Autor Thema: Standsch?den B-Blitz  (Gelesen 5030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banno

  • Gast
Standsch?den B-Blitz
« am: 24. Januar 2010, 14:26:58 »
Hallo zusammen,

ich habe mich k?rzlich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einer B-Blitz Feuerwehr bin.
Jetzt habe ich was Interessantes gefunden, br?uchte allerdings mal eine "zweite" Meinung von euch:
Der Blitz steht seit der Au?erdienststellung bei der Feuerwehr seit 1995 trocken in einer Scheune. Seit dem wurde der Wagen h?chstens ein paar mal angelassen und um den Block gefahren.
Laut Besitzer sind nur ein paar kleine Roststellen zu sehen. Der Motor springt nicht an, dreht aber. Die Kupplung ist "verklebt". Vermutlich an der Schwungscheibe angerostet.
Ich f?rchte, dass nach dieser langen Standzeit die Reifen und andere Teile nicht mehr zu gebrauchen sind.
Kostenpunkt 850;- Euros VB

Was haltet ihr davon? Mit welchen Standsch?den muss ich rechnen?

Viele Gr??e

Martin


Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Standsch?den B-Blitz
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 17:43:57 »
Hallo banno

Wenn sich der Rost in Grenzen h?llt. Der Motor dreht. W?rd ich sagen ist er so an die 600? wert.
Ab und Zu bekommt man mal einen Blitz angeboten der L?uft und auch Fahrbereit ist f?r ca. 1000? aber da du ja noch Hand anlegen musst.

Also die Reifen vermute ich auch sind hin?ber (Reifen ist ein teures Problem f?r den B Blitz).

Also ich w?rd mal aus dem Gef?hl herraus sagen dass der so an die 600-700? noch wert ist. aber da w?ren ein paar Bilder auch hilfreich.

gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

wolframtrabi

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 55
  • Freue mich auf gute zusammenarbeit
Antw:Standsch?den B-Blitz
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010, 17:55:10 »
hallo gr??e.prei? sollte etwas nachverhandelt werden,wennes geht.kupplung bekommst du gut lo? mit vereiser sprey.motor sch?n alles s?ubern ,sprit leitung,pumpe vergaser.z?ndung und neuer benzien,dann kommt er.es f?llt immer was aus,am anfang.reifen hat robin schon gesagt.ansonsten alles sch?n abschmieren und fahren ist immer das beste.gru? wolfram

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Antw:Standsch?den B-Blitz
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 18:02:19 »
Jup der Preis is mir n dorn im Auge ! 400 - 500 max w?rd ich daf?r geben wenn er soweit ok ist !

kupplung kann man ohne gr??ere probleme freibekommen ggf. auch recht unkompliziert und g?nstig wechseln

Reifen werden vermutlich asbach sein aber wenn sie noch Luft haben und rund sind stellt das erstmal das kleiner problem dar ....

mach mal n paar bilder von der kiste dann knn man mehr dazu sagen

banno

  • Gast
Antw:Standsch?den B-Blitz
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 20:57:11 »
Hallo zusammen,
schonmal vielen Dank f?r eure Antworten.
Ich denk auch, dass man am Preis noch was machen kann. Das gr??te Problem ist, dass der Wagen ca. 250 km von mir entfernt steht (s?dlich von Kassel). Da eine ?berf?hrung auf eigener Achse, selbst wenn der Motor wieder laufen sollte, wie es aussieht nicht m?glich ist, kommen weitere Kosten hinzu (mein PKW darf max. ne Tonne ziehen). Ich werde wohl noch ein paar N?chte dr?ber schlafen m?ssen.
Viele Gr??e
Martin

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Standsch?den B-Blitz
« Antwort #5 am: 25. Januar 2010, 21:37:55 »
Hallo ja das ist nat?rlich auch noch zu ber?cksichtigen.

Kannst ihn ja auch nach Haus schleppen wenn die Bremsen funktionieren und die Reifen die Luft halten. Dauert Zwar ne Weile aber ist m?glich.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Antw:Standsch?den B-Blitz
« Antwort #6 am: 26. Januar 2010, 12:55:03 »
Ohje der Andy und Ich haben schon LKW kreuz und Quer durchs Land geschleppt ! Bisher ist die B?rgerwehr immer vor uns gefl?chtet  :a063: