A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 > Fahrwerk / Rahmen

Differetalsperre f?r B-Blitz?

(1/5) > >>

Mr.Nice-Guy:
Hallo Leute,

ich plane eine Weltumrundung in meinen B-Blitz 375-6, Bj.70 und muss daf?r einige (unortodoxe und nicht n?tigerweise T?V-Konforme) Umbau-Ma?nahmen durchf?hren, welche ich dann nat?rlich hier auch ver?ffentlichen werde. Aber vor allem Brauche ich Hilfe von Leuten, die mehr Ahnung als ich von solchen alten Sch?tzchen haben und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen k?nnen und wollen.

Als erstes w?rde ich gerne ein Sperr-Differential in den Blitz einbauen und wollte fragen, ob es das vielleicht von 'nem alten Feurwehrler oder so schon passend gibt oder ob da vielleicht ein anderes Differential passen k?nnte.

Vielen Dank schon mal,
Ben

SaschaLotz:
Hey Ben

Cooles vorhaben !! *Blitzaroundtheworld*

Frag mal den Turboblitz ob er da was weis oder hat !

Solltest was komplizierteres gebaut werden m?ssen  :a136: kannst den Blitz1944 anhauen .... der kann alles  !

blitz1944:
Wof?r brauchst Du ein Sperrdifferential??????

SaschaLotz:

--- Zitat von: blitz1944 am 04. Dezember 2007, 23:38:46 ---Wof?r brauchst Du ein Sperrdifferential??????

--- Ende Zitat ---

Um besser durch Timbuktunesische Schlaglochpisten zu kommen .....  :c033:

blitz1944:
W?re da ein Allrad nicht besser.....hab da ne Idee.....


Aber ein Sperrdifferential f?r den Blitz gibts so weit ich weiss nicht. Wie sieht es mit einer Hanomag Hinterachse aus? Ich habe leider keine Unterlagen dar?ber, ob die THW ( Tausend Hilflose Wichtel ) Hano?s ein Sperrdiff hatten.  :c024: :c024:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln