Autor Thema: Fensterscheibe Feuerwehr B-Blitz  (Gelesen 8488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtreme1981

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Fensterscheibe Feuerwehr B-Blitz
« am: 09. November 2017, 18:15:31 »
Hallo und Servus.
Ich suche dringend für meinen B-Blitz (ehemaliges Ziegler Feuerwehrfahrzeug Bj. 1972) eine Scheibe für die Beifahrertür (Kurbel Fenster), da mir diese gestern Abend eingeschlagen und das Auto durchsucht wurde. Der Polizei ist schon alles gemeldet und Versicherung weis auch bescheid. Das einzige was ich jetzt eben brauche ist eben diese Scheibe, egal ob neu oder gebraucht. Oder falls mir jemand sagen kann wo ich sowas her bekommen könnte, wäre ich sehr sehr froh.
Mfg. Martin Schuster aus Aulendorf

Commocruiser

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Fensterscheibe Feuerwehr B-Blitz
« Antwort #1 am: 09. November 2017, 18:50:54 »
Habe leider keine auf Lager, aber diese ist doch ohne Wölbung.
Da könntest du auch zum Glaser gehen der schneidet dir eine zurecht.

xtreme1981

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Fensterscheibe Feuerwehr B-Blitz
« Antwort #2 am: 09. November 2017, 19:05:00 »
Servus.
Hm danke für die schnelle Antwort. Ich hab leider so nee Scheibe noch nie in der Hand gehalten. Darum weiß ich auch nicht wie es dann mit der Befestigung ausschaut, geschweige denn wie ich die eingebaut bekommen soll, was ich aber denk ich normal hin bekommen sollte (gelernter Kfz Mechaniker bei Opel).
vielen dank schon mal

Commocruiser

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Fensterscheibe Feuerwehr B-Blitz
« Antwort #3 am: 09. November 2017, 19:18:51 »
Die scheibe ist unten quasi in eine metallschiene eingeklebt, sonst nix.
Gerade Scheibe oben runde Ecken, fertig  :c033:

xtreme1981

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Fensterscheibe Feuerwehr B-Blitz
« Antwort #4 am: 09. November 2017, 19:27:53 »
Perfekt vielen dank. Dann werde ich mal zum Glaser meines Vertrauens gehen. :c007:

JürgenV

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Fensterscheibe Feuerwehr B-Blitz
« Antwort #5 am: 19. August 2018, 06:41:35 »
Hallo,

darf ich denn mal nachfragen, ob das mit dem Glaser bei dir funktioniert hat. Denn gerade stehe ich auch vor dieser Frage, dann würde ich das vielleicht auch machen.