Autor Thema: Projekt Blitz  (Gelesen 15301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2012, 06:04:15 »
Grias eich,

...hab mich mit den hinteren Trommeln zu fr?h gefreut! Hab nur eine Seite mit meinem supertollen Werkzeug geschafft, und das war ein rechtsgewinde... die andere Seite zeigt sich nach wie vor hartn?ckig, kann die Kronenmutter nur ein klein wenig (in beiden Richtungen) bewegen, und das nur unter "Gewaltanwendung"  :tbeiss: Wer weiss, ob ich es da mit einem rechts- u. linksgewinde zu tun habe? In meinen Unterlagen ist nur beschrieben, wie's geht, aber kein Hinweis auf das Gewinde.

Freut mich Willy, einen Schrauberbruder in der Landshuter Gegend zu wissen :c007:

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2012, 18:28:59 »
Rechtsgewinde... an beiden Seiten... Mit der n?tigen Wut im Bauch und dem zugeh?rigen Feingef?hl... egal, beide Trommeln sind jetzt ab. Bis auf die Handbremsseile ist alles noch brauchbar. Wo ich schon beim Thema w?re. Hat zwar noch Zeit, aber wer wei?, welche Handbremsseile alternativ verwendet werden k?nnen, oder noch besser, wer hat welche ?brig?

Gru? aus Landshut, thomas

Banks

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Projekt Blitz
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2012, 19:26:42 »
Moin,
mein Blitz war und ist auch gek?rzt,
der war als Abschlepper im Einsatz, war wohl so ?blich.
Wie hast du denn dein Fahrgestell wieder l?nger bekommen? :c024:
da stand das Getreide zu dicht an der Autobahn

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2012, 19:51:09 »
Servus Banks,
mit einem kr?ftigem Schutzgasschwei?ger?t war das (fast) kein Problem. Nur das Ausrichten war etwas zeitraubend... Ist ganz gut geworden. Die Schwei?n?hte hab ich per Flex und Papierscheibe verschliffen. Musste nicht einmal Spachteln, um das ganze "unsichtbar, ungeschehn" zu machen. Grundieren, Dickschichtf?ller und einen PU-Lack (MIPA PU240-30) dr?ber. Dass die N?hte mal reissen k?nnten, dar?ber mach ich mir keine Gedanken, denn der Blitz wird ausser max. 3 Personen keine Lasten mehr zu transportiern haben. ...wenn er denn mal fertig wird.

Als n?chstes kommen die Bremstrommeln an die Reihe. Sanstrahlen, KTL-Beschichten, ausdrehen. Aber das kann noch dauern...

Gibt's von deinem Blitz auch Bilder? Hab zwar gesucht, bin aber nicht f?ndig geworden!?!?


Banks

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Projekt Blitz
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2012, 11:34:40 »
HalloThomas
meine Bilder sind nach dem letzten Serverabsturz verloren gegangen, ich werde diese nach und nach wieder reinstellen
zu finden unter Berichte " hier mal meine Baustelle"

Falls du noch Fragen hast, keine Scheu, davon lebt ein Forum

sch?ne Gr??e
Banks :a063:
da stand das Getreide zu dicht an der Autobahn

Thomas M.

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Projekt Blitz
« Antwort #20 am: 02. November 2012, 09:20:49 »
So, ich begeb mich mal in die Winterpause, zumindest was das Schrauben am Blitz betrifft. Mein zweiter Zeitvertreib erfordert nun meine ganze Aufmerksamkeit. Was das ist, siehe unter www.vuiseit-musi.de  :c007:

Gru? aus Landshut,

thomas

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Re: Projekt Blitz
« Antwort #21 am: 22. Januar 2013, 00:23:07 »
Hallo Thomas

Ist zwar schon l?nger her, dass Du die Frage gestellt hast, wegen dem Radstand. Der originale Radstand ist in der Fahrgestellnummer angegeben 330 oder auch 375 nun soll deiner aber 400 haben und ich denk mir, das h?tt ich auch gern.
Was hast Du denn da eingeschweisst? Gibts da ein fertig passendes Halbzeug, oder hast Du dir was gebogen? Wie hast du die Kardanwelle angepasst?
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net