Autor Thema: Die Wette  (Gelesen 10324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Die Wette
« am: 18. Juli 2010, 15:43:56 »
Neues aus dem Oldie Racing Center

Ein Blitzaufbau, allerdings zeitversetzt und etwas gerafft

Vorgeschichte

Montag, 25. 08.?08

Mittags fahre ich mit meiner neusten Errungenschaft, einer Blitz Pritsche (auf dem Trailer) vor meine Werkstatt und lasse das komplette Gespann dort stehen.

Abends trifft sich, im Rapha?s (die Kneipe meines Vertrauens und quasi direkt neben meiner Werkstatt) "Die Schockergemeinde", ein ilustres V?lkchen, nur gestandene M?nner, die sich nahezu jedem Montag ihrem "Spieltrieb" hingeben. Gespr?chsstoff Nr. 1: "der Blitz!".

Die Wette:

Mit allgemein steigendem Alkoholpegel werden dann Spr?che laut wie: "was willst du denn mit dem Schrott?", "das dauert doch mindestens 4 Jahre bis das wieder ein Auto wird!" oder "wo willst du denn die Zeit hernehmen den fertig zu machen?".
Tommy, ein guter Freund und ich sind uns sehr schnell einig und antworten pl?tzlich, v?llig spontan: "Wir bauen den wieder auf und zwar in sieben Wochen!!!". (ein Zusammenhang mit dem vorherigen Alkoholkonsum kann an dieser Stelle nicht eindeutig ausgeschlossen werden)
Es kann sich jeder vorstellen, was diese Aussage f?r eine Diskussion mit sich bringt, und wie lange der Abend noch dauert.

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Antw:Die Wette
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 20:31:34 »
noch einige Bilder...

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Die Wette
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 21:25:48 »
Hallo und willkommen

Sieht gut aus das Fahrzeug und recht gute Substanz.

Ich w?nsch euch viel spa? bei der Restauration und denk daran stell mal Bilder rein wenn du dazu kommst.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Antw:Die Wette
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 21:56:14 »
THE DAY AFTER

Die totale Ern?chterung!

Mittags erscheint Tommy bei mir in der Werkstatt mit den Fragen und folgendem Statement:
"haben wir das gestern wirklich getan??
Wollen wir wirklich den Blitz in 7 Wochen wieder zu neuem Leben erwecken, l?uft der Motor noch und wo gibt es Teile f?r so ein Fahrzeug, gibt es ?berhaupt noch Teile??? Die Wetten laufen ins Uferlose, selbst mein B?cker hat mich heute morgen schon darauf angehauen..."

WOW, nun gut also ran an die Arbeit und mal entkernen.

Gute drei Stunden und 38 Jahre Opelgeschichte sp?ter sind wir beide so n?chtern und ern?chtert, da? wir uns w?nschen, niemals ein Bier nur angesehen zu haben.

Das Bild was sich vor uns auftut ist, nach Entfernung von etlichen Lackschichten, Spachtelstellen mit St?rken im Zentimeterbereich und halbe Quadratmeter GFK-Arbeiten das blanke Entsetzen.  :a090:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Die Wette
« Antwort #4 am: 18. Juli 2010, 22:01:57 »
Wenn du ein paar Kotl?gel h?ttest sieht das ganze recht passabel aus aber in 7 wochen ist echt knapp kalkuliert.

Teile bekommt man schon aber Zeit braucht man schon um die beizubekommen.

Die bleche in denen die Lampent?pfe sitzen sehen ?berraschend gut aus was bei uns nicht der Fall war.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Antw:Die Wette
« Antwort #5 am: 18. Juli 2010, 22:22:50 »
@ Robin: vielen Dank f?r Dein Willkommen


 Ja, so oder so ?hnlich sah es aus. Diese Storry, von der ich hier berichte hat vor gut zwei Jahren begonnen allerdings will ich sie hier genau so erz?hlen, wie sie sich zugetragen hat, ohne etwas vorab zu verraten. Etwas Spannung sollte schon bleiben, obwohl ich das hier etwas im Zeitraffer berichten werde.

Ern?chterung und Bilder des Grauens Teil zwei

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Die Wette
« Antwort #6 am: 18. Juli 2010, 22:35:35 »
Aso

Das gibt nat?rlich Hoffnung wenn das schon 2 Jahre her ist dass das Fahrzeug heut in vollem Glanz erstrahlt ihc bin mal gespannt.

Berichte bitte weiter ich bin immer fleisig am lesen.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Antw:Die Wette
« Antwort #7 am: 18. Juli 2010, 22:57:49 »
An die Arbeit!!!
und schon wieder "BLAU" diesmal aber richtig!!!

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Antw:Die Wette
« Antwort #8 am: 21. Juli 2010, 00:45:30 »
na ich dr?ck euch mal die daumen....schon ?bel der gammel, das h?tte ich gar nicht gedacht...sah auf den ersten bildern gar nicht so falsch aus! :c024:
zum gl?ck ist die technik am blitz nicht so sehr komplex  :a063:
...normal gibt es schon!!!

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Antw:Die Wette
« Antwort #9 am: 21. Juli 2010, 01:30:29 »

Das Wochenende hat uns mal ganz weit nach vorne gebracht:
- der Motor l?uft und hat uns so die Bude zugestunken, dass wir erst mal eine halbe Stunde Pause machen mussten, um ?berhaupt wieder die R?ckwand unserer Halle sehen zu k?nnen.

Samstag kamen noch ein paar Freunde und haben geholfen, den Blitz zu zerlegen. Es ist immer wieder erstaunlich, da? 38 jahre alte Schrauben sich bewegen lassen, als h?tte man sie gestern erst gefettet.
KEINE, wirklich keine Schraube musste warm gemacht oder sogar ausgebohrt werden!!!

Heute bringe ich den Rahmen zum strahlen.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Die Wette
« Antwort #10 am: 21. Juli 2010, 22:18:14 »
Das mit den Schrauben hab ich vor 4 Tagen erst gemerkt wie gut die aufgehen.

Wir ham am Wochenende unser Fahrgestell zerlegt und siehe da alle Schrauben sind aufgegangen bis auf die Radschrauben vorne links.

Bin auf weiterer Bilder gespannt.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Antw:Die Wette
« Antwort #11 am: 21. Juli 2010, 22:37:49 »
Der Ranmen ist fertig und kann vom Strahler geholt werden!

Mittlerweile habe ich auch so die ersten Ideen, wie der Blitz werden soll:
(jedes mal, wenn ich eine Idee habe bekommt Tommy Angst, kann ich gar nicht verstehen :a090:)

- Rahmen und alles was zum Fahrgestell geh?rt soll in einem neutralen Grau lackiert werden, nat?rlich mit etwas "Bling Bling"
- der 1.9l Vierzylinder-Motor soll einem 3.0l 180 PS Sechszylinder-Motor weichen, der seine Kraft ?ber ein F?nfganggetriebe an die serienm?ssige
Hinterachse weiterleitet.
- die Felgen, (f?r den Lochkreis bekommt man nicht einmal in den USA irgend was, was ann?hernd passen k?nnte) werden von gef?hlten 4 1/2 J 17
auf 7 1/2 J 17 vorne und 11 J 17 hinten (in einer Fachfirma)umgeschweisst und mit Reifen der Gr?sse "GIGANTISCH" geschm?ckt.
- Reifen vorne 215 / 45 * 17 , hinten 275 / 40 * 17
- Achsen und Federn bleiben original, allerdings wird die Vorderachse auf die Feder geschraubt. (Spezialadapter daf?r sind schon in der Fertigung)
Somit geht der Blitz vorne erst mal mindestens gute 16 cm in den Keller.

Tommy, hat immer noch Angst!!!  :a090:

Eben war mein T?V-Guru da, hat sich alles angesehen und meine Ideen angeh?rt...

... und abgenickt! (STRIKE!!!!)  :a130:

Jetzt hat Tommy erst recht Angst!

die Hinterachse, unendlich gro? und schwer und mit einem Lochkreis, der mir in unz?hligen Telefonaten die absoluten Lacher eingebracht hat
(der ein oder andere von Euch wird dieses Thema bestimmt kennen)

Adje

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 198
Antw:Die Wette
« Antwort #12 am: 22. Juli 2010, 08:49:56 »
Hallo,
Dar ich meine unterarm gebrochen hab kan ich an unsere blitz leider nichts verbasteln.
Hab allerdings jetzt richtig die zeit um in alle ruhr Deine project Zu verfolgen.
Siet gut aus mach weiter so. :a063:

Oldie-Racing-Center

  • Gast
Antw:Die Wette
« Antwort #13 am: 22. Juli 2010, 11:44:46 »
Der Rahmen ist da!!!  :c007: :c007: :c007:



sieht richtig sexy aus, so ganz nackig!!!  :a115: :a115:


In der Zwischenzeit hab ich mich mal dem "Gilb" gewidmet. Blechteile gibt?s nur gegen h?llisch Kohle oder in einem Zustand, dagegen ist meine Karosse eine echte "Eins minus"!

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Die Wette
« Antwort #14 am: 22. Juli 2010, 13:09:15 »
Euer Vohaben klingt Klasse :a176:

Ich hatte auch schon mal die Idee gro?e schlappen auf den Blitz zu machen w?r echt mal ein Versuch wert aber du hast ja auch gemerkt dass das mit der Felgenauswahl  nicht ganz so klapt wie erwartet.

Ich verfolge den Thread mit Spannung :a063: mach weiter so
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.