Autor Thema: Motorumbau  (Gelesen 4232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bismarkbo

  • Gast
Motorumbau
« am: 05. Juli 2010, 14:23:36 »
Hallo ich habe zwei von den Blitzen. Einen 56er und einen 62er.Beides Feuerwehr Wagen.Den 56er will ich so wie er ist lassen und den anderen m?chte ich ein wenig ver?ndern f?r Treffen.Deshalbm?cht ich wissen ob schon mal jemand eine andere Maschine verbaut hat.Ich w?rde gern einen andern einbauen wegen dem Sprit verbrauch aun einem Monza oder Senator oder so.Welchen Motor kann ich nehmen was muss ich beachten Bremsen etc. F?r Tips w?re ich sehr dankbar :a176:
LG Bismarkbo

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:Motorumbau
« Antwort #1 am: 11. Juli 2010, 09:11:41 »
Grunds?tzlich stellt es kein Problem dar einen anderen Motor aus der Produktpalette von GM einzubauen, das w?re jedoch beim 56er Modell leichter zu handhaben, als beim 62er Blitz; Grund: Obwohl beide Rahmen identisch sind, hast du beim 56er Modell mehr Platz zur Verf?gung als beim 62er Blitz, aufgrund der Beengtheit durch die Karosserieformen. Der Nachfolge Blitz (ab 1965) hat einen breiteren Rahmen, so isses auch einfacher, entsprechende Umbauten vorzunehmen. Du kannst jedoch anstatt des durstigen 6-Zylinders im 62er Modell, einen 2,0l Motor 4-Zyl einbauen...vom Platz her und den Aufh?ngungen (m?ssen angepasst werden) ist das reintechnisch m?glich und machbar.

Wenn du noch weitere Fragen hast......  PN oder mail to: blitzwerner@hotmail.com

Liebe Gr??e aus Wien
#
Werner