Autor Thema: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam  (Gelesen 42053 mal)

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emef

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #60 am: 08. Juni 2008, 08:09:49 »
die Ventile den Sprit nicht mehr in der Leitung halten und die dann leer ist .... hatte ich bei nem Senator A mal da hat es immer so ca 40 sec gedauert bis sprit am vergaser angekommen ist auch wenn das Auto nur ?ber nacht stand  :a136:

das ist merkw?rdig, weil die Schwimmerkammer nicht ?ber die Spritleitung leer gesaugt werden kann :c024:



Ja aber wenn er warm is und l?uft spinnt er auch a bissi im LL

Was hei?t das?  Hat er Z?ndaussetzer oder l?uft er nur unrund oder oder oder ??? :c024:

Gru?

Marc

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #61 am: 08. Juni 2008, 10:59:16 »
w?rd sagen leichter unrundlauf

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #62 am: 08. Juni 2008, 11:33:28 »
das ist merkw?rdig, weil die Schwimmerkammer nicht ?ber die Spritleitung leer gesaugt werden kann :c024:

Die Schwimmerkammer nicht aber die leitung bis zur pumpe und die lief dann immer erst kurz trocken und daher war sie mit der Zeit halt schon n bisschen fertig und hat nicht schnell genug wieder nachgef?rdert.... nach ca 500 - 600 meter hat man dann immer erstmal so nen kurzen Ruckelweg gehabt bis die pumpe wieder auf touren kam und genug sprit nachgef?rdert hatte  :a063:

emef

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #63 am: 08. Juni 2008, 18:41:54 »
w?rd sagen leichter unrundlauf

Hallo Reinhard,
das kann auch mehrere Ursachen haben:

Ventilspiel nicht richtig
Leerlauf-Gemisch zu mager oder zu fett
Sind die Kontakte noch gut und richtig eingestellt?
Z?ndkerzen hattest Du ja schon gewechselt

Das f?llt mir dazu spontan ein.

Gru?

Marc

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #64 am: 08. Juni 2008, 19:13:03 »
was haltet ihr von Kraftstofffilter verdreckt

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #65 am: 08. Juni 2008, 19:14:50 »
Fang doch am tank an zu suchen und arbeite dich dann ?ber z?ndung etc. bis zum problem vor ... so machts jeder  :a090:

emef

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #66 am: 08. Juni 2008, 22:33:53 »
was haltet ihr von Kraftstofffilter verdreckt


n?schde, der macht sich eher unter Last bemerkbar, wenn zu wenig Sprit durchkommt.
Im Leerlauf merkt man da noch lange nichts.




Wie Sascha schon schrieb am besten das Problem langsam einkreisen.

Ich w?rde aber vorne anfangen:
Ventile einstellen
Kontakte wechseln und einstellen (oder gleich auf Transistor-Z?ndung umstellen), dabei Verteiler Kappe und L?ufer pr?fen und reinigen, eventuell erneuern
Kerzen wechseln (hast Du ja schon gemacht) und dabei gleich Kompression pr?fen und auch den Kontaktabstand bei den Kerzen pr?fen und evtl. einstellen
Z?ndung einstellen
Vergaser einstellen und eventuell vorher ?berholen
Falls vorhanden Kraftstoffilter wechseln
...
...
...
...
Radmuttern mit Drehmoment festziehen

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen

Gru?

Marc