A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 > Fahrwerk / Rahmen

Flatternde Hinterr?der

(1/2) > >>

Rostteufel:
Hallo Blitzfreaks,

hab ein gr??eres Problem an der Hinterachse.
Die R?der haben einen Seitenschlag. Die Radnarbe l?uft au?en am Schraubflansch der Antriebswelle ganz sauber, an der Aufnahme der Felgen eiert?s aber. Beit Temo 45-55 rappelt der ganze Wagen wie ein nasser Hund, der sich sch?ttelt.
Reifen sind neu, Felgen in Ordnung. Mich wundert, da? es auf beiden Seiten gleichm??ig auftritt. Kardanwelle l?uft sauber, Differential auch.
Frage: K?nnten die Wellen verbogen sein?

Bitte helft mir, hab gerade die H-Zulassung bekommen und will endlich faaaaaaahren  ;-)

Ciao Jens

Higgins:
Hallo,

ich halte es f?r relativ unwahrscheinlich, dass irgendwas verbogen ist. Die Hinterachse ist sehr massiv.
Ich w?rde mal Radlager einstellen. Mach mal ein Bild dazu hier rein, damit wir nicht anneinander vorbei reden.
Ist das die Achse?

Opelblitz-KipperBj71:
Hallo

Macht er beim Bremsen auch ein ratterndes Ger?usch?

Sitzen die Bremstrommeln richtig??

Gru

SaschaLotz:
Ist auch grade so meine vermutung ... dass deine Bremstrommeln verzogen sind !

Rostteufel:
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal f?r die Antworten.
Nein, beim Bremsen ist alles normal, nichts flattert. Habe Wagen hinten aufgebockt und laufen lassen. R?der eiern (Seitenschlag), die ?u?eren mehr als die inneren. Habe 12 Felgen durchgetauscht, an allen Felgen das selbe. Schraubflansch an Radnarbe l?uft sauber ohne Schlag, auch an Radbolzen ist augenscheinlich nichts zu erkennen - mal mit der Me?uhr ran ?!?.
Werde Radlager rausnehmen und ggf. die Wellen auf Schlag pr?fen.
Habt Ihr (au?er Matz) Bezugsquellen f?r neue Radlager?
Ciao
Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln