Autor Thema: Opel Blitz - 375er / Bj. 1971 - im Raum Berlin  (Gelesen 9591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fischkopp002

  • Gast
Opel Blitz - 375er / Bj. 1971 - im Raum Berlin
« am: 02. Juni 2009, 22:15:25 »
Hallo liebe Blitz Gemeinde. Habe gerade einen wundersch?nen Blitz in S?ddeutschland erworben und trotz vieler Jahre Stillegung erfolgreich ?ber 500 km in den Norden ?berf?hrt. Die Substanz ist prima, Motor war undicht, hab ich mittlerweile staubtrocken bekommen. Da ich den Blitz in zwei Monaten reisefertig haben will (Wohnmobil), bin ich natuerlich jedes Wochende fleissig am Schrauben. Hab nur noch zwei Probleme: Reifen und Achsschenkelbolzen. Reifen (6,50 R17 XC oder L) bekomme ich mit etwas Gl?ck aus Polen, allerdings br?uchte ich noch die Achsschenkelbolzen und Buchsen. Hab schon gelesen, dass Jan Spierings evtl. der richtige Ansprechpartner ist. Gibt es noch Alternativen?

Bl?d ist auch das Schrauben ohne Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch. Ist in den meisten F?llen zwar auch gut ohne zu schaffen, aber mit Buch zum Nachlesen w?rs natuerlich noch besser. Hat zuf?llig jemand ne Anleitung zu verkaufen oder kann gegen nen Obolus ne Kopie machen? Das w?rde super helfen!

Andere Frage: Bedford Teile gibts ja offensichtlich noch reichlich. Passen viele Teile vom Bedford Blitz auch f?r den Opel Blitz?

emef

  • Gast
Re: Opel Blitz - 375er / Bj. 1971 - im Raum Berlin
« Antwort #1 am: 02. Juni 2009, 23:10:08 »
Hallo fischkopp,
willkommen bei den Blitzfahrern.

Zum Gl?ck passen fast keine Bedford-Teile an den Opel Blitz.
Die letzten Blitze hatten, glaube ich, den gleichen Warnblinkschalter, wie der Bedford.

Sieht man sich auf dem Blitztreffen bei B?rlin?

Gru?

Marc

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Opel Blitz - 375er / Bj. 1971 - im Raum Berlin
« Antwort #2 am: 03. Juni 2009, 13:14:02 »
Gl?ckwunsch zum Blitz :a063:

Mit den Achsschenkel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Das Problem Reifen kennt hier jeder.Man bekommt die Reifen problemlos aber das nur f?r 175? + Steuer.

Wie Marc schon sagte der Bedford hat mit dem Opel Blitz nicht viel am Hut.

Viel Spa? noch mit deinem Blitz

Gru? aus dem sch?nen Baden W?rttemberg.

Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

fischkopp002

  • Gast
Re: Opel Blitz - 375er / Bj. 1971 - im Raum Berlin
« Antwort #3 am: 03. Juni 2009, 13:55:13 »
Hey, danke f?rs Willkommen und f?r`s Schicken des WHB! Das Treffen lass ich mir nat?rlich nicht entgehen, ist f?r mich ja nen Heimspiel.. ;-) Hoffe nur, ich bekomm den Blitz rechtzeitig auf die Strasse, aber das klappt schon.
Kompliment an das Blitzfahrerteam - ist klasse so ein Forum zu haben, hab schon ne Menge super Infos gefunden und ist gut zu wissen, dass es auch ne Menge anderer Verr?ckter gibt...  :a115:

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Opel Blitz - 375er / Bj. 1971 - im Raum Berlin
« Antwort #4 am: 21. Juni 2009, 20:28:08 »
DAs WHB werd ich hoffentlich n?chste Woche wider f?r alle hier zum download bereit haben .... muss nur neu hochgeladen und verlinkt werden

Sch?nes Auto haste dir da geholt  :a063:  Gl?hstrumpf  :c007:

emef

  • Gast
Re: Opel Blitz - 375er / Bj. 1971 - im Raum Berlin
« Antwort #5 am: 22. Juni 2009, 07:12:34 »
Hallo Birger,
habe Dich auf dem Treffen  gar nicht gesehen :c024:

Gru?

Marc