Autor Thema: Blitz Pritsche  (Gelesen 27491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Blitz Pritsche
« am: 22. Juli 2012, 19:57:45 »
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute mal ein wenig Zeit genommen und mit dem Zerlegen angefangen. Bis jetzt bin ich positiv ?berrascht, keine Schraube abgerissen, z. T. konnten sie mit der Hand abgedreht werden. Ich habe erst einmal alle Anbauteile, Halter usw. demontiert. Frontmaske und Grill sind ab. Die kompl. Ladefl?che steht auch schon hochkant an der Wand. Alles in 4 Stunden, vor und nach Formel1 auf RTL....
Ich denke, die Restauration wird ein wenig umfangreicher, das H?uschen kommt ab.
Beim Zerlegen kam mir der Gedanke, es so zu machen wie Meister Blaube aus der OLDTIMER- Markt: Entlacken und KTL- Beschichten der gro?en Teile. Ich werde heute noch ein paar Anfragen losschicken.
Und nun ein paar Bilder: :a063:

[gel?scht durch Administrator]

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 20:01:19 »
Jetzt steht er wieder draussen...

[gel?scht durch Administrator]

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 21:23:37 »
Hi Axel

Das Fahrerhaus sieht aber noch sehr gut aus :a063:

Halt uns auf dem laufenden

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 07:08:08 »
Hallo,
habe gestern noch weiter zerlegt, K?hler und Heizung raus, Sitze, Verkleidungen usw. und einiges an Hebeln und Schaltern. Bis jetzt ist noch keine Durchrostung zum Vorschein gekommen!  Es ist auch noch nichts kaputt gegangen. Nur die ganzen Dichtungen machen mir Sorgen, hoffentlich hat der D?pper in Gummersbach noch ?hnliche. Sind eigentlich noch Frontscheiben erh?ltlich?
Ich werde versuchen, die original Sitze neu beziehen zu lassen, der Blitz hat zwei Einzelsitze, der Fahresitz ist ein gefedeter "Schwingsitz"? Dazu aber sp?ter mehr.
Ich habe im Bereich Blitz bis Bj. 75 die Frage nach dem Demontieren der vorderen L?fterklappe im Windlaufblech gestellt, kann jemand helfen. Und die Dichtungsfrage zur Frontscheibendichtung ist noch offen :a090:
So, jetzt geht es berufl. erst einmal ein paar Tage nach USA, da werde ich auch mal nach alten Pickup' s und kl. Trucks schauen.
Gru

Alteisenfahrer

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #4 am: 24. Juli 2012, 20:55:33 »
Hallo Axel!

Hat Dir der Link nicht weitergeholfen? Das ist der einzige der Frontscheibendichtungen f?r1nen A und B- Blitz hat.

Clemens

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #5 am: 25. Juli 2012, 06:01:58 »
Hi,
wo steht der Link?
Ich finde ihn nicht.  :a090:
Gru

Alteisenfahrer

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #6 am: 25. Juli 2012, 19:31:11 »
Hallo Axel!

Du hattest in einer anderen Rubrik auch gefragt und da hatte ich auch den Link hingemacht. Hier also auch nochmal hier:

TW Oldtimerteile
http://www.tw-oldtimerteile.de
Tel.: 06078 / 74639.
Mail: opel.winter@t-online.de

Alteisenfahrer

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #7 am: 06. August 2012, 05:52:34 »
So, ich habe die Tage mal weiter demontiert. Die Kotfl?gelecken  vorne sind leicht angegriffen, mehr nach dem Entlacken. Abersonst sieht noch alles gut aus. Ich habe schon eine Menge Anbauteile in der Firma gestrahlt, grundiert und z. T. schon gelackt, das sind immer die sch?nsten Arbeiten.
Bilder folgen.

Adje

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #8 am: 06. August 2012, 16:58:34 »
Die Kotfl?gelecken von eine blitz sind das gleiche als von eine B kadett kofferraum. Ist vielleicht ein billige option.

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #9 am: 07. August 2012, 06:46:42 »
Danke, da wede ich mal schauen, nach dem Entlacken sehe ich ja das ganze Ausma?.

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #10 am: 19. August 2012, 18:48:14 »
So, ich habe erst einmal ein paar kleine Teile aufgearbeitet.
Einmal den Fahrersitz, der ist zwar nicht original, war aber drin, deshalb authentisch! Und die Heizung wurde schon einmal aufgeh?bscht. Die anderen Anbauteile sind mittlerweile gesandstrahlt,  und grundiert.
N?chste Woche wird die Kabine abgehoben und auf ein Gestell zum Transport geschraubt, dann geht es zum Entlacken.
Unten habe ich ein paar Bilder angeh?ngt, unter anderem auch von meinem berufl. Trip nach Ohio. Da habe ich Sonntags ein Local- Dragrace f. Autos bis Bj. 76 besucht, war cool! :c007:

[gel?scht durch Administrator]

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #11 am: 19. August 2012, 18:54:19 »
Hier noch ein paar Bilder...

[gel?scht durch Administrator]

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #12 am: 29. August 2012, 21:12:31 »
Der AmiManni ist cool! Wer sagt denn dass 6 Zylinder im Manta schon das letzte Wort sind! Das ist doch sicher auch f?r die USA ein seltenens Auto oder?

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #13 am: 15. September 2012, 15:07:59 »
Habe heute die Kabine abgehoben und auf ein Gestell montiert, und ich muss euch sagen: Ich habe eine etwas st?rkere Anrostung gefunden :a115: (neben den oberen Kotfl?gelecken,deren tats?chlicher Zustand nach dem Entlacken zu sehen sein wird). Hier noch ein paar Bilder, obwohl alle anderen aus meinem Thread gel?scht wurden :a090:

Axel

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Blitz Pritsche
« Antwort #14 am: 15. September 2012, 17:51:12 »
Wieso sind die anderen Bilder nicht mehr zu sehen?