbar...!
-
M?sste ein 1 Tonner sein bin mir nicht sicher bin kein Experte auf dem Gebiet.
Das F?hrerhaus hab ich noch nie gesehen das w?rde ich behaupten ist kein Opel F?hrerhaus.
Was steht denn auf dem Motordrauf??Kennbuchstaben??? kann evtl. alles weiter helfen.
Gru? Robin
-
Vielen Dank fuer den Tipp! Werde dieses Wochenende am Motorblock versuchen die kompl. Nummer zu notieren.
Zum Fahrerhaus kann ich nur sagen das ein Opelzeichen vorne am Kuehlergrill angebracht ist. Wegen den Selbstmoerdertueren glaube ich das es ein Vorkriegsmodell ist.
Nochmals...............Danke!
-
das is ein Eintonner --sieht genauso aus wie meiner. Nur das F?hrerhaus schein aus Schlumpfhausen zu sein.
Das ist nicht von Opel --eher Marke DDR
Find ich aber irgendwie Spaceig
:a063:
-
Hall?chen
Fahrerhaus stammt von einem Citroen, ev auch aus einem Mix Citroen und Peugeot DNA Vorkriegsmodell....umgebaut.....was man halt damals so herumliegen hatte.....
Kann auch sein dass der Motor auch ned unbedingt von Opel ist, auch wenn am K?hlergrill ein Blitz-Zeichen prangt, bei solchen Umbauten kann man nur etwas ?ber die Kenn nummern des Motors und der Achsen etwas erurieren....
liebe Gr??e aus Wien
Werner
-
OK! Dann werd ich mal genauer schauen.
Vielen Dank fuer das Interesse!!!
-
Da hab ich noch ein Foto aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht hilft das.....
-
hall?chen
Das H?uschen d?rfte komplett franz?sischen Ursprungs sein, diese Rundungen gabs auch beim Vorkriegs-Panhard, als auch nach dem Krieg, oder auch beim Lea-Francis, meiner Meinung nach, wurden Teile der Karosserie eines Pkws mit einem Klein-Lkw gekreuzt,.....?hnliches gab es zb auch beim Vorkriegs-Steyr. Da gab es das Modell Steyr Baby Typ 50 bzw 55, und das nur um eine Spur gr??ere Pendant zum Kleinlieferwagen Steyr Typ 150.....
Haube, Kotfl?geln und der K?hler d?rften demnach von Opel sein, bei der Haube sind mir einieg K?hler-rippen zuviel drauf....
Gru? aus Wien
Werner
-
Hmm.... ich w?rde diesen Umbau aber so belassen, das Fzg wieder restaurieren jedoch unter dem Augenschein des Umbaues, da dies in einer Epoche der mangelnden Teile geschehen ist, und so ein absolutes Einzelst?ck bleibt. Es gab nach dem 2WK viele Fzge die mangels brauchbarer Ersatzteile mit Karosserien von Fremdmarken wieder aufgebaut worden sind....deshalb sind diese Fzge auch Unikate und spiegeln so die damalige Zeit wieder....
Gru? aus Wien
Werner
-
Schaut wirklich spacig aus :a063: Ich w?rd ihn auch so lassen
Viel Spass damit :a063: