Autor Thema: Neues Nordlicht  (Gelesen 4986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigA

  • Gast
Neues Nordlicht
« am: 27. April 2011, 09:16:43 »
Moin zusammen,

will mich mal vorstellen, ich bin der neue  :c007:

Mein Blitz ist ein 69er LF8 und grade aus den neuen Bundesl?ndern "re-importiert". Das gute St?ck hat bis 95 Dienst in einem holsteinischen Dorf geleistet, ist dann an eine Feuerwehr nach Meck-Pomm abgegeben worden und seit 2008 abgemeldet.
Leider hat er seitdem wenig Liebe aber viel Wetter erfahren. Ein bekannter Schweiss-Virtuose aus unserer Gegend wird mir demn?chst erstmal Radl?ufe, T?runterseiten und die untere Karosserie-Kanten machen. Dann gibt es noch diverse "kleinere" Rostbaustellen hier und da.

Ansonsten bis jetzt erkannte M?ngel: Bremsen, Reifen, alle T?rdichtungen, Hupe defekt (aber Signalanlage geht  :a143: ), Getriebe ?lt, Auspuff, Motor falsch eingestellt, Bolzen der Maulkupplung fehlt, Lack nat?rlich, Scheibenwischer
Also brauche ich jede Menge Ersatzteile, gute Ratschl?ge und wahrscheinlich gelegentlich Zuspruch und ein "das wird schon" von Euch.

Ich werd wahrscheinlich die Vorbaupumpe abbauen, wer also Interesse hat...

Hier noch ein Bild und Gr??e aus Holstein
bigA


SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Neues Nordlicht
« Antwort #1 am: 27. April 2011, 10:26:30 »
Na dann mal  :welcome036: und viel Spass mit deinem Blitz  :a063:

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Neues Nordlicht
« Antwort #2 am: 27. April 2011, 11:42:52 »
na denn viel erfolg...meiner ist auch aus dem osten reimportiert  :a063:

die motoren usw sind ja opeltypisch grund solide...am blech ist zumeist etwas arbeit(oder auch etwas mehr)...aber das wird schon werden, nur nicht stressen lassen  :a136:
...normal gibt es schon!!!

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Neues Nordlicht
« Antwort #3 am: 28. April 2011, 21:51:52 »
Moin Moin auch von mir....endlich mal ein weiteres Nordlicht bei uns!

Ich habe genau den gleichen Blitz! Nur Bj 1970! Wenn das Auto weiter rot bleiben soll, dann lass doch die Pumpe bitte dran! Sieht einfach besser aus! Aber bastel mal das Antriebsglied von der Kurbelwelle zur Pumpe ab! So schonst du das erste Motorlager! Wenn du die Pumpe nicht anmachen willst ist das besser so! Ich hoffe du findest hier Rat und Tat um deinen Blitz am Leben zu erhalten! Beste Gr?sse aus Bispingen!
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter