Autor Thema: Verkauf Opel Blitz  (Gelesen 5441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muhderbaer

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Verkauf Opel Blitz
« am: 08. Juli 2014, 23:21:24 »
Moin!

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Da ich nicht wirklich wei? wo ich sie sonst posten soll tue ich das mal hier:

Wir haben bei der Feuerwehr einen Opel Blitz LF8 Baujahr 1964. Dieses Jahr hat das Fahrzeug 50 Einsatzjahre voll und soll dann verkauft werden. Wie viel ist so ein Auto noch ungef?hr wert? Einzige M?ngel sind eine verschlissene Kupplung, ein korrodierter Batterie-Rahmen und die Vorbaupumpe funktionier nicht. Die Beladung wird entnommen, es bleibt eine nicht einsatzbereite TS auf dem Auto.

Freue mich auf eure Antworten
Gru?
Roland

Adje

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Verkauf Opel Blitz
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 08:49:09 »
Hallo Ronald,

Bilder sagen mehr ......

Muhderbaer

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Verkauf Opel Blitz
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 18:26:22 »
So, hier mal ein paar Bilder. W?rde mich ?ber eine schnelle Antwort freuen, denn morgen kommt einer, der sich den Blitz angucken will

Muhderbaer

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Verkauf Opel Blitz
« Antwort #3 am: 09. Juli 2014, 18:27:42 »
Und noch ein Paar...

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Verkauf Opel Blitz
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 21:26:34 »
Hallo

Auf Grund der M?ngel W?rde ich je nach blechzustand zwischen 2000-3000? sch?tzen.

Die Frage ist was ihr euch vorgestellt habt.

Der K?ufer muss ne Kupplung einbauen sowie evtl. Ne VBB ersetzen.

Das ist meine Meinung.

Wenn jemand den blitz sucht kann es auch sein dass er 3500 zahlt aber das wird meiner Meinung nach schwer.

Gru? Robin

Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Verkauf Opel Blitz
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 22:50:55 »
Ich denke auch dass f?r den Preis ganz entscheidend ist wie gut die Blechsubstanz ist. Die Kupplung ist nicht sch?n aber die Arbeiten sind machbar. Teile gibt es auch (nicht wie Sand am Meer aber ist ranzukommen). Hauptsache die Schwungscheibe kann weiterverwendet werden. Normalerweise soll das ganze dann gewuchtet werden. Aber das haben die freundlichen Opelh?ndler auch nicht immer gemacht (wenn ?berhaupt). F?r den Kaufpreis w?rde ich 500 Euro Nachlass einkalkulieren. Wenn das Auto sonst gut ist sollte der Preis zwischen 2000 und 3000 Euro zunerzielen sein. Nur sehr sehr gute Exemplare werden h?her gehandelt, Das alles unter Vorbehalt ...