Autor Thema: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach  (Gelesen 6062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« am: 18. September 2009, 23:47:52 »
da immer viele leute fragen wie hoch die tragf?higkeit des daches einer feuerwehr betr?gt,,,,,zb mit rosenbauer aufbau,,,,,

weiss das wer ?

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 14:14:52 »
Die Treagf?higkeit vom Aufbau??? die h?llt bestimmt 500-1000kg aus wenn im Aufbau alle originalen Traversen drin sind.
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #2 am: 19. September 2009, 17:22:01 »
 :c024: hmm, ich denke doch eher mehr,,,,mindestens 1000kg......wie schwer ist den ein alter vw k?fer ?

Rosenbauer Blitz

  • Gast
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #3 am: 19. September 2009, 19:55:29 »
Tragf?higkeit?
Bei meinem beiden Rosenbauer steht oben noch Original zu lesen "Dach nicht begehbar" Hinten sind Holzleistenverbaut vorne aber nicht und wenn ich mir die Innenkonstruktion so ansehe ist da wirklich nicht viel drin, kurzum 1drittel des Daches ist begehbar n?mlich das hintere
 

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #4 am: 19. September 2009, 21:41:22 »
sagen wir mal so,,,, einen vw k?fer h?lt das dach zumindest aus, wenn auch nicht unbedingt begehbar  :c007:

Rosenbauer Blitz

  • Gast
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #5 am: 19. September 2009, 22:47:24 »
Sehr sch?n: aber ich denke der K?fer hat keinen Motor sonst w?rden die R?der nicht so schr?g stehen. aber trotz alledem ein kleiner Schaden wird zur?ck bleiben. :b008:
?brigens :c007:: Gib Gummi Brummi kenne ich schon habe zwei S?hne 6 und 8 :a063:

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #6 am: 19. September 2009, 23:24:15 »
n?n?,,,der motor ist drinnen,,,,,der grund warum die r?der so schr?g stehen ist, der k?fer wurde mit dem stapler dort hochgehoben,,,,,anders gings jo ned,,,,,,?brigens: den k?fer gibts nimmer, den blitz sehr wohl noch,,,,,is wieder tip top geworden und bestandteil meiner sammlung..........

Rosenbauer Blitz

  • Gast
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #7 am: 19. September 2009, 23:32:28 »
Dann h?ttest du dich rein setzen m?ssen und den K?fer ein st?ck vorw?rts fahren m?sse damit er wieder in seine Federposition spring
?brigens: f?r so einen Rosenbauer brauche ich noch den Rosenbauer Schriftzug der am Heck rechts verschraubt war.

William

  • Gast
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #8 am: 20. September 2009, 00:02:53 »
Na so,n kaefer motor wiegt ja nigt die welt kan man alleine heben  :a115:

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #9 am: 20. September 2009, 00:19:28 »
rosenbauer schriftz?ge hab ich zwar noch neue liegen,,,,,aba die sind leider    :a090: nicht zu haben......die sind f?r meine reserviert

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Tragf?higkeit Feuerwehr-dach
« Antwort #10 am: 20. September 2009, 14:54:07 »
Also so ein K?fer wieg sch?tze ich mal zwischen 800-1000kg aber es kommt auch darauf an auf welcher fl?che das Gewicht verteilt wird.

Wenn man 500kg auf sagen wir mal auf das letzte Drittel des Aufbaus stellt, wirds gritisch w?rde ich sagen.

Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.