Autor Thema: Feuerwehraufbau abnehmen  (Gelesen 9620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kapit?nkurtl

  • Gast
Feuerwehraufbau abnehmen
« am: 23. September 2009, 08:15:42 »
Habe die selbe Frage auch bei der Rubrik Karosserie gestellt  bin nicht sicher ob sie richtig steht drum hier nochmal:

Kann man bei einem B-blitz (69-73 glaub ich) den Feuerwehraufbau abschrauben bzw. abnehmen?

Wir bekommen vielleicht einen solchen Wagen und w?rden ihn gerne auf Pritsche bzw. Autotransporter umbauen.

Bzw andere Frage kann man so einen Aufbau verkaufen oder hat eventuell jemand verwendung daf?r?

Danke f?r die Info

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 12:12:05 »
hallo

wenn es ein tlf  (tankl?schfzg) ist ja,,,,,der ist auf den l?ngstr?gern verschraubt,,,,,bei einem lf musst du das auto zers?????gen :c007:

bei dem umbau zu einer pritsche w?re auch platz f?r einen eventuellen nebenantrieb......


Kapit?nkurtl

  • Gast
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 12:21:08 »
Danke erstmal Werner

lg
Kurtl

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 15:50:57 »
Also bevor du ein LF zersneidest w?rd ich mir ein Pritschenwagen oder ein Abschlepper holen die bereit den Aufbau haben.

Ein Tlf unbauen ist was anderes und ein Doppelkabine Pritsche hab ich bis jetzt auch nur in Prospekten Gesehen.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Jan.Spierings

  • Gast
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #6 am: 23. September 2009, 20:17:10 »
Hallo Kurtl An der rahmen von ein fahzeug darf nicht gesweist werden alles zol mit schrauben durch den rahmen oder eine kemme um den rahmen und aubau,und komt mier die frage wo holen sie eine kabiene,und was fur autos wollen sie transportieren ein Fiat 500 den der ratstand von ein feuerwehr ist nur 3meter Gruse Jan Spierings

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 22:23:55 »
hallo jan

radstand der  opel blitz feuerwehren mit ?sterreichischen aufbau 3,30m oder 3,75m; modell Blitz A sowie B, ein ?sterreichisches opel blitz TLF hat mindestens radstand 3,30m; (wg wassertank 1000Liter) nach ?sterreichischer vorschrift; und MUSS getrennt zum fahrerhaus montiert sein, daher kann man die tlf leichter umbauen als LF8 zum beispiel......

ich nehme an er will keine autos transportieren sondern lediglich eine pritsche (br?cke) montieren um div sachen zu transportieren,,,,,, bei radstand 3,30 und doppelkabine geht sich ein aufbau f?r fzg-transport ohnehin nicht aus.

Kapit?nkurtl

  • Gast
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #8 am: 24. September 2009, 08:18:02 »
Hallo Leute!

Hab mir den Blitz gestern mal angesehen. Ist ein Mannschaftswagen mit kompletter Karosserie und wenn ihr mich fragt sowieso viel zu schade zum zerschneiden.

Der Wagen hat etwas ?ber 13.000km auf der Uhr und nach dem Zustand zu schlie?en stimmt das auch. Motor und Innenraum sind komplett.
Einige Schl?sser des hinteren Aufbaus fehlen und keine Spiegel.

Zwillingsbereift und z.B. die vorderen Kotfl?gel sind nicht repariert und "ohne" Durchrostung.
Scheinwerfer und dgl. in sehr gutem Zustand.

Wagen ist lange gestanden Batterie fehlt aber ich denke der Motor m?sste laufen.

Die Feuerwehr hat ihn gekauft weil sie gemeint haben alle Teile passen auf ihren alten Blitz welcher aber ein A-Modell ist.

Nun hat er nur die Spiegel und Schl?sser brauchen k?nnen und m?chte den Rest wieder weitergeben.

Entweder als Restaurierungsbojekt oder als Teiletr?ger.

Gegen eine Spende f?r die Feuerwehr von ca. 200-300? ist das Teil zu haben.

Bei Interesse kann ich gerne die Nummer per Mail verschicken. Standort des Wagens ist in Fischamend am Gemeidebauhof.
Ca. 4km ?stlich vom Flughafen Wien - Schwechat. Wagen wurde mit Abschleppachse geholt und ist bis auf wenig Luft im li vo Reifen rollf?hig.

?ber Zustand der Lenkung oder Bremsen kann ich derzeit keine Angaben machen.

mein Mail:

kurt.setzer@ebv-leasing.at

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #9 am: 24. September 2009, 09:44:33 »
hallo,,,, vom typ mannschaftswagen passt fast rein gar nix vom modell b zum a,,,, weder fahrwerk, achsen noch reifen, auch ned die windschutzscheibe, die ist beim blitz a um einige cm gr??er, am ersten schnellen blick nicht sofort erkennbar......auch von den massen des aufbaues passt nix.....da der rahmen eine v?llige neu-konstruktion ist ab 1966, und dadurch breiter,,,,eventuell noch am armaturenbrett verwendete schalt einrichtungen,,,,und ein band tacho ( je nach bj) wenn vorhanden.....

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #10 am: 24. September 2009, 12:56:04 »
F?r das Geld w?rd ich ihn sofort holen wenn er in Deutschland stehen w?rde.

Werner ist das nichts f?r dich???

Oder ist jemand mit dem autotransporter von ?sterreich richtung Baden unterwegs??? :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #11 am: 24. September 2009, 14:44:04 »
najo, wenn der platzmangel ned w?re.....vl bring ich den ja noch wo unter......

Kapit?nkurtl

  • Gast
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #12 am: 24. September 2009, 15:54:41 »
An dich hab ich auch gedacht werner na komm auf einen mehr oder weniger kommst schon nicht mehr an :c033:

Glaube auch aus Gr?nden der Ersatzteile ist der wirklich wertvoll.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #13 am: 24. September 2009, 17:32:58 »
wenn da nicht der platzmangel so akut w?re,,,,aba is ja ned des erste mal das ich autos auf blitze staple....  :c007: aber andererseits warum auch nicht,,,,,,werd dann wieder mal ein heim-hol-wochenende starten,,,,,in himberg steht auch lf8,,,,sowie 4 in n?,,,,die ich holen sollte.....

Kapit?nkurtl

  • Gast
Re: Feuerwehraufbau abnehmen
« Antwort #14 am: 25. September 2009, 08:25:27 »
....und somit Leute - der Blitz geht an Werner :c007: