Autor Thema: suche firma die tachowelle anfertigt  (Gelesen 11089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz375

  • Gast
suche firma die tachowelle anfertigt
« am: 18. März 2008, 23:34:44 »
hallo

habe in ein b blitz ein omega 5 gang getriebe gebaut,jetzt ist aber die tachowelle zu kurz (und der anschlu? am getriebe ist anders) ich suche also eine firma die oder eine komplett neue welle anfertigt ,oder ein adapter von etwa 30 cm l?nge anfertigt (w?re vieleicht am besten) also wen jemand etwas wei? w?re ich dankbar

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: suche firma die tachowelle anfertigt
« Antwort #1 am: 18. März 2008, 23:40:23 »
Uiii das wird wohl schwer werden da was zu finden  :a136:

Hast du schonma dran gedacht selbst was zu bauen  :c024: Hab zwar auch grad kein plan wie aber es gibt sicherlich irgendwelche teile die man da als verl?ngerung dazwischen fummeln kann .... kannst mal n bild von der verschraubung am getriebe machen ??

villeicht weis ja der rolf nen rat  :c024:

blitz375

  • Gast
Re: suche firma die tachowelle anfertigt
« Antwort #2 am: 18. März 2008, 23:50:09 »
bild habe ich zur zeit nicht,ist aber normales gewinde was an alle opel pkw mit cih motor dranwar von c rekord bis omega.es mu? doch ein bischen in der n?he eine firma geben die wellen anfertigt.habe diese http://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view=kontaktschon im net gefunden,ist mir aber zu weit weg,m?chte gerne selber vorbei gehen damit es keine misverst?ndnise gibt.also am besten eine firma irgendwo im ruhrgebiet

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: suche firma die tachowelle anfertigt
« Antwort #3 am: 18. März 2008, 23:56:37 »
ne ich hab kein plan wo da oben so n Laden ist der solche arbeiten ausf?hrt !

Aber hast du schonmal geschaut ob es nicht irgendwo ne l?ngere Tachowelle gibt ??
evtl vom VW Bus T3 .... die ist zwar zu lange aber die kann man ja auch auf nem langen Weg verlegen ... nur so ne idee

TACHOWELLE im EBAY

emef

  • Gast
Re: suche firma die tachowelle anfertigt
« Antwort #4 am: 19. März 2008, 07:17:34 »
Hallo blitz375,
ist Aachen bei Dir in der N?he, dann k?nntest Du es hier versuchen:


http://www.port-gmbh.de/index.php?id=118


Sonst mu?t Du einfach mal nach einer VDO Kienzle Vertretung suchen oder fragst in einer LKW-Werkstatt nach, wo die die Tachographen reparieren lassen.


Gru?

Marc

a-400

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 308
    • a-400
Re: suche firma die tachowelle anfertigt
« Antwort #5 am: 19. März 2008, 07:59:31 »
Such mal nach einer Firma die Tachoangleichungen machen, die arbeiten mit Adaptern und Verl?ngerungen und da zwischen kommt ein ?bersetzungsgetriebe.

Gru? Michael
Also das entspricht aber nicht dem Vereinsstandart...

Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Re: suche firma die tachowelle anfertigt
« Antwort #6 am: 19. März 2008, 09:22:31 »
Hallo

ich hab sowas fr?her mal gemacht als ich noch LKW s repariert habe. Da die ja alle mit Fahrtenschreibern ausgestattet waren sind sehr oft die Wellen kaputt gegangen.Heute sind die nat?rlich alle elektroschisch,aber ich kann mir vorstellen das diese LKW Werkst?tten immer noch zwischendurch Tachowellen f?r ?ltere Fzg. anfertigen m?ssen. Die Fa Kienzle und die Fa VDO machen sowas. Auch in Postfahrzeugen waren Fahrtenschreiber verbaut. Schau doch einfach mal bei einer LKW WERkstatt vorbei und frag nach.Ich glaube da kommst auf jeden Fall weiter.
gr?sse,willy :c033:
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner