Autor Thema: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam  (Gelesen 42049 mal)

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nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #30 am: 28. März 2008, 16:25:40 »
FAHRZEUG GEKAUFT! :a115:

Lt.ARB? zu reparieren: Bremsen vorne und hinten ?berholen (schwankende Bremsleistung)
                               Vergaser reinigen lassen und einstellen
                               Reifen vorne + hinten erneuern (starker H?henschlag durch langes stehen)
                         
Nicht ausschlaggebend f?r Pickerl: leichter Rostbefall Unterboden, Kennzeichenbeleuchtungsgeh?use Sprung, leichter Rostbefall Aufbau

PREIS 1750,-

Opelblitz-KipperBj71

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #31 am: 28. März 2008, 16:38:57 »
Gl?ckwunsch :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #32 am: 28. März 2008, 16:46:11 »
Danke.. jetz muss i halt die schweren M?ngel nu beheben... naja habs ma schlimmer vorgestellt.. wobei i mal schaun muss was Reifen dann kosten. Aja und ?ldrucklampe leuchtet auch dauernd obwohl genug ?l im Motor.Sind 10km gefahren und zum warmlaufen lassen war er teilw. auf Vollgas... Arb? vermutet ?ldruckschalter im A...

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #33 am: 29. März 2008, 01:29:43 »
Gl?hstrumpf zum guten geschmack  :a063: 

Lass dich net irr machen wegen der paar m?ngel !! Das ist alles pillepalle

Die reifen sind im nu wieder rund wenn da ordentlich Luft drin ist und die bremsen m?ssen halt mal eingestellt werden ist aber alles kein gro?er act denn das kannste von aussen machen !

Auto achsweise komplett anheben das kl?pple aufmachen und mit nem Schlitzschraubenzier am einstellr?dle zudrehen bis die r?der sich nichtmehr drehen lassen dann wieder etwas ?ffnen bis sie leicht schleifen und das machste je Achse links und rechts so genau wie m?glich dann gehste bei ner Vollbremsung fast durch die scheibe !! Die bremsen sind unverw?stlich !!
Bei meinem WOMO hab ich ca 1 cm pedalweg bis zum vollen blockieren der R?der  :a090: 

Den Versager kannste mal mit nem Schluck bremsfl?ssigkeit (Fingerhut voll) durchputzen w?hrend der motor l?uft dann brennts auch mal den Rotz von den ventilen der da schon seit jahren wohnt  :a136:  Das ganze Qualmt dann zwar n bisschen aber es macht saub??r

VielSpass mit dem Auto und nur net verr?ckt machen das sind alles minim?ngel  :a063:


EDDIT

Hab das ganze Thema mal in Bilder und Berichte geschoben denn es ist ja jetzt schon ne gute Storry wie du zu dem Auto gekommen bist  :c007:

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #34 am: 09. April 2008, 22:27:57 »
Eintrag:

-Mein Blitz hat doch nur ein 4Gang Getriebe  :b008:
-Brauch neue T?rdichtungen
-Der letzte Besitzer hat an den Schaltern herumgewerkt das i ma jetz so einiges heraussuchen muss wof?r welcher Schalter ist.
- Es gibt immer nu Taster und so die ich ned kappier  . Wie zb der Taster links am Radlauf (neben Kupplung) oder der Hebel oberhalb vom Gaspedal (beides siehe Pfeile):a136:

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #35 am: 09. April 2008, 22:46:46 »
Is doch alles orginal  :c007:

der links am Boden ist entweder Scheibenspritzanlage oder fernlichtumschalter

der rechte hebel ist f?r die L?ftungsklappe vorne zwischen haube und Scheibe  :a063: 


betsy-Blitz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #36 am: 14. April 2008, 19:02:20 »
6J 17"... aber der Blitz hat doch 6,5 bzw 7x 17 oda ?

Noe ..hatt 6x17


oder 6.50/7.00/17



nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #37 am: 18. April 2008, 22:00:41 »
Auf was ma beim werkln alles draufkommt......
1) er hat nen Ladestecker unter dem Fahrersitz
2) mei Fensterheber links vorn is im arsch
3) Zwischen Fahrerkabine und Aufbau is keinerlei Kabelschlauch oder so.. alle Kabel gehn unten beim Rahmen entlang.
   dh viele meter kabel ziehn nach hinten
4) Unter dem Gestell f?r die Sitze und Sitzbank sind vorgebohrte L?cher samt eingeschwei?ter Muttern .. gibts leicht f?rn Fahrer auch andere Sitze ?

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #38 am: 18. April 2008, 22:07:13 »
Auf was ma beim werkln alles draufkommt......

Normal  :c033:

1) er hat nen Ladestecker unter dem Fahrersitz
serie beim Feuerwehrfahrzeug ! aber  :a143:  andere wollen auch noch ne ?berraschung finden  :c007:

2) mei Fensterheber links vorn is im arsch
Schlecht  :a136:

ich hab leider keinen f?r dich  :a090:

3) Zwischen Fahrerkabine und Aufbau is keinerlei Kabelschlauch oder so.. alle Kabel gehn unten beim Rahmen entlang.
   dh viele meter kabel ziehn nach hinten

normal wo sollten sie sonst lang gehen  :a065:

4) Unter dem Gestell f?r die Sitze und Sitzbank sind vorgebohrte L?cher samt eingeschwei?ter Muttern .. gibts leicht f?rn Fahrer auch andere Sitze ?

normal sind die alle gleich gewesen  :a063:

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #39 am: 18. April 2008, 22:18:04 »
ja aber wieso dann die 4 vorgebohrten l?cher inkl. eingeschwei?ter muttern ? kenn sowas nur vo meinem Ford Transit. der hat dort den Fahrersitz angeschraubt.

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #40 am: 18. April 2008, 22:20:17 »
So isses bei mir auch allerdings weis ich nicht was du f?r nen fahrersitz hast  :a090:

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #41 am: 18. April 2008, 22:22:02 »
Ok ich hab das bild  :a063: 

die sitzbank ist orginal beim fahrersitz weis ichs nicht weil da n bezug drauf ist  :c033:

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #42 am: 19. April 2008, 14:24:43 »
Hab mit dem H?ndler gestern auch nu gequatscht weil ja Bremse ungleich zieht ( lt. Arb? weil auto soviel gestanden is). Der meinte er gibt ma die blauen Taferl und i soll mal ne gr. Runde drehn (so 50km) und dann w?rden die sich wieder "einlaufen" damit er gleich zieht. Was sagts dazu ?

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #43 am: 19. April 2008, 14:28:44 »
Stell sie ein dann gehen sie auch wieder HIER die beschreibung wie es geht

Aber fahren kann auch gut sein  :a063:

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #44 am: 12. Mai 2008, 19:16:12 »
Hab heut nach langem Suchen endlich an Stellplatz f?r mein Baby gefunden und auch gleich einen f?r meinen Lastesel. Nur 12km entfernt vo mir.. 2 gr. Stellpl?tze (je 6,5x3m gro?) zusammen f?r ?400,- / Jahr :a115: