Autor Thema: Feuerwehr zum Wohnmobil  (Gelesen 5652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigA

  • Gast
Feuerwehr zum Wohnmobil
« am: 06. Mai 2011, 16:08:06 »
Moin zusammen,

mal ne Frage in die Runde... wir haben uns diesen Blitz (LF8 - Ziegler Aufbau) gekauft. Unser Traum sieht wie folgt aus: Von aussen sieht der Blitz nach Feuerwehr aus, der Innenraum des Aufbaus hinten wird mit Bett, Schrank und Sp?le zum WoMo ausgebaut. Ein Durchbruch in die 9Sitzer Fahrerkabine ist ohnehin vorhanden. Die Fahrerkabine soll m?glichst original ehrhalten bleiben. (Weil die einfach gut aussieht.)
Jetzt sagt der Vogel vom T?V so gibt es kein H-Kennzeichen - da muss die Feuerwehr-Einrichtung drin sein. Die "Feuerwehr-Einrichtung" sind de facto nur Regale und 2 Schlauchhaspeln - war ja kein TLF, sondern nur ein LF8 TS. Aber da wurde der richtig zickig.

Dann haben wir eben gedacht - na gut - WoMo Zulassung - dann haben wir auch mehr Freiheit bei eventuellen Ver?nderungen. Bringt aber auch nix, weil Stehh?he hinten nur 1,50m, hat halt scheisse viel Bodenfreiheit, der Ziegler-Aufbau.
Finanzamt sagt 9 Sitze, also kein LKW.

F?llt Euch irgendein sinnvoll / realistischer Weg ein, den Blitz zuzulassen (zur Not auch nur im Sommerhalbjahr) und nicht ein Verm?gen f?r Steuer & Versicherung auszugeben?

Danke vorab.
bigA

William

  • Gast
Re: Feuerwehr zum Wohnmobil
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 18:49:22 »
Hinter der beifahrer tur absagen dass dach auch dann wohnwagen passen drauf verarbeiten ..hast wohnmo moit 4 turen :)

Sehe bild ..bin kein kunstler :)..
So wolte ich unsere Betsy haben ..frauchen wurde spontan zum drachen  :a063:

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Feuerwehr zum Wohnmobil
« Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 19:34:11 »
also erstmal ein h drauf machen...historisches fahrzeug es feuerwehr..dann kann au?en alles so bleiben...was innen passiert juckt keinen...

ich schick mal ein bild von meinem magirus mit..der bekommt jetzt auch h ohne schmerzen und ist baulich erh?ht (stehh?he im koffer gut 1,9m)...



...normal gibt es schon!!!