Autor Thema: Neuer Blitzmensch aus der Schweiz  (Gelesen 4432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurassic

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 2
Neuer Blitzmensch aus der Schweiz
« am: 15. Dezember 2010, 09:16:36 »
Hallo Kollegen,

bin seit ein paar Wochen in diesem Forum unterwegs und finde es sch?n und informativ. Habe mich mittlerweile auch eingetragen, da ich seit einigen Jahren ebenfalls einen (72er) Blitz aufbaue, eine Pritsche. Er hat 18 Jahre lang Milchkannen von entlegenen Bauernh?fen hier in den Voralpen abgeholt und soll auf 5-Gang (eventuell mit overdrive) und waterboost (Wasserstoff- Einspritzung aus England) umgebaut werden, um dem Verbrauch ein wenig Herr zu werden.
Freue mich, mit Euch diese sch?nen Autos zu teilen, schade, dass Opel so viele Chancen verpasst hat, den Blitz weiter zu entwickeln, er war hier in der Schweiz sehr geliebt und wurde ?ber die Kontrolle geschweisst, bis es wirklich nicht mehr ging.

Sch?ne Gr?sse aus dem Jura

Pierre   

Banks

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Neuer Blitzmensch aus der Schweiz
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 11:49:18 »
Herzlich Willkommen,
ich freu mich auf viele Fotos und Beitr?ge

sch?ne Gr??e
Banks
da stand das Getreide zu dicht an der Autobahn

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Neuer Blitzmensch aus der Schweiz
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2010, 12:51:51 »
Da schlie? ich mich mal an Herzlich Willkommen

Klingt sehr interessant dein Vorhaben :a063:

Viel Erfolg und spa? hier im Forum.
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Jurassic

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neuer Blitzmensch aus der Schweiz
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2010, 09:12:59 »
Vielen Dank f?r den Empfang, habe leider nur ein paar Bilder vom Blitz wie gekauft. Hat eigentlich jemand schon einmal ein Rekord/ Commodore- Getriebe (oder die Wellen bzw Zahnr?der) ins Geh?use eines Blitzes verschafft ? Ich wollte mir das mal anschauen, weil das eventuell eine feine Art w?re, ohne grosse bauliche Ver?nderungen eine l?ngere ?bersetzung zu bekommen. Ich dachte auch, eventuell ein Overdrive (vom Volvo 122 oder MG B z Bsp) zwischen zu flanschen, das Overdrive hab ich, nur die Zeit und Musse felht. Bitte nicht b?se sein, wenn ich mich mal eine Weile nicht hier melde, liegt am Job.  :a136:

Vielen Dank f?r Eure Meinungen

Pierre   

Banks

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Neuer Blitzmensch aus der Schweiz
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 10:57:44 »
nehm das komplette Getriebe.
Mu?t dann aber die Kardanwelle ?ndern lassen. Die Verzahnung pa?t dann nicht mehr.

Gru?
Banks
da stand das Getreide zu dicht an der Autobahn