Autor Thema: BLITZ Embleme  (Gelesen 9896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor

  • Gast
BLITZ Embleme
« am: 17. Dezember 2007, 14:44:27 »
so hier mal ne sache wo ich keine antwort drauf weiss.......

das blitz emblem, bzw der schriftzug aus alu-guss, kam ja nur beim modell B zum einsatz ab 1966....

nun das is ja klar...

daneben gabs aber jedoch auch auf der seite folgende embleme, wie  4-blitz, 6-blitz, 1,9-blitz 2,4-blitz und eben dass einfache und gr??ere blitz-emblem...

jetzt frag ich mal so in die runde, nach was hat sich das gerichtet, weil ich hab soviele blitze gehabt, wo bei jedem was anderes draufstand,

z.b. hatte ich b-blitze 4 zyl, stand entweder auf der seite 1,9-blitz, 4-blitz, oder nur blitz, dasselbe bei den 6-zylinder motoren......

und die antwort weiss ich bis heute nicht.......

war das einheitlich nur f?rn export, oder wie oder was......

dar?ber zerbrech ich mir schon lang den kopf, ist einer der letzten offenen fragen ?ber blitze f?r mich.


fragen ?ber fragen........

professor

  • Gast
Re: BLITZ Embleme
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2007, 14:49:01 »
im archiv von opel-austria, opel-beyschlag und opel-kandl ist dar?ber nichts zu finden, nach welcher richtlinie das eben so gemacht wurde........


vl wei? das einer von euch....................

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: BLITZ Embleme
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2007, 19:14:13 »
Ja ich hab auch ein 1,9blitz emblem ich weis nur dass das f?r 1,9tonner steht ist ja klar aber ob es f?r den Export war keine Ahnung sry konn ich dir net sage
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

blitz1944

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 252
  • 02156/952868
Re: BLITZ Embleme
« Antwort #3 am: 27. Januar 2008, 23:32:48 »
Ja, das ist ein Kreuz mit dem Emblemen! Es gab wohl unterschiedliche Beschriftungen je nach Aufbauvariante. Also ich glaube nicht an Gott, aber andersrum glaube ich wiederum ein Komunalfahrzeug hatte z.B. 4Blitz oder 6Blitz draufstehen, je nach eingebauter Maschine und eine Pritsche eben die Tonnageangabe. Blitz ohne alles war f?r FKK Fahrzeuge, also die nackt ausgeliefert wurden - ohne Aufbau. Irgend sowas ist es gewesen. Nu schimpft aber nich gleich wieder rum, wenn?s andere Meinungen gibt.

 :a063:
Ich such alles Opel Blitz Ger?mpel vor 1945.....speziell Literatur. Alles anbieten, auch Konvulute, kaufe auch en bloc.

professor

  • Gast
Re: BLITZ Embleme
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 00:08:09 »
das w?r eine m?gliche l?sung, nur leider steht das wirklich nirgendwo,  au?er ein werksleiter hat ab und zu weggeguggt damit ers ein flaschl bier trinken kann

blitz1944

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 252
  • 02156/952868
Re: BLITZ Embleme
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 00:11:51 »
Bier ham die nich getrunken, aber ?ppelwoi........Du weisst schon, den auch der Heinz Schenk ausgeschenkt hat .... :h040:
Ich such alles Opel Blitz Ger?mpel vor 1945.....speziell Literatur. Alles anbieten, auch Konvulute, kaufe auch en bloc.

professor

  • Gast
Re: BLITZ Embleme
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 00:18:57 »
jo do haschte recht, des woar bestimt die saubr?he