Autor Thema: Trommelbremsbeläge ersetzen  (Gelesen 6974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Trommelbremsbeläge ersetzen
« am: 25. April 2015, 21:55:25 »
Moin moin, ich habe gerade die neuen Bremsbeläge ausgepackt und an die Träger gehalten. Es gibt bei den kleinen (vorderen) Belägen die Möglichkeit sie dicht am Radbremszylinder (oben) oder dicht an den Bremseneinsteller (unten) zu montieren. Die Mittelposition, wie bei den alten Belägen, ist leider nicht möglich. Was ist die richtige Position??? Kann jemand mir helfen?? Beste Grüsse.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Trommelbremsbeläge ersetzen
« Antwort #1 am: 26. April 2015, 12:22:56 »
Hast du originale Beläge??

Originale Beläge so aufnieten wie die alten dann passt es.

Die Beläge haben eine auflaufende und ablaufende Seite.

Willst du wissen wie sie drauf gehören??

Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Trommelbremsbeläge ersetzen
« Antwort #2 am: 26. April 2015, 12:24:46 »
Hab auch noch eine Zeichnung von opel muss mal nachschauen wenn dir das bild nicht weiterhilft.
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Trommelbremsbeläge ersetzen
« Antwort #3 am: 27. April 2015, 07:50:48 »
Moin moin, danke für eure Hilfe. Die kurzen Backen kommen in Fahrtrichtung nach vorne. So stehtves im Handbuch. Aber die alten Backen waren genau auf die Mitte des Trägers genietet. So passen die neuen aber nicht. Ich kann sie nur in Richtung oben oder in Richtung unten verschoben aufbauen. Die Löcher geben das nicht anders her. Wohin soll ich sie schieben??? Ich muss mal ein Foto einstellen..... Beste Grüsse.

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Trommelbremsbeläge ersetzen
« Antwort #4 am: 12. August 2015, 12:31:56 »
...Vielen Dank für dein Foto!

Bei dir ist die lange Backe in Fahrtrichtung vorne!

Im Handbuch glaube ich erkennen zu können das es anders herum ist?

Kannst du das bitte für mich mal prüfen???

P.S. ich habe nicht die originalen Beläge ich habe asbestfreie von RBK. Die sind augenscheinlich neu gefertigt und gut verarbeitet. Das Lochbild passt einwandfrei und die Ecken und Fasen sind wir beim Original Belag sauber gearbeitet

Danke