A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 > Fahrwerk / Rahmen

Flatternde Hinterr?der

<< < (2/2)

Adje:
Hasst Du die centreerringen noch dabei  zwishen bremstrommel und die felgen.

Rostteufel:
Hallo,

ja Zentrierringe habe ich drin. Hab?s auch mal mit unterschiedlich gro?en Zentrierringen versucht - immer dasselbe.
Wagen ist erst fr?sch ?ber?n T?V, auf dem Bremspr?fstand alles bestens aber eben dieses Vibrieren ab 50 KM/H......Man sieht bei aufgebockten R?dern, wie es "eiert" aber nicht, woher es kommt. Also, alles mal zerlegen und die Wellen auf Schlag pr?fen, oder habt ihr eine andere Idee?
Gru? Jens

Higgins:
Hallo,

jetzt geh ich mal davon aus, dass an der Achse nix wirklich ver?ndert wurde. Deine Achse also meiner eintspricht.

Dann bleibt eine verbogene Antriebswelle folgenlos. Weil die das Radlager nicht ber?hrt. Es ist auch schier unm?glich diese in eingebautem Zustand zu verbiegen. Um das Radlager einzustellen muss die dann aber sowieso raus und Du kannst sie pr?fen. Am ehesten w?rd ich auf Radlagerspiel checken.

Rostteufel:
Hallo Hihhing,

vielen Dank f?r die Hinweise.
Ausbauen, Radlager checken und dann weitersehen....
Wieder ein Samstag mit schrauben verbringen und noch einen mit Ersatzteilesuchen...aber sonst w?r?s ja langweilig- da k?nnten man ja gleich einen Opel-Movano fahren  ;-)
Ciao Jens

Oeddel:
...l?uft deine Achse wieder rund?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln