Blitzfahrer
Opel Blitz Lastkraftwagen Vorkrieg / Wehrmacht / Nachkriegsfahrzeuge bis 1951 => Historie => Thema gestartet von: Willy am 26. März 2010, 10:47:58
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Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wie fest ich die Zylinderkopfschrauben bei meinem 2,0 Liter Motor anziehen mu?. :c024:
l.g willy
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Hallo Willy
Vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen, wobei Anziehwerte da auch nicht angegeben sind, frag doch mal bei Gelegenheit den a-400, oder auch etwa den lieben Rolf (blitz1944),so du Ihn erreichst.
(http://up.picr.de/4031829.jpg)
(http://s1.up.picr.de/4031830.jpg)
(http://s2.up.picr.de/4031831.jpg)
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die bilder werden ned gr??er, ?bers board hier kann ich sie nicht aufspielen oder hochladen, weil mir immer ein fehler angezeigt wird ....
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ich hatte den Rolf mal danach gefragt und er meinte ich solls mit 90 NM festziehen das w?rde ausreichen. :a063:
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Hallo Willy,
im Werkstatthandbuch steht kein Drehmoment Wert.
TEXT: Beim Einbau einer neuen Dichtung hat das Festziehen in der Weise zu erfolgen, da? s?mtliche Schrauben zun?chst leicht beigedreht werden. Erst danach sind die Schrauben nach der vorgeschriebenen Reihenfolge fest anzuziehen. Nachdem die Maschine gut warmgelaufen ist, sind alle Schrauben nochmals gut nachzuziehen. Erneutes Nachziehen nach 1500km und 2000km Fahrstrecke.
Reihenfolge 24 Schrauben
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sind nur 21 Schrauben
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wenn du das Bild gr??er haben m?chtest solltest du eventuell den popups blocker deaktivieren :c007:
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und mach dir keine Sorgen, bzw. zieh die Schrauben nicht zu fest an, denn der 2l 6Zylinder hat nur eine Verdichtung von 5,75 : 1
Da kann nicht soviel schief gehen
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Ok--Mach ich so wie du gesagt hast.Danke f?r die gute Erkl?rung
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Hallo Willy,
das war der Orginaltext aus der technischen Information ( Werkstatthandbuch ) f?r die Modelle 1934 - 1936.
Wenn da was nicht dran stimmt, mu?t du Opel verklagen :c033:
sch?ne Gr??e
Bernd