Autor Thema: Projekt Blitz  (Gelesen 15299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Projekt Blitz
« am: 06. April 2012, 10:34:31 »
Hallo zusammen,

nachdem ich in so manchen Restaurationsbericht rumgeklickt hab, war ich einfach nur baff!!! Hier sind ja Spezialisten unterwegs, so tief kann ich meinen Hut gar nicht ziehen. Respekt!!! Das bringt die eigene Motivation wieder auf Spur.

Mir ergeht es so, dass ich mit einfachen Mitteln auskommen muss. Bin trotzdem dankbar, dass ich nach langer Suche so einen tollen Platz gefunden habe, an dem ich ungest?rt Schrauben kann. Als "Werkstatt" dient mir ein stillgelegter, etwas zugiger und luftiger Kuhstall. Aber wer wei?, was mit meinem Blitz fr?her alles transportiert wurde, und mein Blitz somit zu seinem Ursprung gefunden hat...

Das Bild mit dem Tacho verbinde ich auch gleich mit einer Anfrage... den werd ich vorerst nicht so schnell ben?tigen, aber hat jemand einen verwendbaren Tacho, oder wei? wer jemanden, wo ich diesen reparieren lassen k?nnte, bzw entsprechende Teile organisieren kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Gr??e aus Landshut, Thomas

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Projekt Blitz
« Antwort #1 am: 18. April 2012, 20:27:49 »
Moin Moin, herzlich willkommen bei den Blitzern! wie ich sehe bist du schon fleissig gewesen! Leider habe ich keinen Tacho f?r dich! Was willst du machen? Soll er nur aufgeh?bscht werden (funktioniert ansonsten noch) oder muss er mechanisch in die Klinik?
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 21:28:18 »
Hurra!!! Es geht weiter... Mein Vatl hat ja den Rahmen vor 30 Jahren per Flex auf eine L?nge gek?rzt, die er damals f?r toll gefunden hat. Mich hat es ca. 10 Stunden gekostet, seine Schandtaten soweit r?ckg?ngig zu machen, sodass es wieder ann?hernd wie original aussieht... zumindest von der L?nge her... Heut hab ich den Rahmen zum Sandstrahlen gebracht. Es geht aufw?rts!!!

Mal 'ne Frage in die Runde gestellt. Mein Blitz hat einen Radstand von 4 Meter, der Rahmen ist genau 6 Meter lang. Ist dies als Standardmodell anzusehen, oder eher als Ausnahme??? Wer wei? was?

Jede Menge Gr??e aus Landshut,

thomas

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Projekt Blitz
« Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 14:56:10 »
ui, na das schaut nach nem haufen arbeit aus....man das w?rd ich mit meinen auch gern machen...nur die zeit....uff ne das geht gerade so gar nicht!
...normal gibt es schon!!!

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 21:59:29 »
keine Bilder, kein Text mehr.
Text gel?scht durch TM...


[Bilder gel?scht durch Administrator]

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 20:47:51 »
Wenn der Admin meine Bilder l?scht, l?sch ich meinen Text...



[Bilder gel?scht durch Administrator]

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #6 am: 10. August 2012, 18:56:14 »
Sch....ade! Nach einem kurzem Boxenstop im Krankenhaus ist mein Projekt vorerst auf Eis gelegt... wird noch a weile dauern, bis sich wieder was an meinem Blitz bewegt...

Adje

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Projekt Blitz
« Antwort #7 am: 10. August 2012, 19:07:10 »
Hallo Thomas,

Ich wei? wa? du meinst. Ich bin gerade ganz vorsicht wieder an die arbeit es hat bei mich schon 2 jahre gedauert.
Wa? ist los, ich hoffe das es mit du nicht so lang dauert. :a176: Die blitz wirt schon auf dich warten.

Gru? aus Holland ,

Adje

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Projekt Blitz
« Antwort #8 am: 29. August 2012, 21:15:42 »
..ein versp?tetes Willkommen auch von mir!
..ich hoffe dir geht es wieder besser!?
Deine Arbeit sieht verdammt gut aus, Chappeau oder wieder das hei?t!
Ich w?nschte ich h?tte die M?glichkeiten  :b008:

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #9 am: 31. August 2012, 21:59:47 »
Hallo Adje,
servus Oeddel,

mich hat so ein bescheidener H?rsturz etwas aus der Bahn geworfen. Einerseits bin ich seit ?ber 2 Monaten am linken Ohr fast taub, andererseits total l?rmempfindlich. Wie passt denn so was zusammen?!?! Die 500,- ?, welcher ich armer "Pflichtversicherter" bisher f?r ?rzte und Medikamente ausgab, h?tt ich lieber in mein Blitz investiert. Eine Woche "Spezial-Ohrenklinik" in Straubing... ich spare mir hierzu jeglichen Kommentar :c004:

Oeddel, vielen Dank f?r dein Kompliment! Ich versuch halt, meinen Blitz so gut es geht zu restaurieren. Was mich antreibt und motiviert, das sind ALLE Schrauber in diesem Forum hier. Dadurch sehe ich was m?glich ist, und in welch gutem Ausgangszustand sich mein Blitz befindet.

Toll, dass es Leute gibt, die so ein Forum ins Leben gerufen haben, und vor allem am Leben erhalten!!! :a063: Drauf trink i jetzt a Halbe... oder auch zwei...

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Projekt Blitz
« Antwort #10 am: 04. September 2012, 18:15:37 »
Moin Thomas, danke f?r die Lorbeeren, aber nun bist du auch Teil des Forums.... :c007:
Deine Halben seien dir nat?rlich geg?nnt! Bei dem sch?nen Wetter muss man sich auch mal was g?nnen! :c007: :c007:
H?rsturz hatte ich auch mal! Ich habe jede Menge Infusionen bekommen! Bei mir haben Druckkammerfahrten schlie?lich geholfen. Nur wenn es ganz leise ist im Raum, dann habe ich immer noch das Gef?hl ein Rauschen zu h?ren! Aber die hohen T?ne sind ganz weg gegangen! Ich hoffe dir kann auch noch geholfen werden! Alles gute von hier aus dazu!

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #11 am: 11. September 2012, 21:30:19 »
 :a115: heut hab ich ein paar Teile vom KTL-Beschichten abgeholt... Die vorderen Ankerplatten und die beiden Trittbretter. Tja, was soll ich sagen!? Mit der Beschichtung bin ich voll zufrieden und der Preis ist meiner Meinung nach mit 55,- ? f?r 6 Teile ok. Meine Ungedult hat eben das Gesamtergebnis beeintr?chtigt. Ich h?tte die Teile vor dem KTL-Beschichten besser vorbereiten sollen, zumal der Sandstrahlbetrieb, im Vergleich zum Rahmen, schlampig gearbeitet hat. Bin gespannt, was ich noch alles an "Lehrgeld" ausgeben werde... die n?chsten Teile werden besser!

FRAGE. Wie bekomm ich die hinteren Trommeln ab??? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Mutter l?sen kann. Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Projekt Blitz
« Antwort #12 am: 12. September 2012, 13:01:46 »
Hi Thomas

Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Die Kronenmutter bekommst du mit einem Dorn und Hammer auf. Ich wei? aber nicht ob beide seiten Rechtsgewinde ist.

Wenn du eine Opel Werkstatt bei dir hast die schon zu Blitz Zeiten aktiv war haben die evtl auch noch die passende Nuss dazu.( Oder evtl. ne Mercedes Werkstatt).

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2012, 19:07:13 »
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank an ALLE f?r die Tipps bez?glich der hinteren Trommeln! So ein widerspenstiges Drum aber auch!!!!!! War mir nicht sicher, ob noch ein Keil oder ?hnliches Sicherungszeugs die Mutter davon abh?lt, sich von mir l?sen zu lassen...  Aber heut konnte ich die Kronenmutter endlich l?sen :c007:.

...und das Werkzeug kann ab sofort bei mir unter der Spezialwerkzeug-Nr. "TM-0815" bestellt werden...*gr*

Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Re: Projekt Blitz
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2012, 12:54:12 »
Ja servus ,ein Bayerischer Bruder--da gibts nicht viel hier in Forum :a063:
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner