A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 > Fahrwerk / Rahmen

Bremstrommel demontage bei Zwillingsachse

(1/2) > >>

Robi1701:
Hallo Zusammen

Wie gehen die Bremstrommeln runter, hab die Steckachsen raus gezogen, die Bremsbeläge zurückgedreht, die beiden Lagermuttern auf beiden Seiten entfernt.
Die Trommeln bewegen sich zwar jetzt ,aber mehr als 5mm nicht. Gibt es da noch einen weiteren Handgriff?

Gruss Robert

Opelblitz-KipperBj71:
Hallo

Beim B Blitz muss man die Steckachsen nicht ziehen um die Bremstrommel ab zu bauen.

Wenn die Bremsbeläge komplett zurück gestellt sind dann sollte die Trommel runter gehen.

Bei manchen sind die Trommeln mit 2 versenkten Schrauben fest .

Gruß Robin

Robi1701:
Hallo Robin
Vielen Dank für den Tip, Ich habe die beiden Bohrungen gesehen hab da auch in den Löchern rumgepoppelt hab aber nicht erkennen können was den die Schtraube für einen Kopf hat, Innensechskant, Schlitz, Kreuzschlitz, sogar Torx der wahrscheinlich zu dieser Zeit noch nicht verbaut wurde,ausprobiert aber da hat sich nichts bewegt.
wie kann man hier Bilder anhängen, dann würde ich morgen mal ein Bild hochladen.
Gruss Robert

Robi1701:
Hallo Zusammen
Ich versuch mal die Bilder  hochzuladen.
Weis jemand wozu diese Bohrungen sind?
2 Stück auf jeder Achsseite
Gruss Robert

Commocruiser:
die bohrungen haben wir nicht. eventuell entlüftung?
die trommel selber hat 2 bohrungen zwischen den bolzen, dort sind 2 große schlitzschrauben verbaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln