Autor Thema: Ich bin dann mal da  (Gelesen 5311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sascha13

  • Gast
Ich bin dann mal da
« am: 23. Januar 2010, 19:29:57 »
Nach dem es mit der R?ckkehr zu den "S?nden" meiner Jugend (Kadett A,B,C. Manta A,B ) wohl nichts zu werden scheint, habe ich mich selbst unter Druck gesetzt und bin dem immer wieder funktionierenden Satz aufgesessen:"ich hab?da nen Freund , der hat seit 10 Jahren so nen Bus -oder was ?hnliches- in der Scheune stehen. Du stehst doch so auf alte OPEL willste nicht wenigstens mal schauen."
Das funktioniert bei mir mit Tieren und Fahrzeugen aller Art fast immer: nun besitze ich also einen zerlegten Opel Blitz Krankenwagen. Teile: viele, Rost auch "viele", Motor l?uft-aber Benzinpumpe f?rdert nicht (Verdachtsdiagnose:St??el von der Pumpe oder Nockenwelle eingelaufen), Arbeit damit auch "viele".
Mit erworben den original Ersatzteilkatalog mit den entsprechenden Explosionszeichnungen.
Wie ich das mit dem unter Druck setzen meine: ich habe da noch nen 48iger Cadillac in der Garage stehen, da ich das Auto mitlerweile hasse -er mich ?brigens auch- geht da seit ?ber einem Jahrzehnt nicht wirklich etwas vorw?rts. Platz f?r "kleine" Projekte ist ja noch da gewesen, so dass die Notwendigkeit nicht wirklich gegeben war: aber jetzt muss ich, denn der Verk?ufer will seine Scheune irgendwie wieder sinnvoll nutzen und hat mir zwei Monate Zeit gegeben.
An den Caddi bin ich ?brigens auch "so" geraten: "Ein Freund braucht dringend Geld, der hat nen ganz tollen Cadillac , den bekommt man fast geschenkt. Willst Du nicht mals schauen."

Bis dann Ciau sascha

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Antw:Ich bin dann mal da
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 01:35:41 »
S?rs hier im Forum

Haste mal Bilder von dem Blitz  :c024:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Ich bin dann mal da
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010, 17:37:32 »
Hallo Sascha

Willkommen bei den Blitzfahrern bzw. Blitzschraubern :a063:

Das ist sicher der Blitz der im OHF ausgeschrieben war den ich hier glaub ich auch gepostet hab nat?rlich mit einverst?ndniss des Verk?ufer

Da bin ich mal gespannt wie der mal fertig aussehen wird.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Laudi

  • Gast
Antw:Ich bin dann mal da
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 18:25:18 »
Hallo Sscha,

ich bin hier auch neu - und mir gef?llt' s gut.
was hast Du denn f?r ein Baujahr?
Stelle mal ein Bild dazu, wenn es m?glich ist.

Beste Gr??e
Laudi

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Ich bin dann mal da
« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 18:38:31 »
Hallo Laudi

Ich denke es ist ein B Blitz.

Sascha

hast du Bilder von dem Sch?tzchen?

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

sascha13

  • Gast
Antw:Ich bin dann mal da
« Antwort #5 am: 24. Januar 2010, 19:52:40 »
Hallo,
Danke f?r Euere Antworten.
Bilder sind im Augenblick schwierig - es ist in der Tat der hier im Forum schon ?mal inserierte B Blitz. Das "arme" Auto ist nicht nur mehrere Jahre vergessen worden (von einem zugegeben netten Besitzer) sondern auch so eingebaut, dass au?er den Fotos die in der Verkaufsanzeige zu sehen sind im Augenblick nicht mehr herauszuholen ist- das geht erst nachdem man "ihn" herausgeholt hat :c033:
Ich wohne in der N?he von Donaueschingen (f?r die "Nordlichter":das ist im Schwarzwald) komme aber aus Wiesbaden.
Mit Hannover (da kam die Frage her) verbindet mich Drakenburg, da wohnt ein wirklich guter Freund der es mit alten Volvos hat und Teile verkauft , Motoren und Restaurationen f?r Buckel, Amazon und alles was danach kommt durchf?hrt.
Ich verspreche, wenn ich das Auto aus seinem "Gef?ngnis" befreit habe, dann mache ich neue Fotos und stelle sie hier ein.
Kennt das einer: hab` gestern abend da gesessen und je mehr ich ?ber das Projekt nachgedacht habe desto mehr ?berfiel mich das Gef?hl, dass ich besser nach dem Verstand und nicht nach dem Gef?hl entschieden h?tte - naja so macht man halt Bl?dsinn im Leben.
Gru? sascha

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:Ich bin dann mal da
« Antwort #6 am: 25. Januar 2010, 10:19:57 »
Hall?chen

Ein Servus auch von mir - aus dem fernen Wien

Bl?dsinn isses nicht - sondern Leidenschaft.