A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 > Motor / Getriebe

A-Blitz Umbau auf CIH

(1/5) > >>

waalerblitz:
Falls es mir nicht gelingen sollte, eine H-Zulassung f?r mein ?64 WoMo zu erlangen, gehe ich mit dem Gedanken schwanger, den alten 2,6 Liter mit 70PS gegen einen 150PS 2,6 L-Dual-Ram-CIH-6Zylinder aus dem Omega-A zu tauschen, um die Steuerlast zu dr?cken, das Abgasverhalten zu verbessern und etwas mehr Power an Steigungen zu haben.
Hat jemand von Euch diesbez?gliche Erfahrungen, gerade hinsichtlich T?V-Abnahme und Eintragung? Oder sollte ich den Gedanken lieber gleich wieder "abtreiben"?  :c024:

LG aus Waal,
Thomas

SaschaLotz:
Der UTZ hat nen 3,0er drinen  :a143: 

Utz:
Also....
Ich hab nen 3,0E senator A motor mit ca.220PS eingebaut
und des war beim T?v ?berhaupt kein stress auserdem passt der motor
fast ohne umbauarbeiten

mfg.
Utz

SaschaLotz:
Also den 2,6er w?rde Ich pers?nlich nicht nehmen ! Der ist durstiger als der 3,0 24v und bringt ja nichtmal im Omega ne vern?nftige Leistung !!

waalerblitz:
@ Blitzfahrer: Ich hatte zwei Ommi 2,6i CarAVan und war sehr zufrieden mit den Wagen. Verbrauch hielt sich in Grenzen und von der Leistung her war es auch ok.

@Utz: Wenn dein Avatar stimmt, hast Du einen B-Blitz und der hatte eh?schon einen 2,5l-CIH-Motor drin....? Der 2,6l-Sto?stangenmotor aus dem A-Blitz hat den Zylinderkopf quasi "seitenverkehrt", also die Ein- und Auslasskan?le auf der rechten Seite (wenn ich von vorne in den Motorraum schau).
W?re dann interessant zu wissen, ob das Getriebe ohne Umbauten passt und welche Motorhalter ich f?r den Umbau br?uchte...

LG aus Waal,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln