Autor Thema: Suche Getriebe  (Gelesen 3553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BOLT

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 4
Suche Getriebe
« am: 04. Dezember 2014, 12:35:16 »
Hallo!
Ich suche ein funktionierendes Getriebe oder Teile davon, es stammt angeblich von einem Blitz 3Tonner.
Siehe Bilder in diesem Beitrag:

http://blitzfahrer.de/index.php/topic,2571.0.html
Danke!
mfg
Uli

BOLT

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Suche Getriebe
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2014, 18:52:28 »
Hallo! Am dringendsten wäre die Eingangswelle(von der Kupplung kommend) samt Lager. Das Lager hat bei mir eine Nut, in der ein Sicherungsring sitzt. Leider ist das Lager defekt und ich kriege
die flache Mutter dahinter nicht auf, hier hat vor mir schon jemand mit Hammer und Meißel gearbeitet. Hat jemand einen Tip, wie ich die Mutter aufkriege?



Danke im Voraus!

mfg
Uli

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Suche Getriebe
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2014, 18:20:52 »
Musst du das Lager nicht warm machen?

Ist das nicht so dass an der Hauptwelle VORNE ein Sägering ist den man weg bauen muss und dann ist das lager aufgeschrumpft??

Wenn es aufgeschrumpft ist musst du es warm machen und dann abziehen.

Hat jemand Unterlagen zum Getriebe vom 1,75 tonner und kann helfen??

Gruß
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.