Autor Thema: Wieder ne neue Feuerwehr  (Gelesen 5587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssc

  • Gast
Wieder ne neue Feuerwehr
« am: 20. Mai 2011, 16:28:05 »
Servus miteinander,

ich m?chte mich und unser neues Familienmitglied kurz vorstellen. Es handelt sich um ein 63'er LF8 in mittelm??igem Zustand. Er war bis vor zwei Jahre bei einem guten Bekannten von uns als "Verpflegungswagen" von Wandergruppen eingesetzt, hat deshalb den Ger?teraum umgebaut (Seitenbeladung diente als Wei?wurst- und Brez'n-Regal, der Ger?teraum hat eine ausziehbare Bierfass-Halterung) Er ist schon auf 12V umgebaut, FW Anbauten sind noch funktionst?chtig.

Da das Fahrzeug urspr?nglich aus ?sterreich kam und kein Brief mehr existiert werde ich in den n?chsten Wochen die ?21 und ?23 zu kriegen und ihn dann hoffentlich bald zulassen k?nnen. Davor m?ssen wir ihn aber noch zum Laufen kriegen :)

Das bringt mich auch direkt zu einer ersten Frage: In welcher Reihenfolge w?rdet ihr denn bei der Fehlerdiagnose vorgehen? Er ist mir mal ganz kurz angesprungen, lief n paar Sekunden, seitdem ist wieder Ruhe. Maximal ein kleines Husten. Benzingeruch ist vorhanden, wenn man ein paar Sekunden lang versucht ihn anzulassen. Ich tippe derzeit auf den Vergaser / DK oder die Z?ndkerzen. Der Bowdenzug vom Choke ist auch fest. Bin aber ehrlich gesagt kein wirklicher Schauber. Das w?rd ich gerne einem fachkundigen Kollegen ?berlassen, ich w?r nur froh wenn ich ihn bis zum T?V zumindest bewegen k?nnte :)

Kurz zu mir bzw. uns. Ich bin BJ 78, komme aus dem bayerischen Raum Freising, verheiratet und einen Sohn (2008). Nachwuchs Nr. 2 kommt im Juni, daher hab ich 6 Wochen Urlaub in denen ich mich auch um den T?V f?r den Blitz k?mmern m?chte. Ansonsten stehe ich eher auf amerikanische Fahrzeuge, wir haben noch nen Chrysler 300C mit angemessener 5.7L V8 Maschine im Fuhrpark.

Soweit von mir - ich freue mich schon auf den Austausch mit euch. Gr??e aus Bayern!

Stefan

reneblitz1943

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Wieder ne neue Feuerwehr
« Antwort #1 am: 22. Juli 2011, 09:36:30 »
ohne die Einzelgenehmigung brauchst gar nicht weiter bastel, bekommst die Feuerwehr nur ?ber sehr teure um Wege zugelassen....
Hast eine Verlustmeldung von ?sterreich? wen Ja musst du jetzt zu Adam Opel AG nach ?sterreich und dir dort f?r Teuer Geld einen neuen Brief f?r Das Fahrzeug Kaufen, wen sie dort noch Registriert ist. dann Gehst zur zust?ndigen Landesregierung und holst dir dort Diese Einzelgenehmigung F?r diese Feuerwehr was auch nochmal f?r teuer Geld zu haben ist.
http://www.blitzfahrer.de/Smileys/neu/a136.gif
Ich Habe es selber durch eine Feuerwehr Baujahr 1960 in ?sterreich gekauft ohne Brief ?ber einen Autohandel und habe jetzt ca 4890 Euro in ?sterreich bezahlt. Alleine Der ?21 Reicht nicht, Deutschland will um jeden preis eine Abmeldung sehn.

Wen du doch sehr viel Gl?ck haben soltest dann fress ich den http://www.blitzfahrer.de/Smileys/neu/whis_beisstischkante8kt.gif

ssc

  • Gast
Re: Wieder ne neue Feuerwehr
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011, 16:05:43 »
Danke :)

Ich hoffe mal nicht, dass es in einem "Tischkanten-Mahl" endet, aber noch ist es ja nicht geschafft. Derzeit bereiten wir die Kiste ein wenig auf und wollen dann die Abnahmen machen. Vorab hab ich mich mit der ?rtlichen Zulassungsstelle ?ber das Fahrzeug unterhalten und folgende Vorgehenseweise erz?hlt gekriegt:

1.) Eine eidesstattliche Erkl?rung des Vorbesitzers, dass dieser nicht im Besitz der Unterlagen ist. Dann brauchen wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA und aus ?sterreich. Das liegt schon beides vor, die nette dame des KVR hat sich direkt mit den ?sterreichischen KLllegen kurzgeschlossen.

2.) Am Auto machen wir eine Abnahme nach ?21 (Vollabnahme, da ja keine Fahrzeugpapiere mehr existieren) dann eine H-Abnahme nach ?23. In die Bescheinigung lassen wir dann auch die Ausnahmegenehmigung von der bayerischen Landesregierung (Kontaktinformationen hab ich gleich dazu gekriegt)  wegen der Feuerwehr-Ausr?stung (Sirene/Blaulicht) eintragen. Da m?ssen nat?rlich Auflagen erf?llt werden (Sirene abgeklemmt, Blaulicht abgedeckt)

Dann steht der Zulassung angeblich nix mehr im Wege. Sofern wenn ich der (wirklich) netten Dame ausm KVR glauben darf.

Jetzt machen wir die Kiste aber ?bern Winter erst mal schick (das m?ssen wir sowieso ob mit oder ohne Zulassung) und dann schauen wir weiter. Zur Not stell' ich die Tischkante f?r Rene nat?rlich gern zur Verf?gung...

LG

Barnie65

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 43
    • Dodge
Re: Wieder ne neue Feuerwehr
« Antwort #3 am: 05. August 2011, 09:30:03 »
Hi
Und von welcher Feuerwehr ist auch nichts zu finden? ?brigens hat die Aussen-Farbbezeichunung damals DURLIN15 geheissen. Sch?nes Fahrzeug. brauchst nur noch die Ausr?stungsgegenst?nde.