Autor Thema: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam  (Gelesen 42671 mal)

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Opelman77

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #45 am: 12. Mai 2008, 21:57:42 »
Na das ist ja g?nstig. Da zahl ich im moment mehr. :b008: Bin aber auf der suche nach einem besseren Stellplatz.

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #46 am: 12. Mai 2008, 23:28:56 »
Jo das is billig  :a063: ?berdacht  :c024: 

@ Jens

bei mir bekommste was ?berdachtes f?r das geld  :c033:

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #47 am: 22. Mai 2008, 00:40:08 »
Und ewig gr??t die Z?ndkerze... der lief sogar nu

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #48 am: 22. Mai 2008, 01:03:47 »
Ist die noch aus dem kartoffelkrieg 1846  :a065: 

Opelblitz-KipperBj71

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #49 am: 22. Mai 2008, 12:32:35 »
Aber hallo die ist mal richtig fertig :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #50 am: 22. Mai 2008, 13:07:56 »
Werdet lachen aber er lief noch.. zwar ned so wie er sollte aber er lief

Opelblitz-KipperBj71

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #51 am: 22. Mai 2008, 15:15:31 »
Also wenn ichs jetzt net w?ste w?rd ich sagen mit so ner Z?nkerze :a065:

sieht nur eine so aus?
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #52 am: 22. Mai 2008, 17:14:48 »
Vermutlich alle. Hab aber nur 1 rausgeschraubt f?r neukauf

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #53 am: 22. Mai 2008, 21:10:16 »
Naja da wird wohl noch n m? leitf?hige substanz drinnen sein  :a063:

nico1980

  • Gast
Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #54 am: 06. Juni 2008, 20:45:23 »
Heute neue Kerzen reingeschraubt und 1 Z?ndkabel ausgetauscht wo Steckerteil im A... war
1.Anspringen war immer nu Kraftakt und kostete ne Menge Zeit und Startspray. Hat der leicht ne Benzinpumpe die direkt am Motor angeschraubt ist und durch Motorumdrehung angetrieben wird ?? Wenn ja bringts was so ne art R?cklaufventil einzubauen damit der ganze Sprit ned immer zur?ck in Tank rinnt und dadurch Leitung leer is ?

Wenn er erstmal ne Zeit gelaufen is dann springt er sofort an. Im Leerlauf rennt er zwar immer nu ned perfekt (leichter Unrundlauf u Drehzahlschwanken) vielleicht Vergaser. Hab zur Sicherheit mal Leerlauf raufgedreht

emef

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #55 am: 07. Juni 2008, 00:38:33 »
Hallo Nico,
die Kraftstoffpumpe sitzt direkt unter dem Verteiler und wird auch ?ber einen Nocken an der Verteilerwelle angetrieben.

In der Kraftstoffpumpe sind auch zwei selbst schlie?ende Ventile drin, daher kann der Sprit nicht zur?cklaufen.

Wenn Du diese Startprobleme nur nach l?ngeren Standzeiten hast, liegt es daran, da? die leicht fl?chtigen Bestandteile aus dem Kraftstoff verdampfen. Der Rest im Vergaser ist dann nicht mehr z?ndwillig genug, um den Motor zu starten.

Gru?

Marc

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #56 am: 07. Juni 2008, 00:43:00 »
Hallo Nico,
die Kraftstoffpumpe sitzt direkt unter dem Verteiler und wird auch ?ber einen Nocken an der Verteilerwelle angetrieben.

In der Kraftstoffpumpe sind auch zwei selbst schlie?ende Ventile drin, daher kann der Sprit nicht zur?cklaufen.

Wenn Du diese Startprobleme nur nach l?ngeren Standzeiten hast, liegt es daran, da? die leicht fl?chtigen Bestandteile aus dem Kraftstoff verdampfen. Der Rest im Vergaser ist dann nicht mehr z?ndwillig genug, um den Motor zu starten.

Gru?

Marc


Sch?n erkl?rt  :c033:  Allerdings kann es evtl. auch sein dass die Benzinpumpe nichtmehr die beste ist un daher auch die Ventile den Sprit nichtmehr in der Leitung halten und die dann leer ist .... hatte ich bei nem Senator A mal da hat es immer so ca 40 sec gedauert bis sprit am vergaser angekommen ist auch wenn das Auto nur ?ber nacht stand  :a136:

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #57 am: 07. Juni 2008, 11:28:58 »
Danke f?r Treibstoffinfos. Und was k?nnte es mit dem unsch?nen Leerlauf zu tun haben ?? Vergaser ? Falschluft ? Verteiler ?

SaschaLotz

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #58 am: 07. Juni 2008, 12:25:30 »
Das kann viele Gr?nde haben ! uteranderem die genannten
Bring erstmal die Spritzufuhr in ordnung dann kann man weiterschauen  :a063:

nico1980

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Re: OPEL BLITZ TLF 1974 und wie ich dazu kam
« Antwort #59 am: 07. Juni 2008, 12:35:33 »
Ja aber wenn er warm is und l?uft spinnt er auch a bissi im LL