Opel Blitz Lastkraftwagen Vorkrieg / Wehrmacht / Nachkriegsfahrzeuge bis 1951 > Karosserie und Aufbau

1 Tonner Holzpritsche

(1/4) > >>

Willy:
Hallo Blitzbr?der

hab heute meine erstem Holzteile f?r meine Pritsche bekommen. Schaut doch schon gar nicht schlecht aus.

Nur bin ich nicht ganz sicher wie die Querbalken sein sollten. Vielleicht hat einer von euch einen Tip f?r mich. Ich hatte die nach den alten Balken anfertigen lassen. zwei der Balken waren unten halb rund ausgeschnitten und zwei waren gerade. Gef?hlsm?ssig m?ssten sie an der unterseite halb ausgeschnitten sein, weil zwei der abgerundeten  Balken um einiges ?lter waren als die hinteren beiden die nicht halb rund geschnitten waren.

Ist auf den eingestellten Bilder ganz gut zu sehen.

Opelblitz-KipperBj71:
Das sieht doch sehr gut aus.

ich denke dass die alle einmal so einen runden Ausschnitt hatt aber wenn es nicht auf den Platz ankommt w?rd ich es so lassen.

Saubere Arbeit weiter so!!!

lepoblitz:
 :a143:

SaschaLotz:
Schaut echt gut aus  :a063:

Aber ich frag mich gerade ob es wirklich soooo wichtig ist ob die abgerundet sind oder nicht ....

Hau nei wird schon  :a063:

Willy:
wichtig ist es schon.
unter den halbrunden Balken befindet sich das Reserverad.
Warum nicht alle so ausgeschnitten sind weis ich auch nicht.
Vielleicht weis der Werner da was dazu. Warum 2 ausgeschnitten sind und die anderen nicht.
Werner!
soll ich die beiden nicht ausgeschnittenen so lassen oder so ausschneiden wie ich es mit dem Bleistift angezeichnet hab.
Hast Du vielleicht ein org Bild das Du mir einstellen k?nntest.
l.g Willy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln