Autor Thema: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930  (Gelesen 22514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlitzAhoi

  • Gast
Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« am: 10. März 2008, 08:25:16 »
Suche zwecks eines Projekts einen Rahmen und ein Haus vom 1,5t-Blitz um 1930, ?hnlich dem von Gerd Schlotmann bei Powalski.....

w?re f?r Hinweise dankbar
MfG
Daniel

a-400

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 308
    • a-400
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #1 am: 10. März 2008, 08:28:03 »
Viel Gl?ck bei der Suche, die alte Form vom Blitz wirst du nichts brauchbares und bezahlbares finden.

Bei den "neueren" 1,5t wirst du eher Gl?ck haben.

Also das entspricht aber nicht dem Vereinsstandart...

BlitzAhoi

  • Gast
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #2 am: 10. März 2008, 08:31:51 »
Such den auch nicht f?r den Originalerhalt. Mir schwirrt ein Hot-Rod-Projekt durch den Kopf. Wenn`s passt, gern auch einen sp?teren Blitz.......

a-400

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 308
    • a-400
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #3 am: 10. März 2008, 08:35:53 »
Wie gesagt die alte Schuhkarton Form wirst du garnix finden und wenn fragst du dich was an der vermoderten Kiste so teuer sein soll.

Mitlerweile sind selbst die 1,5t (so wie meiner) recht teuer geworden und gerade das H?uschen wird hoch gehandelt wenn es einigerma?en stabil ist, meistens ist aber das Holz fast komplett zu erneuern.

Evtl bekomme ich 2 Rahmen und ein H?usschen, aber das ist noch nicht ganz sicher.
Also das entspricht aber nicht dem Vereinsstandart...

v8 blitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 413
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #4 am: 10. März 2008, 11:19:55 »
in welche richtung soll dein rod gehen?? als ratrod oder hotrod?? ich steh mehr auf sowas :c007:
wer der herde hinterherl?uft frisst die scheisse nicht das gras !!!!

BlitzAhoi

  • Gast
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #5 am: 10. März 2008, 12:19:02 »
Mein favorisierter Stil geht schon in die Richtung :a063:. Nur vielleicht nicht ganz so extrem. Hab mir das mit meinem Weichblitz n?mlich doch anders ?berlegt. Finde, der ist noch zu gut erhalten und original, als das ich ihn so radikal ver?ndern sollte. Da ich aber absoluter Fan der Rockabilly-Kultur bin, f?llt nat?rlich ein Hot Rod bei mir ins "Schema absolutes Traumauto". Problem ist hierbei meine extreme Opelmanie, sollte also ein Fahrzeug im Zeichen des Blitzes sein :a115:. Nur was kommt in Frage, hab ich mir da gedacht?! Nat?rlich ein Vorkriegsopel 1,5T.....Die haben ja noch diesen Stil - mehr noch als die Kriegskameraden, finde ich. Also ab auffe Suche, hab ich mir gedacht. ....Wenn die aber echt so extrem teuer sein sollten...hmmmm. Denke allerdings, da? ein Fahrwerk und komplettes Haus eines gleichwertigen Chevi, Dodge, Ford oder wie auch immer noch teurer sein werden...


Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #6 am: 10. März 2008, 12:41:47 »
Hallo Blitzahoi :a063:

dann kennst Du sicher das geile Hot Road treffen in Finsterwalde?So geil :lecksmilie:--ich war letztes Jahr dort und bin ganz sicher wieder dieses Jahr da.
Ihr k?nnt ja mal unter dem link schaun. http://www.hotheadseast.com
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner

v8 blitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 413
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #7 am: 10. März 2008, 12:51:52 »
da gibts schon ein paar nette treffen auch bottrop ist cool !! meiner meinung nach darf man keinen so alten blitz ( wos eh nicht mehr so viele von gibt umbauen ein weichblitz ist fast baugleich mit nem chebby und das haus hat ne superform  is wohl meine meinung
wer der herde hinterherl?uft frisst die scheisse nicht das gras !!!!

BlitzAhoi

  • Gast
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #8 am: 10. März 2008, 13:02:18 »
Oh ja, die treiben es da schon bunt in Finsterwalde. Ein Kumpel war schon dreimal da...und was der so alles erz?hlt...Naja, echt genial. Bin auch am ?berlegen, denn falls sich kein Blitz auftreiben l?sst, versuch ich mir ein Amifahrwerk und Haus zu besorgen. Aber ein 30er Karren w?r schon der Traum schlechthin, passt auch ein wenig zu meinem Faible f?r alte Bluesmusik ala Bukka White, Elmore James und Konsorten :a176:. 20er/30er rules. Um erstmal an Geld zu kommen, werd ich meine Vorkriegs-Herkules verscherbeln. Tut zwar in der Seele weh, aber Opfer mu? man bringen - bin doch eher der Autojunkie.....

v8 blitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 413
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #9 am: 10. März 2008, 13:08:37 »
kannst dich ja mal auf dieser seite anmelden

http://www.oith.de/
wer der herde hinterherl?uft frisst die scheisse nicht das gras !!!!

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #10 am: 10. März 2008, 14:16:37 »
Also ich w?rde auch keinen vor oder kriegsblitz roddn  :a136:  sogar Rainers Weichblitz schmerzt mir schon  :a043: und sollte vor dem roddn gerettet werden  :a090:

Aber wenn es denn wirklich sein muss dann sollte man ihn schon noch als blitz erkennen k?nnen den orginal gef?llt er mir immernoch am besten  :c007:

BlitzAhoi

  • Gast
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #11 am: 10. März 2008, 15:18:30 »
Auf jeden Fall - Blitz bleibt Blitz und da sollte der Charakter nicht versaut werden. Deshalb such ich ja auch ein Fahrwerk plus Haus. Hab ja kein Bock `nen Blitz zu sch?nden wo noch alles dran ist. Hab noch `nen alten 5,4 Liter Motor von `nem Diplo rumliegen. Mu? allerdings wieder komplett reanimiert werden. Das w?re das ideale Aggregat, finde ich. GM eben und auch noch in `nem Opel verbaut - was will man mehr. Ein Opel brauch ein GM-Aggregat, welches im Opel verbaut war :c024:. Ansonsten ein wenig tiefer, sprich modifiziertes Fahrwerk - o.k., aber das sollte es dann mit dem Roddn gewesen sein. Blitz bleibt Blitz :a115: und sollte nicht zu einem Rat Rod oder was da sonst noch Mode ist mutieren.....und dann damit nach Finsterwalde, hehehe - den Amis in den Arsch treten, so stell ich mir das vor. Aber erstmal was zum aufbauen finden.....

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #12 am: 10. März 2008, 15:27:51 »
Naja da findet sich sicherlich ma was passendes
da war letzte woche erst n gelber aus belgien im ebay ... aber der hat ihn rausgenommen weil ihm meine 500 die ich geboten hab zu wenig waren ... anscheinend hat er ihn dann doch per sofortkauf verkauft  :c024:  aber an wen weis keiner  :a065:

v8 blitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 413
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #13 am: 10. März 2008, 16:26:33 »
ich hab noch nen rahmen +brief+blechteile+vorderachse .ist ne gute basis .bj 54 von nem 3500 ford wenn der preis stimmt kannste ihn haben da war ein 8 zylinder drinn also nicht so viele probleme wenn de den t?ven willst kannste dir ja mal ?berlegen
wer der herde hinterherl?uft frisst die scheisse nicht das gras !!!!

BlitzAhoi

  • Gast
Re: Suche Rahmen und Haus von 1,5t Blitz um 1930
« Antwort #14 am: 10. März 2008, 18:13:22 »
Danke f?r das Angebot Rainer!
Kannst mir ja mal eine Preisvorstellung zukommen lassen..... :a063: