A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 > Fahrwerk / Rahmen

B-Blitz Hinterachse Aufbau?

(1/6) > >>

Commocruiser:
Hallo,
wir haben ein Problem mit der HA unseres B-Blitzes. Und zwar l?sst sich dort die Kardanwelle ca. 1cm rein und rausschieben. ?lverlust is klar.
Wir wollten uns daher erstmal anschauen was in der HA kaputt is.
Kardanwelle ist ab und auch alle Schrauben des Deckels, aber der will absolut nicht runter.
Gibt es da nen Trick? Bzw. hat einer ein paar Bilder worauf der Aufbau der HA ersichtlich ist?

Gru? Sven

lepoblitz:
hallo

soweit das mir bekannt ist bewegt sich das spiel dort bei 2-3mm....

ein grund k?nnte sein, unter deckel der ha beim differenzial befindet sich eine papierdichtung, wenn da feuchtigkeit eingedrungen ist kann es nur sein dass sie ein wenig fester sitzt aba ansonsten gibt es da keinen trick, wenn du den deckel zum differenzial meinst.........

in der regel ist dieser unter ansetzen eines flach schraubendrehers zu ?ffen....

SaschaLotz:
Ich versteh dein Problem nicht ganz ....  :a136:

Der Kardanhals der an der HA fest ist bewegt sich 1 cm rein und raus oder die Kardanwelle selbst ...  :c024:

lepoblitz:
es gibt von GENERAL MOTORS  SUISSE  aus biel in der schweiz, eine ordner service instruktionen, wieder instandsetzung von Blitz hinterachse und getriebe f?r alle blitze der bj 1966-75.

da bin ich mal am guggn ob ich das richtige finde

emef:
Hallo Sven,
soweit ich das verstehe geht der Flansch rein und raus, also Lager vom Antriebskegelrad defekt oder zu viel Spiel. Fehlen eventuell die 3 Schrauben Nr. 8? (siehe PDF-Datei)

Und du bekommst das Differenzial nicht heraus.

Hast du auch die Steckachsen ein St?ck heraus gezogen? :c024:

die sitzen sonst noch im Differenzial :c033:

Gru?

Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln