Blitzfahrer
Opel Blitz Forum => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: Banks am 03. Oktober 2010, 18:54:22
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WB Schlepper Bj.56
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Sch?nes Gef?hrt :c007:
Sieht gut aus mach weiter so!
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die Radh?user sind jetzt auch lackiert und montiert
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Das sieht sehr gut aus was du da machst :a063:
Genial mach weiter so!!
Was ist denn dass f?r eine Farbe grau/wei? oder beige??
Gru? Robin
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der wird grau, und sollte eigentlich wenn nichts dazwischen kommt, n?chstes Fr?hjahr Strecke machen
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falls jemand intresse hat, 3 Bilder
Lackiervorbereitung, F?ller, kontrolllack
zum Beweis, ich habe mir Vorgenommen alles selber zu machen
wird wohl schiefgehen
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vorweg, ich habe den Blitz in Einzelteilen zerlegt bekommen.
2 Bilder vom Vorbesitzer die es ahnen lassen
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Sto?stange und Brille fertig lackiert und mal grob angepasst
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:a227:auch auf die Gefahr hin das ich hier selbstgespr?che f?hre
?ber 50 Jahre Lebenserfahrung zeigten sich bei der T?r mit insgesamt 13 verschiedenen Lackschichten
angefange mit :grau, blau, olivegr?n,rosa,rot,grau,orange,dunkel rot,grau, hellgelb,gr?n,gelb,grau
(hoffentlich war das mit dem rosaton nur Grundierung)
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falls jetzt jemand zu seinem Opelh?ndler rennt um so eine Sto?stange zu bestellen: die ist selbstgemacht aus Resten vom Dochboden...
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Hallo
hab ich mirs doch gedacht, dass mir dieses Teil unbekannt vorkommt. (Stossstange)...
...und auch wenn Du hier Selbstgespr?che f?hren solltest: Ich pers?nlich lese sowas gerne. Falls ich zu Lebzeiten noch die Restauration meines Blitzes in Angriff nehmen sollte werde ich auch einen detailierten Bericht einstellen...
Bitte weiter berichten...
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Hallo Higgens,
sch?n mal Resonanz zu lesen.
Viele der Teile, au?er der Sto?stange sind allerdings so auch nicht orginal.
ich mache gerne weiter, vieleicht trifft man sich ja auf irgendein Treffen.
sch?ne Gr??e
Banks
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Hallo Banks,
Blitzsaubere und tolle arbeit. Macht weiter so. :a115:
Gru? Adje.
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heute montiert,
K?hlergrill, umgebaut weil K?hler nach vorne versetzt wurde, lackiert, poliert
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so nun passt auch dieses Hosenrohr....
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und auch dieser Mittelschalld?mpfer....
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Hallo
Was macht denn der CIH im Weichblitz? Und was f?r einer ist denn das?
Gedanklich hab ich das auch schon mal durchgespielt: 3.0 mit 2.5 er Einfachversager... sollte sattes Drehmoment ergeben und so um die 130 PS. Ob das aber die Bremsen mitmachen???
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bis zur Hauptuntersuchung beim T?V ist es erstmal ein 2,5t mit einem 3,0S Vergaser. Lt. T?V ist in diesem Leistungssprung eine Eintragung ohne Bremsgutachten m?glich, danach mal schauen ob ich ein 2,5t aufbohre auf 3l oder ob ich gleich ein 3l Block nehme, vieleicht l?uft er aber auch so ganz ordentlich. Man solls ja nicht ?bertreiben und das Fahrwerk hat sicherlich auch seine Grenzen...
Die ?bersetzung ist dazu noch fraglich....Kapit?n B Lenkradschalter Getriebe und B-Blitz Schnelll?ufer Hinterachse...
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B-Blitz Schnelll?ufer Hinterachse...
Was ist das :c024:
Soweit ich wei?, haben alle Sechszylinder-Blitze die gleiche Achs-?bersetzung.
Gru?
Marc
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in diesen Abschlepper war eine untersetzte Hinterachse eingebaut. Ich vermute weil der zuerst bei der britischen Armee ordentlich ziehen mu?te und weil die MArschgeschwindigkeit von Milit?rfahrzeugen eh nidrig war. Mit maximal Drehzahl fuhr der 60-65 km/h.
Deswegen nenne ich dann mal die normale Hinterachse H?chstgeschwindigkeit beim WB 95 und beim B-Blitz 110 km/h Schnelll?ufer und die untersetzte Hinterachse Langsaml?ufer...
Das Getriebe ist jedenfalls das Gleiche wie bei einer Feuerwehr
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Innenansicht meiner ge?nderten H?tte.....weil demn?chst Lenkradschaltung
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Sieht sehr ordentlich aus mach weiter so.
Nimmst du die Lenkradschaltung vom A Blitz??
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Hallo danke f?rs Lob.
Ich nehme die Lenkradschaltung vom Kapit?n B.
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Hab die H?tte fertig gelackt
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andere Seite
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von vorne
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von innenn
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Moin Moin,
...es wird !!!! Sauber sauber! :a063:
ich freue mich auf MEHR !!!
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Hi wirklich saubere arbeit, weiter so :c033: da hab ich nochn gutes st?ck vor mir
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sieht schon wieder nach ein Blitz aus.... :a115:
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und weiter gehts
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Sieht sehr gut aus und macht vermutlich spa? oder nicht???
Ich freu mich heute schon wenn wir unseren wieder zusammenbauen :a063:
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zur Zeit eher weniger, ganz sch?n kalt.....
aber ohne Spass an der Geschichte braucht man da sowieso nicht anfangen
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Ja Klar spa? brauch man :a063:
Es gibt aber auch Tage an denen der Spa? vergeht :c004:
Naja trotz allem mach weiter so und gutes gelingen :a063:
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wenn der Spass vergeht, wird das Ergebnis eh nix werden, lieber dann eine Pause machen
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immernoch kalt.... :a227:
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mal eine kleine Umfrage:
Bin mir nicht sicher in welcher Farbe ich den Mittelsteg der Windschutzscheibe lackiere.
schwarz oder in Wagenfarbe grau ?
Was k?nnte da wohl besser aussehen? :c024:
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Hallo
Also ich bin f?r grau (Wagenfarbe).
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bei der Kederauswahl hab ich mich f?r schwarz entschieden
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?Kotfl?gelkeder
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Sieht echt gut aus weiter so :a063:
So einen Keder werden wir auch bei unserer Frontmaske verwenden.
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Die neu angefertigten Windschutzscheiben passen gut.
Der Mittelsteg der neuen Windschutzscheibendichtung ist ein wenig zu dick, k?nnte d?nner sein, passt mal grade so.
Der Mittelsteg selber ist bisher nur grundiert. :c007:
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des gf?hlt mir auch :a063:
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vorsicht bei der Motorhaube besteht erh?htes Selbstmordrisiko wenn man versucht die Spaltma?e ertr?glich zu gestallten... :tbeiss:
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nach dem Spaltma?versuch, mu?te ich mal was erfolgversprechenderes tun.
Ich habe eine neue D?mmatte eingebaut, pa?t.... :d050:
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so mit T?ren
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und so der aktuelle Stand
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Sehr sch?ner Blitz langsam nimmt er gestalt an :a176:
Mach weiter so
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wieso sind eigentlich die Bilder nicht mehr aufrufbar? :a065:
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ich glaub das mit den bildern h?ngt mit dem serverchrash zusammen....so ein paar dinge hat?s da zerlegt :tbeiss:
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...juup so ist das wohl! Wenn nicht richtig weg, dann zumindest der Link ein anderer oder korumpiert! l??t sich vielleicht reparieren, wenn sie nicht wirklich weg sind!
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Schade keine Bilder mehr ... hab mal nachgelegt und nach langer Pause gehts auch in kleinen Schritten weiter
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MEHR BILDER!!!!!!!! Wow, sieht der gut aus!!!!!!! Ja sakradie, da kribbelt es in den Fingern. Dieses Wochenende wird wieder geschraubt!
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waren alle schonmal drin
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Deine Bilder haben mich motiviert, mein urspr?ngliches Vorhaben nun doch durchzuziehen, und zwar den original Motor nicht mehr zu verbauen. Zur Auswahl stehen bei meinen Eltern in Passau zwei Motoren. Einer aus einem Admiral, und der andere aus einem B Commo, welchen ich selbst 1987 in einer jugendlichen Laune "erlegt" hab. Damals schon mit dem Gedanken, ihn in meinem Blitz einzupflanzen. Dass es aber bis 2011 dauern sollte, um endlich mit dem Schrauben zu beginnen... Das interessante an dem Commodoremotor ist, dass er noch keine 30.000 km gelaufen ist, als er mir zum Opfer fiel.
Wie hast du das mit der Motoraufh?ngung gel?st, und mit der Getriebeaufh?ngung? Fragen ?ber Fragen...
Viele Gr??e aus Landshut, thomas
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Hallo,
ich haben den 2,5 T aus den letzten Blitz genommen, der ist lt. T?V noch eintragungsf?hg
K?hler nach vorne verlegt
Motorhalter Fahrerseite war ein wenig schwierig hier mu? das Lenkgetriebe ?berbr?ckt werden
Getriebe ist aus ein Kapit?n B Lenkradschaltung, Getriebehalterung mu? du dir selbst bauen, ist aber nicht schwierig
Die Kardanwelle mu? du dir dann aus PKW vorne und Blitz hinten zusammenschwei?en lassen
ist schon eine menge Arbeit.....
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...sieht super aus!!! Echt tolle Arbeit!
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:a063: Bin wieder da, komm grade vom KAD Treffen und hatte dann eine zweifelhafte Idee:
R?cksitzbank Diplomat A Coupe, pa?t fast, echt Leder, ober selten....ein wenig umbauen perfekt :c007:
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sieht toll aus und sitzt sich bestimmt auch so :a063:
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zumindest besser wie die originale Blitzbank
A-Coup? Fahrer verzeiht mir.......oder auch nicht
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Ich find die Originale cool sitzt man gut :)