Autor Thema: Weichblitz  (Gelesen 5480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nullchecker

  • Gast
Weichblitz
« am: 02. März 2011, 09:45:12 »
Hallo,

bin auf die Homepage gestossen nachdem ich einen alten Bltz entdeckt habe. Das Teil ist Bj.1956, steht seit zwanzig Jahren in einer Halle, und hat einen Feuerwehraufbau von Magirus(allerdings innen leer).Der d?rfte glaub sogar ALU sein....... Meine Bedenken sind die Kosten......Reifen Profilm?ssig top, aber na klar ziemlich br?chig. Wie sieht es mit dem Motor aus nach solch langer Stillstandzeit?  Auseinandernehmen und reinigen? Gibt es da noch Teile f?r?  Orginalbrief ist wohl noch vorhanden....Hab hier schon ein wenig gest?bert im Archiv. Reifen ca.100-200 ?, 6 St?ck, Bremsen werden wohl auch ein paar Streicheleinheiten bekommen....usw...Bin mir grad nicht sicher ob da nicht viel auf mich zukommt. Was denkt ihr, was ist so ein Sch?tzchen wert?

Adje

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Weichblitz
« Antwort #1 am: 02. März 2011, 15:27:49 »
Hallo,,

Das lasst sich nicht leicht sagen fur die eine ist es ?1000 und fur die andere ?3000 oder mehr.
Was ist es im deine augen wert. :a063:

Nullchecker

  • Gast
Re: Weichblitz
« Antwort #2 am: 02. März 2011, 17:55:59 »
naja, in mobile steht ein ?hnlicher drin um 6.800 euronen.....und der ist fertig restauriert.......so gesehen k?nnte man da ja jetzt runterrechnen.......denke aber dass 1500 die maximale Grenze ist----mal schauen wie weit der Preis geht

Banks

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Weichblitz
« Antwort #3 am: 05. März 2011, 16:21:26 »
verschreck ihne nicht, er hat gute Absichten,

fang nicht an zu rechnen, die Rechnung geht nie auf, das ist eine Liebhaberei, das Geld was du da versenkst, siehst du nie wieder, ist aber trotzdem gut angelegt, mann bekommt zumindest kein Leberschaden davon.  :a063:
da stand das Getreide zu dicht an der Autobahn

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Weichblitz
« Antwort #4 am: 06. März 2011, 09:44:53 »
moin, na ich will keinen verschrecken um hmmels willen, aber man mu? sich ja etwas kopf machen.....wie viele projekte ende beim schrotti weil alles zerrupft wurde und dann  weder geld noch zeit da ist und dann pl?tzlich der platz fehlt und alles schnell gehen mu?...wenn man so ne sache anf?ngt mu? man sich schon dr?ber klar sein, das es m?glicherweise mehr arbeit bedeutet als nur ein wochenende  :a063:
aber recht hast du...was ist schon vern?ftig und der spa? an der arbeit und der sichtbarre erfolg beim schrauben und sp?ter dann bei der ersten ausfahrt machen fast alle qualen im handumdrehen wieder gut  :a176:
...normal gibt es schon!!!