Autor Thema: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam  (Gelesen 42050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nico1980

  • Gast
OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« am: 22. März 2008, 15:40:03 »
OPEL BLITZ TLF


Der Blitz im Ebay   





OPEL - BLITZ Tankl?schfahrzeug

Erstzulassung  06/1974
   
Aufbau  Kleintransporter/Pickup
   
Getriebe  Handschaltung, 5-Gang
   
Treibstoff  Benzin
   
Hubraum  2490 ccm
   
Leistung  60 KW (82 PS)
   
T?ren  4
   
Sitze  7
   
Kilometerstand  12.366 km
   
Farbe  Rot


Typisiert f?r B-F?hrerschein  3.5 Tonnen


Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 15:41:26 »
Den w?rd ich mir mal anschauen der sieht gut aus

Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 15:42:47 »
Den w?rd ich mir mal anschauen der sieht gut aus



Wie weit w?rdest bei sowas mitbieten?

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #3 am: 22. März 2008, 15:44:28 »
Der ist doch sofortkaufen 2200?

muss man vorher anschauen bevor man da bietet.

du musst auch wissen was du ausgeben willst.

Aber der hat so wenig km drauf der sieht bestimmt gut aus wenn der poliert is
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Utz

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 15:45:43 »
Und er hat ein 5-Gang Getriebe die sind rar :a063:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #5 am: 22. März 2008, 15:49:50 »
Is einer der letzten 74

12tkm is nichts und so wie das dort steht ist er abgelastet
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #6 am: 22. März 2008, 15:53:16 »
Hab noch Fotos gefunden auf H?ndler HP (hoffe erlaubt sie zu zeigen)


Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #7 am: 22. März 2008, 15:54:36 »
Das Fahrzeug ist top den w?rd ich mir anschauen wenn du sowas suchst.

gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #8 am: 22. März 2008, 15:57:16 »
Vorallem schon runtertypisiert..also kein ?rger mit Beh?rden. Anmelden-Einsteigen-Hoffen das er anspringt-Gl?cklich sein

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #9 am: 22. März 2008, 20:24:45 »
So hier bin ich wieda. War jetzt in Amstetten Fahrzeug besichtigen. Schaut ned einmal so schlecht aus was ich im halbdunkeln erkennen konnte. Hinten auf der Seitenwand nahe der R?ckleuchten sind leichte Roststellen ebenso wie beim Tankdomdeckel und sonst. kl. Stellen aber keinerlei Durchrostung. Rahmen hinter den Hinterr?dern sehen auch gut aus. Ich denke mit ein wenig Schleifen und Unterbodenschutz kein Problem. Lt.Verk?ufer ist Fahrzeug NICHT durchgerostet. Lediglich die Batterie ist im Sand. Mit einem Ankaufstest beim ARB?/?AMTC hat er auch kein Problem nachdem ich ihm erkl?rt habe das ich schon mal ziemlich eingefahren bin. Preis is noch verhandelbar...event. ?1800 od 1900,- Reifenprofil hinten sch?tz ich 4mm.... Muss mi nu schlau machen welche Dimensionen ma da raufgeben kann

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #10 am: 23. März 2008, 08:44:19 »
Mal a paar kl Fragen zu dem Baby.
1) Die Blitz sind ja Hinterradantrieb... haben die schon synchronisiertes Getriebe so wie die PKWs heutzutage?
2) Wie sieht das mit Serviceteilen aus (?lfilter etc) passen die von nem Opel PKW (Rekord oda so) auch ?
3) Sind Radialreifen zb 185/R17 8pr auch zul?ssig ?

Fragen ?ber Fragen :a090: ... ma merkt ich bin Neuling  :a176:

emef

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #11 am: 23. März 2008, 10:47:17 »
Hallo Reinhard,

1.  der Blitz hat ca. seit Mitte der f?nfziger Jahre ein vollsynkronisiertes Getriebe

2.  ?lfilter pa?t origial Opelnummer 650 383, 650 353 und 650 379 von z.B. Commodore, Monza und Senator 6-Zylinder.

3.  Wegen der Reifen schau mal hier: http://tinyurl.com/2nmxp7.  voniha hat auf 185/60 R 17 C umger?stet, mit verringerter Hinterachslast. (steht in einem seiner Beitr?ge, dazu mu?t Du Dich einloggen)

Gru?

Marc

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #12 am: 23. März 2008, 10:51:55 »
So hier bin ich wieda. War jetzt in Amstetten Fahrzeug besichtigen. Schaut ned einmal so schlecht aus was ich im halbdunkeln erkennen konnte. Hinten auf der Seitenwand nahe der R?ckleuchten sind leichte Roststellen ebenso wie beim Tankdomdeckel und sonst. kl. Stellen aber keinerlei Durchrostung. Rahmen hinter den Hinterr?dern sehen auch gut aus. Ich denke mit ein wenig Schleifen und Unterbodenschutz kein Problem. Lt.Verk?ufer ist Fahrzeug NICHT durchgerostet. Lediglich die Batterie ist im Sand. Mit einem Ankaufstest beim ARB?/?AMTC hat er auch kein Problem nachdem ich ihm erkl?rt habe das ich schon mal ziemlich eingefahren bin. Preis is noch verhandelbar...event. ?1800 od 1900,- Reifenprofil hinten sch?tz ich 4mm.... Muss mi nu schlau machen welche Dimensionen ma da raufgeben kann

H?rt sich doch gut an
F?r den Preis bekommst oft schlechtere.
Das die Rost am Aufbau haben ist normal das hat (fast) jede Feuerwehr :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #13 am: 23. März 2008, 12:43:22 »
H?rt sich doch gut an
F?r den Preis bekommst oft schlechtere.
Das die Rost am Aufbau haben ist normal das hat (fast) jede Feuerwehr :a063:


Denke eh das ich ihn nehmen werde. Muss nur mehr sehen wie er beim ARB?/?AMTC-Ankaufstest abschneidet (will in dem Zusammenhang auch glei so ne Art "Vorpickerl" haben damit er passt zum anmelden).Und dann brauch i nur mehr schauen das die Pumpe geht.

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #14 am: 23. März 2008, 20:55:29 »
Hallo Reinhard,

1.  der Blitz hat ca. seit Mitte der f?nfziger Jahre ein vollsynkronisiertes Getriebe

2.  ?lfilter pa?t origial Opelnummer 650 383, 650 353 und 650 379 von z.B. Commodore, Monza und Senator 6-Zylinder.

3.  Wegen der Reifen schau mal hier: http://tinyurl.com/2nmxp7.  voniha hat auf 185/60 R 17 C umger?stet, mit verringerter Hinterachslast. (steht in einem seiner Beitr?ge, dazu mu?t Du Dich einloggen)

Gru?

Marc


Der hat aber dann sicher auch andere Felgen drauf.. weil auf Conti-Homepage steht bei den Reifen eine Felgendimension von 6J 17"... aber der Blitz hat doch 6,5 bzw 7x 17 oda ?