Autor Thema: Noch einer aus der Rh?n  (Gelesen 7712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitzdings

  • Gast
Noch einer aus der Rh?n
« am: 16. Februar 2010, 16:21:14 »
Nachdem ich schon seit ca. zwei Wochen als Schrotthaufen in diesem Forum verwaltet werde ( wer kennt eigentlich mein Auto schon ? ) m?chte ich mich endlich einmal outen:
Mein Name ist Daniel Schanz, noch immer 38 Jahre alt, mit Blitz.
Zu meinem schicken Wagen kann ich folgendes sagen. Es handelt sich um einen OPEL Blitz 1,5 - 45, Bj. 1948 mit Meiller Dreiseitenkipper.
Nach dem Zerlegen musste ich feststellen, das eine Schreinerlehre vor allem im Bereich des sowiso nicht beheizten F?hrerhauses von Vorteil gewesen w?re. :b008:
Um den Rostfras die Stirn zu bieten, wurde eigens eine ehem. H?rterei zur befahrbaren Sandstrahlkabine umfunktioniert.
Der Rahmen steht bereits aufgebahrt darin !
Dass bei uns in der Rh?n einiges geht, wisst Ihr ja schon vom Laudi.
Trotzdem m?chte ich es nicht vers?umen euch f?r Fladungen (www.Fladungen-Rhoen.de "Fladungen Classics") vorzuwarnen.
Bier str?hmt in der Rh?n in rauhen Mengen und wir haben gro?e Gl?..... Ma?kr?ge :a063:
So, jetzt habt Ihr mir aber Durst gemacht - ab zu Dieter (Bierautomat). :g015:

Bis sp?ter

der Geblitzdingste


Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 17:25:04 »
OHH Sch?nes Teil!!!

Willkommen bei Gleichgesinnten.

Sehr sch?ner Autowagen und dann noch ein Kippper das ist je geil :a063:

 :welcome036: :welcome036:

Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Laudi

  • Gast
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 20:37:27 »
 Ein 3seitengekipptes Hallo - oder Hellau und Willkommen lieber Daniel!

Das freut mich ganz besonders, denn Daniel ist seit ?ber 20 Jahren  Schrauber- und Busenkumpel.
 :a170: (nur ohne nenneswerte Brust) :a143: .  Die Idee mit den Blitzen in unserer Klique kam ?brigens von ihm - er hat damit angefangen und mich dann mit reingezogen :a136: - Danke, das war eine echt klasse Idee :c011:
Endlich mal wieder ein richtiges M?nnerspielzeug :c007:
Und wenn man ein bisschen zusammenhilft, macht es um so mehr Spass.  :a043:
Daniel ist nat?rlich auch einer von den Fladungenclassicern und es lohnt sich unbedingt ihn kennenzulernen
So Daniel jetzt gibt's erst einmal ein leckeres Weizenbier auf Dein Wohl  und m?ge Dir das Strahlmittel nicht ausgehen! :c016: Dann rollt er bestimmt bald wieder :c045:
Dein Laudi

Blitzdings

  • Gast
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #3 am: 17. Februar 2010, 20:55:52 »
Hallo OpelBlitzkipperBj71 !

Vielen Dank f?r die nette Begr??ung, vor allem f?r 2 x welcome.
Das mit dem Blitz war Liebe auf den ersten Blick.
Mit Vernunft  :a176: hatte das wenig zu tun - sonst w?rde er noch beim Vorbesitzer stehen.

Auf jeden Fall ist es noch jede Menge Arbeit bis zum ersten Transport und der Tag ist oft auch nicht lang genug. Manchmal echt zum fl?chten  :abhau:

Zum Gl?ck gibts da noch Leute wie den Laudi die sich auch nicht so leicht ins Boxhorn jagen lassen.

Auch wenn es nach dem letzten Beitrag so ausschaut, der Peter und ich haben nichts miteinander. Ich bin richtig ger?hrt und werde jetzt erst einmal meine tr?nen trocknen.

Gute Nacht  :a227: vom geblitzdingsten




Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #4 am: 17. Februar 2010, 21:01:35 »
Das eine Welcome war f?r dich und das andere f?r deinen sch?nen Blitz :a063:

Stell doch mal Bilder von der Restauration ein w?r echt super zu sehen wie der kleine 1,5Tonner wiederbelebt wird.

Einfach nur Geil das teil. :a063:

Es gibt ja auch noch einen roten Allrad Blitz m?sste aber ein 2 Tonner sein in den hab ich mich auch verliebt.

Alles was Kippbar ist ist goil :a063:

Also na dann viel Spa? beim Schrauben :a070:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Laudi

  • Gast
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #5 am: 17. Februar 2010, 21:24:32 »
Also - dass wir nix miteinander haben, nimmt mir meine Frau schon lange nicht mehr ab....
Quatsch! Man(n) muss eben Priorit?ten setzen, sonst wird das nichts mit dem Hobby - oder? :c024:
Gepennt wird jetzt noch nicht - jetzt gibt' s Nachtschicht! :homer:
Also alles was kippbar ist - versteckt euch schnell im Kasten , ich komm in den Keller! :a063:
( Erkl?rung: Keller ist da wo bei mir der Blitz verstreut ist... und das Bier lagert...)

 :megafon:  Laudi

Blitzdings

  • Gast
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #6 am: 17. Februar 2010, 21:56:49 »
Bilder kommen - eins ist ja schon da. Allerdings auf der falschen Baustelle.

Jetzt noch ein bischen schrauben w?re ja nicht schlecht, mehr w?re ich allerdings auf das Gesicht meiner Freundin gespannt wenn ich Blitzteile in ihrem Wohnzimmer verteile.

Ob Sie wohl mitmacht?:c007:

Wahrscheinlich beim Koffer packen! :b008:

Jetzt aber  :k025:

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #7 am: 18. Februar 2010, 20:36:21 »
Moin Moin,
das mit dem Wohnzimmer gef?llt mir! Ist auch so furchtbar kalt draussen! Da kann man sich das in der heimischen H?tte richtig gem?tlich machen! Der Motor ist ja schon dekorativ im Wohnzimmer aufgebaut! Das passt schon! Man muss eben schon ein bisschen ver?ckt sein, sonst merkt man nicht das man noch lebt! Also weiter so ! Wird schon werden! Nur muss man sich dann Gedanken machen, was passiert wenn der Bliz dann fertig wird??? Oder kommt dann gleich das n?chste Projekt?
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Blitzdings

  • Gast
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #8 am: 19. Februar 2010, 09:37:24 »
Hallo Peter !

Projekte gibts genug. Leider ist das mit der Zeit ($ ?) immer so ne sache :b008:
OK, es gibt nun wirklich genug Arbeit die nicht so ins Gewicht f?llt, aber Motor, alle sechs Reifen, Bremse, Holzaufbau, Kotfl?gel . . . . Wenigstens ist er komplett und nen Laudi hab ich auch noch (sch?n Gr??e an den anderen Peter).

Gestern ist f?r kurze Zeit schon mal die Hochofenschlacke im gro?en Stil geflogen. :bananas:

Tasse leer, sch?nen Tag noch und bis die Tage

ich mu? weg,
die Wirtschaft ankurbeln

Daniel

Laudi

  • Gast
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #9 am: 22. Februar 2010, 23:09:33 »
Oh weh....
Was die Hochofenschlacke im Strahlger?t so alles anrichtet - da fetzt alles weg und mir bleibt kein Auge trocken... :b008:

Trotzdem vielen Dank lieber Daniel

Laudi

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #10 am: 24. Februar 2010, 21:54:54 »
Moin Moin,

sch?n wenn man noch einen Spezi hat der geanau so tick und einen immer wieder mitziehen kann! Das motiviert bzw. man motiviert sich immer wieder gegenseitig! Auch macht das Schrauben zu zweit einfach mehr Spa?! Nur gleich ticken muss man halt! Sonst gibt es nur Streit und das ist dann auch nicht so nett! Also macht bloss weiter so! Dann schaft ihr auch was weg und hinterher habt ihr richtig was geschafft! Dann darf man auch ein wenig stolz auf das sein was man gemacht hat! Geld ist wichtig, schon klar, aber meistens ist es die Arbeit die man selber erledigen mu? oder besser will damit es hinterher auch richtig funzt! Also wenn ihr mal in der N?he seit.....Tasse Tee ist schnell gekocht!

Bis denne
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Laudi

  • Gast
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #11 am: 27. Februar 2010, 13:07:25 »
Gute Idee, lieber Peter!

wir aus Bayern bevorzugen nat?rlich Hopfenbl?tentee... :a063:
Vor 4 wochen haben wir da oben bei Bremen einen schicken alten Wohnwagen f?r Fladungen geholt - der wird gerade hergerichtet. Freund Achim freut sich schon auf's Oldiecamping. ( Detleffs Nomad Bj 63 )

Laudi

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #12 am: 08. März 2010, 11:52:51 »
Von mir auch mal ein  :welcome036: 


Feines w?gelchen  :a063:

Dein Titel hat (noch) nix mit deinem Auto zu tun aber daf?r viel mit deinen Beitr?gen  :c033:

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Antw:Noch einer aus der Rh?n
« Antwort #13 am: 20. März 2010, 23:24:07 »
auch von mir mal herzlich willkommen und geile kiste!!!!
...normal gibt es schon!!!