Autor Thema: Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen  (Gelesen 6464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laudi

  • Gast
Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen
« am: 22. Februar 2010, 21:39:11 »
Hallo liebes Forum,

heute beginne ich die Geschichte vom Abschleppwagen, den keiner mehr haben wollte.
Gekauft hat ihn jemand von einem der ihn nicht mehr mochte, er wurde zerlegt, ihm wurde das Innerste nach aussen gekehrt, das Herz wurde ihm rausgerissen und alles in einem Hochregal eingelagert und vergessen... :b008:
Irgendwann im Fr?hjahr letzten Jahres tauchte er dann in mobile auf, weil er Platz wegnahm.
Ich habe dann gleich Bilder angefordert, weil keine in mobile beigef?gt wurden. Die Bilder habe ich erhalten und mir die Sache gleich wieder aus dem Kopf geschlagen. :a090:
Zum Gl?ck geht so ein Feuerchen nie richtig aus. Im Juli hat dann Freund Daniel (Blitzdings) seinen 1,5 Tonner angeschleppt. Das Feuerchen brannte wieder etwas heller - der Abschlepper wurde immer noch angeboten...Ich habe dann erst einmal Urlaub gemacht ( und habe die Bilder mitgenommen ).
Wieder zu Hause, musste ich dann doch Kontakt mit dem Hochregalkonservatorium aufnehmen, ein Preis wurde vorl?ufig festgelegt :a115:, zus?tzlich wurde Daniel mit seinem Kastenwagen zu meinem Auto-Transporter engagiert und ab ging es nach Augsburg. Die rosarote Brille hatte ich nat?rlich dabei, das hilft immer.
Das Feuer brannte m?chtig heiss.... bis wir dann vor dem netten Hochregal standen :e136:
Eingepackt haben wir die Sachen ( besser Leichenteile ) dann nat?rlich doch, sonst h?tte ich nicht mehr schlafen k?nnen. :a065: Den zerlegten Blitz habe ich dann bei mir im Keller untergebracht, da ist es sch?n kuschelig und ich kann sch?n arbeiten.
Der Rahmen hatte einen Frontschaden, aber der Zufall hatte mir ein Feuerwehrfahrgestell mit etwa 16000 Km angeboten - f?r kleines Geld und viel Zubeh?r und das Feuer brannte wieder.
Mittlerweile ist der Rahmen lackiert, Motor +Getriebe zerlegt, f?r bestens befunden, lackiert und eingebaut, Achsen fertig, Felgen lackiert und bereift, neue Lagerh?lzer f?r den Aufbau angebaut, Auspuff fertig , viel Bier vernichtet...
Langsam n?here ich mich den Blecharbeiten. Das wird ein hartes St?ck Arbeit.
Morgen abend gehe ich dann wieder in den Keller( das ist da, wo der Blitz verstreut ist) und schmeisse dann das Schweissger?t an...oder ich mach mir erst mal ein Bierchen auf - oder das mit dem Bier mach ich am besten gleich .... und morgen....

Das gibt dann eine andere Gutenachtgeschichte....

Euer Sandm ...  ?h
Laudi :a063:

Laudi

  • Gast
Antw:Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010, 21:58:35 »
Noch ein paar Bilder.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 22:08:39 »
Klasse Arbeit :a063:

Gr?ne Felgen??? was f?r ne Farbe bekommt denn das Auto auch die Gr?n??? Sieht gut aus die Farbe :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Blitzdings

  • Gast
Antw:Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen
« Antwort #3 am: 22. Februar 2010, 22:15:43 »
Hallo Laudi !

Bist du wohl schon wieder in der Leichenhalle ? Obwohl das ja schon mehr an die Auferstehung erinnert.

Man sieht sich morgen mal. :a063:

Daniel

Laudi

  • Gast
Antw:Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2010, 22:45:53 »
Gr?n!
alles gr?n.
.... und weil Du's bist, verrate ich Dir auch warum: F?r den Blitz habe ich meine Harley geopfert. :b008:
Bevor ich den Blitz gekauft habe - habe ich mein Mopped, das ich vor etwa 14 Jahren gebaut habe , verkauft. Alles geht nicht und die Harley habe ich in den letzten 5 Jahren ungef?hr 300 Km bewegt. ... es schmerzt trotzdem. Die Harley war genau so gr?n - im Stil der 30 er Jahre....aber der Blitz wird auch sch?n und ich kann die Kinder mitnehmen :c033: Die Frau muss halt zu Hause bleiben. :a143:
Also : In Memory of Harley - gr?n!
Laudi

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2010, 22:50:42 »
Sch?ne Geschichte da h?ngt ja jemand an seinem Fahrzeug :c007:

Ich find die Farbe genial gef?llt mir ich bin eh ein Fan von Gr?n unserer wirds auch wider!!! :a063:

Weiter so!!
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Laudi

  • Gast
Antw:Restauration '56 er Blitz Abschleppwagen
« Antwort #6 am: 22. Februar 2010, 22:57:35 »
Jetzt habt Ihr mich ganz sch?n durcheinandergebracht  :a136:1 Bild h?tte ja gereicht....
Bin beim Schreiben 2 Mal abgew?rgt worden...
Gr?n in der Leichenhalle ist immer gut - die Farbe der Hoffnung  :a176:
Der Blitz ist ein vorz?gliches M?nnerspielzeug - in allen Baureihen!
Daniel bist Du noch da ? ... Mein Bier ist alle.... ich muss erst mal in Keller ... :abhau:

(Keller ist da wo der Blitz verstruet ist und das Bier lagert)