Autor Thema: Motorschaden  (Gelesen 4655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1951

  • Gast
Motorschaden
« am: 01. September 2010, 00:38:29 »
Hallo, ich bin neu hier, ich bin (stolzer) Besitzer eines 1,5to Blitz Bj. 1951. Ich stecke mitten in der Restauration und habe ein m?chtiges Problem: :tbeiss: Mein Motor ist platt, d.h. ich hab nen Pleulabriss am sechsten Zylinder, das Pleul hat den Block durchschlagen, die Kurbelwelle verbogen und,und,und... Hier meine Frage: Kann ich den Block vom Weichblitz (1,75to) nehmen und da meinen Kopf draufsetzen? Die Weichblitzmotoren sind doch noch einfacher zu bekommen! Hillfeeee

1951

  • Gast
Antw:Motorschaden
« Antwort #1 am: 01. September 2010, 20:13:00 »
Sorry Leute, ich war gestern so in das Forum vernarrt dass ich glatt vergessen habe mich vorzustellen! Ich hei?e Stefan, bin 31 Jahre alt, habe Familie und ein furchtbar rostiges Hobby! :c007: Wie gestern schon erw?hnt habe ich den 1,5to Blitz, hatte einen 1,75to zum schlachten und hatte noch nen B-Blitz den ich aus Zeitgr?nden wieder verkauft habe. F?r den B-Blitz habe ich ?brigens noch das ein- oder andere Teil bei mir liegen falls Interesse besteht. Ihr m??t dann nur ganz in den S?den der Republik, bis kurz vor Freiburg fahren! Gru? an alle hier!

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Motorschaden
« Antwort #2 am: 02. September 2010, 12:06:31 »
Willkommen Stefan!

15Tonner h?rt sich interessant an :a063:. Aber wie du sicherlich wei?t gibts nicht alzu viele Blitzfahrer die so einen 1,5tonner besitzen deswegen wird deine Antwort noch ein wenig dauern.Die Blitzfahrer der alten Blite sind nicht so h?ufig online :a176:

Ich kenn mich jetzt leider nicht so aus ob der Weichblitz Motorblock unter den Zlinderkopf des 1,5tonners passt.

Hast du Daten von deinem Motor und eine richtige Bezeichnung???

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Jan.Spierings

  • Gast
Antw:Motorschaden
« Antwort #3 am: 02. September 2010, 13:29:01 »
Hallo 1951  Fals iere Blitz mit der orginal motor ist,ist das ein Phase 1 der waar nog in der 1,75tonner dan kaam der Phase 2 Der hat der fentiel dekkel mit 2mutter in der mitte befestigt der motor kan mann one probleme einbauwen.Alles past was anbauw betrift.Nog fragen ruf an 0031651558184 Jan Spierings   Viele gruse

1951

  • Gast
Antw:Motorschaden
« Antwort #4 am: 03. September 2010, 21:11:25 »
Hey Jungs, danke f?r euer Bem?hen! Ich schau mal nach den genauen Daten von den Motoren wie Motornummern, Anzahl der Ventildeckelschrauben... Hey Jan, auf Dein Angebot komm ich gern zur?ck! Gru? :c033: