Servus miteinander,
ich m?chte mich und unser neues Familienmitglied kurz vorstellen. Es handelt sich um ein 63'er LF8 in mittelm??igem Zustand. Er war bis vor zwei Jahre bei einem guten Bekannten von uns als "Verpflegungswagen" von Wandergruppen eingesetzt, hat deshalb den Ger?teraum umgebaut (Seitenbeladung diente als Wei?wurst- und Brez'n-Regal, der Ger?teraum hat eine ausziehbare Bierfass-Halterung) Er ist schon auf 12V umgebaut, FW Anbauten sind noch funktionst?chtig.
Da das Fahrzeug urspr?nglich aus ?sterreich kam und kein Brief mehr existiert werde ich in den n?chsten Wochen die ?21 und ?23 zu kriegen und ihn dann hoffentlich bald zulassen k?nnen. Davor m?ssen wir ihn aber noch zum Laufen kriegen :)
Das bringt mich auch direkt zu einer ersten Frage: In welcher Reihenfolge w?rdet ihr denn bei der Fehlerdiagnose vorgehen? Er ist mir mal ganz kurz angesprungen, lief n paar Sekunden, seitdem ist wieder Ruhe. Maximal ein kleines Husten. Benzingeruch ist vorhanden, wenn man ein paar Sekunden lang versucht ihn anzulassen. Ich tippe derzeit auf den Vergaser / DK oder die Z?ndkerzen. Der Bowdenzug vom Choke ist auch fest. Bin aber ehrlich gesagt kein wirklicher Schauber. Das w?rd ich gerne einem fachkundigen Kollegen ?berlassen, ich w?r nur froh wenn ich ihn bis zum T?V zumindest bewegen k?nnte :)
Kurz zu mir bzw. uns. Ich bin BJ 78, komme aus dem bayerischen Raum Freising, verheiratet und einen Sohn (2008). Nachwuchs Nr. 2 kommt im Juni, daher hab ich 6 Wochen Urlaub in denen ich mich auch um den T?V f?r den Blitz k?mmern m?chte. Ansonsten stehe ich eher auf amerikanische Fahrzeuge, wir haben noch nen Chrysler 300C mit angemessener 5.7L V8 Maschine im Fuhrpark.
Soweit von mir - ich freue mich schon auf den Austausch mit euch. Gr??e aus Bayern!
Stefan