Autor Thema: Windschutzscheibe  (Gelesen 10322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitztaai

  • Gast
Windschutzscheibe
« am: 01. Dezember 2008, 21:51:23 »
Eine frage : gibt es uberhaupt windschutscheiben fur die B-Blitz ausgefuhrt mit 2 schichten (layered glass ) ?  :c024:

Ich weiss dass die normale geharteten alte scheiben starker sind aber die gehen naturlich im tausendem stuckschen
Die letzte B-type war doch in 1975 , da hat man schon oft in dieser jahren im vielen autos das neuere type ?

Wird so etwas noch zu finden sein ?


SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 02:25:39 »
Also die Scheibe in meinem Womo d?rfte eine Verbundglasscheibe sein ich werde sie aber wegen dir nicht kaputthauen um das festzustellen  :c033:

Im Sattelschlepper ist 100% eine einfache drin und in der Pritsche hab ich keine Ahnung  :a136:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 13:01:21 »
Es gibt ja noch Firmen die Blitz scheiben herstellen oder noch haben aus den Jahren in den sie die scheiben brauchten.

Wenn du zu einem Glaser gehst und dir eine machen l?sst kannst du sie mit sicherheit als Verundglas anfertigen lassen.
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 15:07:48 »


Wenn du zu einem Glaser gehst und dir eine machen l?sst kannst du sie mit sicherheit als Verundglas anfertigen lassen.

Und wer will denn die scheibe dann am schluss bezahlen  :a065:   

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 19:23:21 »
dann kostet se halt 200? und???? :a065:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Blitztaai

  • Gast
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 01:37:57 »
>Blitzfahrer , kannst du einmal in die zukomst mal nach die windschutsscheibe kucken wass da auf geschrieben ist in die ecke ? (meistens rechtsunter ? ) "Layered"oder "safety glass" oder so etwas und es vergleichen mit die andere ? Danke .

Ich denke dass man die nicht ganz neu anfertigen lassen kann f?r 200 euro  :a065: Ich weiss dass es dieser m?glichkeit gibt mit alte scheibe wie beispiel aber wird etwas teuerer sein denke ich. Und dann kann mann 4-6 alte tzweithand-windscheiben daf?r einbauen , hmmmm.....

>Opelblitz-KipperBj71: Denkst du dass jemand dass wirklich noch immer neu hat liegen ?

Die alte wind-scheibe sind ganz OK f?r normalem gebrauch (auch st?rker ) , aber wenn mann im ferien geht weit weg von hause ist so ein verbund-glass doch ganz viel besser .

Ich werde auch mal die Jan Spierings anrufen , der hat vielleicht nog so etwas in einer ecke , kann sein.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 08:47:59 »
Ja ich kann mal schauen  :a063: 

Wenn du dir Sorgen machst dass die Scheibe kaputt gehen kann und die Splitter ins Auto fliegen kauf dir ne Folie und klebe sie innen an die Scheibe dann passiert da nix mehr  :a063:

Blitz-Jogi

  • Gast
Windschutzscheibe
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2009, 12:24:08 »
Ich hatte 1994 nen Glasschaden in Bremerhafen Die neue Scheibe ( Carglass) ist ne verbundsicherheitsscheibe. Einfach mal anfragen
meines wissens d?rfen die Glasreparaturbetriebe nur noch verbundglasscheiben als Frontscheiben einbauen


Blitztaai

  • Gast
Antw:Windschutzscheibe
« Antwort #8 am: 03. März 2010, 23:56:54 »
Naja , guckt mann seit lange wieder aufs Blitz-forum , gibt's da eine antwort !

Danke Blitz-Jogi , jetzt wissen wir allen dass es zo etwas gibt im Blitz-werlt ! Danke schon !  :a063: (Schones Avatar , wo sind sie schon gewesen aufs Ferien mit dem Blitz ? )

Ich werde mal einmal noch informieren ob es so etwas noch zu haben ist neu beim z. beispiel Carglass oder so etwas , mann hort noch von mir......dann wissen wir dass auch.
So eine gehartete scheibe aufs Ferien ist kein fun wenn der kaputt geht , ich habe vorheriges Jahr in meine Ferien im Spanje (spain ,espagna ?) mal 3 (ja DREI !!) Steine in 2 wochen gegen meine Front-Scheibe gehat mit gemietetem Auto , dass alles hat mich selbst auch verwundert ! Dass hat mann nicht im Deutschland oder die Niederlanden....

> etwas anderes , ich muss ihr allen sagen dass Ich meine Blitzie ein bitsschen vergessen bin  :b008: soviel anderes zu machen und keine zeit fur sie , Sie steht aber trocken und wird nicht viel alter , anderes als wie Ich . Hofnung auf bessere zeiten ! Liebe meine Blitzie aber noch sehr .....Sie ist nicht GANZ vergessen  :c033: