Autor Thema: ... Suche dringend ......!!!  (Gelesen 4858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rupa

  • Gast
... Suche dringend ......!!!
« am: 08. März 2015, 19:49:28 »
Hallo zusammen!

Ich brauche für meinen Blitz, Baujahr 1964, (A-Blitz?) dringend folgende Teile:

- Lenkung:
  Schubstange vorne und hinten, mit Köpfen
  Spurstange
- Stabilisator hinten:
  Koppelstange hinten links und rechts, mit Lager
- Türen:
  für Fahrer- und Beifahrertür Band zwischen Griff und   
  Schloss (?, Türen lassen sich nicht öffnen, soll
  anscheinend daran liegen
- Auspuff:
  Schalldämpfer Mitte
  Abgasrohr hinten
- Ölfilter
- Keilriehmen

Das ist erst einmal das Nötigste um ihn durch den TÜV zu kriegen. Das alles möglichst schnell, denn in 4 Wochen muss er wieder vorgestellt werden  :(

Später kommt sicher mehr, z.B. eine Heizung, will ja nicht frieren, wenn es im Juni in Preischeid kalt sein sollte  ;D

Wenn ich nicht sofort antworte: ich wohne in einem weißen Loch und habe nicht immer Netz. Wenn überhaupt, dann nur mit luxemburgischer SIM Karte. Also bitte nachsichtig sein

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:... Suche dringend ......!!!
« Antwort #1 am: 12. März 2015, 16:14:38 »
Moin Rupa,

ich habe deine Hilferufe erst jetzt gelesen!

Leider kann ich dir bei den meisten Teilen nicht helfen!

Oelfilter, Keilriemen sollten kein Problem machen (einfach im Handel fragen). Evtl musst du vergleichbare Fahrzeuge angeben.. den Blitz haben die nicht auf dem Zettel.

Beim Auspuff sehe ich schwarz. Vielleicht wendest du dich an Jan Spierings in Holland. Der hatte auch für mich einen liegen (B Blitz 1970). Der war sogar aus Edelstahl.

Auch die anderen Teile findest du vielleicht bei Jan! Der hat eigentlich alles was es für den Blitz gibt.

Bitte nimm mal Kontakt mit ihm auf,

Gruß

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:... Suche dringend ......!!!
« Antwort #2 am: 25. April 2015, 22:12:34 »
... Das mit den Türschlössern ist nicht neu. Die geben gerne mal den Geist auf. Ich meine im inneren ist ein Druckgussteil (Zink oder Alu) das gibt gerne mal den Geist auf. Schlösser sind rar. Wenn nicht gerade ein Auto geschlachtet wird.... Ich hatte schon mal das Glück ein Schloss reparieren zu können. Mach es auf und sie dir das Drama an ....