Autor Thema: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz  (Gelesen 6873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Halli


hab mich gefragt ob ich der einzige bin hier im Forum der eine  1 Tonner Pritsche hat. Der Robert hat ja einen 1 Tonner Feuerwehrwagen . Beim Jan steht auch ein 1 tonner. Gibts aber noch einen der einen hat? :c024:
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz
« Antwort #1 am: 03. August 2011, 18:58:56 »
Servus Willy

Kann Dir, wenn Du m?chtest, jetzt besser unter die Arme greifen, hab durch Zufall 2 St?ck 1-Tonner bekommen, somit hab ich mit meiner Leiche 3 St?ck, wobei ich diese Leiche zugnunsten der andere 2 Exemplare schlachte. Beide Blitze standen seit gut 45 Jahren in einem Bauernhof der k?rzlich abgerissen wurde, und im Untergeschoss hat man die Blitze neben anderen Fzgen gefunden.

Liebe Gr??e

Werner

w.h.neuwirth@gmail.com


Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Re: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 16:59:10 »
Servus Werner


das ist doch mal eine gute Nachricht Werner.
Magst nicht mal ein paar Bilder einstellen.Das w?re super schee!
Ich k?nnt noch Armaturen brauchen..die m?ssten aber funktionieren. Weche die nicht gehen hab ich.Grosse und kleine.
Dann br?uchte ich noch einen Tankgeber.Oder gleich eine kompletten Tank (ohne Beulen). Den Tank kann ich aber evtl nachbauen lassen.
Und ich suche ein Bild wo man erkennen kann wie der Handbremshebel an die Bremswelle verbunden wird-Ich weis nicht wo ich die Verbindungsstange an der Handbremse festschreuben soll (Seilzugbremse)
Ja, und ich w?rde die Beschl?ge von der Pritsche auch noch brauchen obwohl ich so ?hnliche von eiem Pferdeanh?nger hab.
So Werner--Hoffentlich wars nicht zuviel :c007:

suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner

Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Re: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz
« Antwort #3 am: 13. September 2011, 11:58:02 »
Hallo Werner

Ich hoffe ich hab Dich nicht geschockt weil Du Dich nicht zur?ckmeldest--Ich w?rde meine W?nsche gern nur auf den Tankgeber beschr?nken-Das w?re schon ?ine grosse Hilfe :a176:
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz
« Antwort #4 am: 21. September 2011, 23:44:39 »
Servus Willy

Nee, schockieren kann man mich eigentlich nichts mehr wirklich - ich suche f?r deine Teile eine Adresse bzw Firmen wo du diese Dinge noch NEU bekommen kannst. Sind Klein-Herstellerfirmen.


Bis die Tage, ich geb dir dann Bescheid.

Gr??e aus Wien

Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Re: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz
« Antwort #5 am: 28. September 2011, 14:01:24 »
ok Werner--des bast scho.
 Danke schon mal im vorraus. Der Tank wird gerade nachgebaut, das hat sich erledigt aber der Blechbieger brauch einen Tankgeber damit er dementsprechend das Loch f?r den Tankgeber ausarbeiten kann.Von den beiden 1 Tonner Blitzen die Du aufgetan hast kann ich keinen Geber von Dir bekommen???? :c007:
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz
« Antwort #6 am: 13. November 2011, 20:56:07 »
Servus Willy

Tankgeber m?sste nach meinen Informationen vom Opel P4 passen, bzw vom Nachfolgemodell.

Von meinen 2 kompletten Fahrzeugen, ist nur ein Tankgeber  brauchbar, der andere hat sich buchst?blich aufgel?st......den mu? ich mir leider selber aufheben, sorry.

Von der Leiche ist weder Tank noch Geber vorhanden.

Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Re: Hat hier eigentlich noch jemand einen Vorkriegs 1 Tonner Blitz
« Antwort #7 am: 31. Januar 2012, 14:14:24 »
Hallo Werner


ich habe meinen Tankl nachbauen lassen..den alten hab ich noch als Muster.
Ich habe einen Tankgeber vom K?fer eingebaut  und werd dann wenns soweit ist einen Widerstand vorschalten der mir dann einigermassen den Benzinstand anzeigt.
Wenn Du m?chtest gebe ich Dir den Kontakt vom Spangler der k?nnte Dir dann auch einen nachbauen must aber mit 500 euro rechnen.

Du k?nntest auch ein paar Bilder einstellen von den 1 Tonnern
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner