Weichblitz von 1952 - 1960 > Elektrik

6 volt Scheinwerfer viel zu dunkel

(1/2) > >>

SaschaLotz:
Bin heute nacht bei regen n paar km von zu Hause zur halle gefahren und ich war froh als ich an der Halle angekommen bin weil ich ungef?hr nix gesehen hab  :a136:  20 Km v?lliger blindflug nur nach Strassenstickeln orientiert
Die Scheinwerfer sind neu und es sind auch 6 Volt birnen drin aber man sieht halt garnix  :a136: 
Gibts da st?rkere birnen ???

a-400:
Es gab mal H4 Birnen zum nachr?sten, allerdings ohne Zulassung.

Habe ich noch so 20-30 von.

betsy-Blitz:
Aehm umbauen nach 12 vlolt ??

Es sei mit umformer 6 nach 12 nur fuer beleuchtung ??

Bei conrad (www.conrad.de) und blaupunkt hatt die Blaupunkt omvormer 6 > 12 volt

emef:
Hallo Sascha,
kontrolliere mal s?mtliche Kabelverbindungen auf Korrosion, vor allem auch den Masse-Anschlu? der Lampen.

Neue Kabel mit einem gr??eren Querschnitt lassen auch mehr Strom durch.

Gru?

Marc

SaschaLotz:

--- Zitat von: a-400 am 20. April 2008, 08:49:57 ---Es gab mal H4 Birnen zum nachr?sten, allerdings ohne Zulassung.

Habe ich noch so 20-30 von.

--- Ende Zitat ---

6 Volt H4  :c024:  und wieviel Watt haben die ??  Haben will wenn die heller leuchten  :a115:



--- Zitat von: betsy-Blitz am 20. April 2008, 10:22:31 ---Aehm umbauen nach 12 vlolt ??
Es sei mit umformer 6 nach 12 nur fuer beleuchtung ??

--- Ende Zitat ---

N? !! keine lust  :a227:  Fr?her hats ja auch geleuchtet  :c033:


--- Zitat von: emef am 20. April 2008, 11:31:59 ---Hallo Sascha,
kontrolliere mal s?mtliche Kabelverbindungen auf Korrosion, vor allem auch den Masse-Anschlu? der Lampen.

Neue Kabel mit einem gr??eren Querschnitt lassen auch mehr Strom durch.


--- Ende Zitat ---

Das hat sich der Dominik f?r n?chste Woche vorgenommen glaubt aber nicht dass da was nicht passt weil wir ja vor 2 Wochen erst neue Scheinwerfer eingebaut haben und da waren die Kabel noch OK ! Die Kabel nach hinten hat er eh von vorne aus neu gelegt und da hat er die andren ja auch gesehen .... denk mal wenn da was gewesen w?hre h?tt ers auch gleich mitgemacht .....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln