Autor Thema: Frisch dazugekommen  (Gelesen 4819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skik?fer

  • Gast
Frisch dazugekommen
« am: 25. März 2011, 17:44:41 »
Hallo zusammen,

bin neu hier bei euch und hoffe ihr nehmt mich hier auf. Habe mir vor fast 2 Jahren einen 71er Blitz zugelegt. Leider kein Kipper, daf?r mit gro?er Ladefl?che. Sollte eigentlich als Lastesel f?r meine Bauernhof-Renovierung dienen und danach zum Transporter f?r meine anderen Oldtimer umgebaut werden, aber irgendwie ist er mir zu Schade daf?r, da er eigentlich noch ganz passabel dasteht. Deswegen wird er nur f?r kleinere, saubere Transporte eingesetzt. Bei meinem Blitzi handelt es sich wohl um ein Modell aus Schweizer Produktion. Gab es das?

Nachdem ich ihn mit neuen Reifen best?ckt und die ein oder andere kleinere Reperatur durchgef?hrt habe bringt er mich gerade zur Wei?glut. Zum Anlassen muss ich den Choke bis zum Anschlag ziehen, wenn er dann anspringt wieder 2/3 reindr?cken, dann l?uft er sauber. Das Problem: Sobald ich den Motor hochdrehe und anschlie?end den Fu? vom Gas nehme f?llt er mir im Drehzahlbereich so tief ab, dass er abstirbt. Danach dauerts dann immer eine Weile bis er wieder anspringt. Bin damit nat?rlich der Aufreger an jeder Kreuzung. :b008: Kann dass vielleicht an meiner Benzinpumpe liegen?
W?re sch?n wenn mir hier jemand helfen k?nnte.

Sch?ne Gr??e
Euer Markus

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Frisch dazugekommen
« Antwort #1 am: 26. März 2011, 15:04:31 »
moin,
erstmal herzlich willkommen hier in der runde  :a063:

und gleich mal die erste frage..was haste denn f?r einen motor drin???? ich hab das problem bei meiner pritsche auch gehabt und bei mir lag es an der drosselklappe im vergaser...da war die feder gebrochen  :a143:
...normal gibt es schon!!!

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Frisch dazugekommen
« Antwort #2 am: 26. März 2011, 19:58:52 »
Willkommen

Sch?ner Blitz hast du da.

Viel Spa? hier im forum :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Skik?fer

  • Gast
Re: Frisch dazugekommen
« Antwort #3 am: 27. März 2011, 01:14:54 »
Ich seh schon hier bin ich richtig...

@reihensechser: Habe den 6-Zylinder 2,5l-Motor mit 80 PS verbaut. Werde mich die Tage mal mit dem Vergaser besch?ftigen und mir die Drosselklappe mal genauer anschauen. Vielleicht find ich was. Danke mal f?r den Tipp!

@opelblitz-kipper71: Danke! Werde versuchen ihn so zu erhalten.

Gru?
Markus